1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF III TDI DIESEL mit EURO 4 endlich

GOLF III TDI DIESEL mit EURO 4 endlich

VW Golf 3 (1H)

Hallo, bin vom Golf 3 TDI schon immer begeistert gewesen leider kann man mit ihm nicht mehr nach Berlin reinfahren. Gibt es irgendwie die möglichkeit einen Golf 3 TDI mit Euro 4 Norm zu bekommen. Muss ich einen neuen Motor einbauen laasen damit er die neue ABgasnorm einhalten kann. Wer weiss mehr?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn die mächtigsten Menschen, die dieser Planet hervorbringt, auf einem "Klimagipfel" peinlicherweise nichts auf die Kette kriegen, die Abzocke beim kleinen Autofahrer funktioniert Lückenlos.
Wie lächerlich das ganze ist, zeigt doch hier das Beispiel, das ein Autofahrer wegen dem ganzen Bürokratischen Polit-Schwachsinn nicht mehr zu den Verantwortlichen fahren kann, um auf solche geistigen Umnachtungen hinzuweisen.
Dabei ist es doch seit Jahren Erwiesen, das die ganzen Zonen totaler Bullshit sind, aber das scheint in Berlin wohl auch noch #neuland zu sein. Was bringen grüne Zonen, wenn dort in den Kellern der Häuser alte Öl-Heiz-Kessel stehen, die Munter ihren Dreck raus blasen?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie ist das einer Meinung nach noch möglich?

entweder man hat schon nen golf 3 mit ALE Motor (der Ja Euro-3 hat), dann rüstet man einen Partikelfilter nach und bekommt grün...

oder aber

man hat nen 1Z/AHU und baut um auf ALE Motor und rüstet den partikelfilter nach ...

alles andere dürfte schwierig werden...

Ich habe so einen ALE mit Partikelfilter. Aber weder hat der dann Euro 4, noch kostet der weniger Steuern als Euro 3. Ich zahle 293Euro/Jahr.

Das einzige was sich ändert ist die Umweltzonenplakette von Gelb 3 auf Grün 4. Und die 4 steht nicht für Euro 4!

Da nur ein DPF nachgerüstet wird, sinkt die ausgestoßene Partikelmasse. CO, HC und NOx bleiben unverändert, da Betriebsweise und Katalysator identisch bleiben. Von daher fehlt noch einiges für EU4 🙂

Für die Feinstaubplakette ist das aber ausreichend, da nur die Rußpartikel berücksichtigt werden (die in EU Norm festgelegt sind und daher auch die Einteilung nach Norm machbar ist).
Sehr unglücklich finde ich die Ziffer der Plakette gewählt, da hier schnell die Norm mit der Zone verwechselt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@edewolf2000 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:20:24 Uhr:

Ich habe so einen ALE mit Partikelfilter. Aber weder hat der dann Euro 4, noch kostet der weniger Steuern als Euro 3. Ich zahle 293Euro/Jahr.

Stimmt! Ich habe damals einen AHU mit Partikelfilter nachgerüstet - dabei sind die Steuern gesunken. Später habe ich AHU gegen ALE getauscht (Partikelfilter beibehalten) und es hat sich steuerlich nichts getan. Auch wenn ein neuer Bescheid vom Amt kam.

Auch wenn die mächtigsten Menschen, die dieser Planet hervorbringt, auf einem "Klimagipfel" peinlicherweise nichts auf die Kette kriegen, die Abzocke beim kleinen Autofahrer funktioniert Lückenlos.
Wie lächerlich das ganze ist, zeigt doch hier das Beispiel, das ein Autofahrer wegen dem ganzen Bürokratischen Polit-Schwachsinn nicht mehr zu den Verantwortlichen fahren kann, um auf solche geistigen Umnachtungen hinzuweisen.
Dabei ist es doch seit Jahren Erwiesen, das die ganzen Zonen totaler Bullshit sind, aber das scheint in Berlin wohl auch noch #neuland zu sein. Was bringen grüne Zonen, wenn dort in den Kellern der Häuser alte Öl-Heiz-Kessel stehen, die Munter ihren Dreck raus blasen?

Der Staat ist Bankrott.😁😁

Die Wachstumspyramide auf den Kopf gestellt.

Daher sind die Politiker froh, wenn junge Menschen aus allen Herren Ländern zu uns kommen.
Diese jungen Menschen müssen erst- im Rahmen ihrer Möglichkeiten -ausgebildet werden, bis sie dem Staat mit Steuern dienen können.

Das kostet erst einmal Geld. Der Staat (das sind wir) muss das zahlen, also wir.

Und von wem kann der Staat das Geld holen?

Von denen, die, die nichts verstecken können. Also die Autofahrer, die Immobilieninhaber und die Sparer.

Aber dafür können wir Berufstätige darauf hoffen, dass in ca. 20-30 Jahren diese Ausgebildeten dann in das Steuersäckel einzahlen.

Nun muss der Staat nach Einkünften suchen, möglichst so, dass der Bürger mit ökologischen u. ökonomischen Ausreden beruhigt wird.

Und so trifft es uns Autofahrer.

Dafür sind vielleicht unsere Renten sicher.😕😕

nochmall aufs Thema bezogen etwas...
den Golf 3 gibts nicht mit euro-4 Norm(weder Benziner noch Diesel)! vielleicht Euro3 D4, das mag sein...
des weiteren kostet ein Euro3 Diesel genausoviel steuern wie ein Euro 4 Diesel bei gleichem Hubraum 😉

Dem Politiker wo das eingefallen ist, wird sowieso von der Industrie bezahlt. Dank Lobiisten. Es gibt eben keine ehrlichen Poliker mehr. Ich finde es auch ein totaller Schwachsinn von unseren möchte gern Politikern sowas zu entscheiden. Schwachsinn siegt.

Aber jetzt mal eine andere Frage geht das jetzt mit dem Golf III Cabrio TDI 66 KW auf EURO 4 umstellen oder nicht bitte um Antworten

Nein, das geht nicht.

Zitat:

@AxelGrandy schrieb am 27. März 2016 um 10:49:47 Uhr:

Aber jetzt mal eine andere Frage geht das jetzt mit dem Golf III Cabrio TDI 66 KW auf EURO 4 umstellen oder nicht bitte um Antworten

Nein geht nicht - bringt dir ja eigentlich auch nix ? Steuer ist eh latte Euro 2, 3, 4 ist wenn überhaupt ein Mini Unterschied.

Sofern es dir "NUR" um die Feinstaub Plakette geht, hier kannst du einen ab Werk mit Roter auf Gelbe / einen mit Gelber auf Grüne Plakette bringen.

Im Falle des Golf 3 geht von Gelb auf Grün NUR mit dem MKB ALE 90 PS TDI

Dazu dann einen Nachrüst PArtikelfilter (DPF) von z.B Oberland Mangold dran und gut ists...

Deine Antwort