Golf III muss durch den TÜV - Dringende Hilfe benötigt

VW Golf 3 (1H)

Moin Moin!

Ich habe ein riesen Problem: Nachdem ich meinen Golf III, 1,4 letzte Woche sorglos und guten Gewissens zum TÜV gebracht habe, gabs einen großen Schrecken! KEIN TÜV!

Folgende Mängelliste gab es mit auf den Weg, die ich jetzt (am liebsten in Eigenarbeit oder mit Unterstützung) beheben möchte. Hierzu hätte ich aber gerne eine fachkundige Meinung zu Kosten und Aufwand. Ich stehe vor der Entscheidung entweder Reparatur selbst, oder Golf verkaufen (was aber erstmal vermieden werden soll).

Hier die Mängel (und hier mein Vorschlag zur Reparatur):

*Manuelle Leuchtweiteneinstellung rechts Funktion mangelhaft
(Neue/Gebrauchte Lampe von Ebay ca. 20EUR)

*Schwingungsdämpfer Gummi Endanschläge hinten defekt
(Neue Stoßdämpfer inkl. Gummiteile etc.?! Kosten?)

*Schalldämpfer vorn Befestigung mangelhaft
(Neue Halterung?! Kosten?)

*Schalldämpfer Mitte stark undicht
(Neuer Schalldämpfer?! Kosten?)

*Motormanagement-/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung
(Keine Ahnung was zu tun ist!)

* Motor Ölfeucht
(?)

So viel zu den Mägeln!
Ich bin über jede Hilfe und Tipps dankbar!
Sollte jemand im Großraum München leben und gerne Schrauben, freue ich mich umso mehr über Hilfe.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

aber hört sich jetzt schon an das der Golf ein Fall für die Presse ist....

Watt?

Bei den paar Kleinigkeiten?

Das lässt sich doch für max. 500 Tacken reparieren.

19 weitere Antworten
19 Antworten

*Motormanagement-/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung (Keine Ahnung was zu tun ist!)

Damit würde ich erst einmal abwarten. Hängt evtl. mit dem kaputten Auspuff zusammen.

Er wird wohl die AU nicht bestanden haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Er wird wohl die AU nicht bestanden haben.

Ist mit einen kaputten Auspuff auch sehr schwierig. Deshalb erstmal den Auspuff reparieren und dann die AU machen.

Erstmal an dieser Stelle ein riesengroßes DANKE an Eure Unterstützung und wirklich hilfreichen Beiträge!!!

Ich denke wie RalfBHV es sagt werde ich es versuchen. Ich werde Euch berichten wie es gelaufen ist. Über weitere Tipps und Hinweise bin ich natürlich nach wie vor Dankbar!

Besten Dank nochmal!

Euer Robert.