Golf III mit 3700 km

VW Vento 1H

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch, ich fände 5000 - 6000 € ok. Warum ist könnte nach so einer kurzen Zeit die Benzinpumpe kaputt sein, warum die Bremsscheiben? Verrostet? Vielleicht keine gute Einmottung? Was ist mit Standschäden?

Das Angebot insteressiert mich einigermaßen, bin aber vorsichtig.

Danke schon mal für eure Antworten.

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

so ich hab ihm geschrieben. Mal schauen was kommt. Da meiner im Moment nicht fahrbereit ist so ohne Hinterachse, muss ich schauen wie ich hinkomme, aber wird sich ja was finden lassen, vielleicht werd ich ja auch rechtzeitig fertig mit dem ganzen Wartungskrams... abwarten.

Wohne au umme Ecke und überlege mal vorbei zu fahrn. Und wenns nur darum geht einfach mal zu riechen wien Golf neu gerochen hat 😁

fahren wir doch zusammen hin.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Wat der Transport wohl gekostet haben muß.....

Vermutlich sind se mit nem Hänger runtergefahren, haben die ominöse Frau besucht und den Golf aufgeladen. Herbsturlaub in Griechenland ist doch ne feine Sache. 😉 Wenn man einen Fremden fürs Abholen bezahlt, wird's wahrscheinlich unerschwinglich.

Ich denke auch, dass auf einen besseren Verkaufspreis spekuliert wird und der Wagen deshalb nach D zurückgeholt wurde.

...

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Vermutlich sind se mit nem Hänger runtergefahren, haben die ominöse Frau besucht und den Golf aufgeladen. Herbsturlaub in Griechenland ist doch ne feine Sache. 😉 Wenn man einen Fremden fürs Abholen bezahlt, wird's wahrscheinlich unerschwinglich.

Ich denke auch, dass auf einen besseren Verkaufspreis spekuliert wird und der Wagen deshalb nach D zurückgeholt wurde.

da stand doch auch das der Wagen mit dem Autotransporter geholt worden ist....

hat denn jetzt schon einer mal geschaut ob der Wagen auch wirklich neuwertig ist?

7777,77€ ist schon ein stolzer Preis dafür...obwohl...wenns n 4-türer gewesen wäre, hätt mich der schon interessiert..
würde ich jedem Neuwagen in der Preisklasse vorziehen....

gruß

Ähnliche Themen

seine nummer hab ich heute bekommen, werd ich morgen mal anrufen.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

...würde ich jedem Neuwagen in der Preisklasse vorziehen....

Gutes Argument! 😁 Hätte ich die Wahl zw. neuem Dacia Logan und diesem Golf - würde ich auch den Golf bevorzugen... 😉

Ansonsten ist der Preis ganz schön happig... 😰 Lt. DAT liegt der Händler-Einkaufswert (HSN: 0600; TSN: 892; bei erst Zul. 1.1.95!; und 3707km) gerade mal bei ~2500€.

Was mich noch stört, abgesehen vom Preis ist, dass zwar ziemlich viel gewechselt wurde, aber was ist mit dem Zahnriemen? Sollte der nach 13 Jahren nicht auch schon 2 Mal gewechselt worden sein? Die härten ja auch aus....

Das der nach Griechenland zurück geholt wurde liegt denk ich mal daran, dass er damals in Deutschland angemeldet wurde. Und nie in Griechenland registriert war. Manche Länder gestatten aber nur den Import bzw. das erstmalige Anmelden von Autos, die neuer als z.B. 5 Jahre sind. Die Hürde konnte der Golf dann nicht nehmen. Um ihn dann doch noch loszuwerden haben die den dann wohl nach D zurück geschafft, da er ja immer noch deutsche Papiere hat.

Es ist ja bald auch so, dass man keine Volluntersuchung (wie die jetzt genau heißt weiß ich ned) beim TÜV mehr machen muss um ein lange stillgelegtes Auto wieder anzumelden. Es reicht dann wohl eine normale TÜV Untersuchung. Das kommt dem Auto natürlich sehr gelegen, falls es doch noch nicht angemeldet ist. (Nummernschild ist ja dran...).

Was auf jeden Fall noch zu beachten ist: Die ganzen Kunststoffe haben bestimmt trotzdem ihre Weichmacher verloren. Die Wärme in Griechenland ist ja nicht gerade unerheblich dafür. Von dem her sollte der Wagen nicht schlecht aussehen, aber da er ja jetzt erst sein "Leben" beginnt, hat er gegen Ende doch mit Problemen zu kämpfen, die keiner richtig vorhersagen kann. (Ein paar Beispiele: Die ganzen Manschetten, Lager usw. könnten schon nach einiger Zeit das Zeitliche segnen. Ist zwar im Einzelfall nicht so teuer, aber wird sich dann doch summieren, wenn man auf einmal alles machen muss...)

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Was mich noch stört, abgesehen vom Preis ist, dass zwar ziemlich viel gewechselt wurde, aber was ist mit dem Zahnriemen? Sollte der nach 13 Jahren nicht auch schon 2 Mal gewechselt worden sein? Die härten ja auch aus....

Wenn das Auto die ganze Zeit nur stand,reicht es wenn der Zahnriemen JETZT gewechselt wird - der Motor lief ja net .... 😉

Aber da hast recht - der Riemen fehlt eindeutig auf der Liste der gewechselten Teile.Ich würde sogar ALLE Riemen wechseln.

mfg fibres73

Ich finde es etwas merkwürdig das der vorne und hinten nur vorgrundierte Stoßstangen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ich finde es etwas merkwürdig das der vorne und hinten nur vorgrundierte Stoßstangen hat.

War leider normal bei dem Modell.

Hi, meiner hat auch nur die grau/schwarzen Plastikstoßstangen. Hab auch schon ander GT Spezial des Baujahres gesehen, ich würde mal sagen, dass ist normal.

/edit: Da war wohl jemand schneller 😉

War das echt normal? Ich dachte immer entweder ganz schwarz (ohne Grundierung), teillackiert oder volllackiert.

Das grundierte sieht auf den ersten Blick nach Unfallschaden aus wo das Geld zum Lackieren gefehlt hat.

Ist ja auch komisch das der GL aus den frühen Baujahren teilllackiert war und der GT nicht. Der GT ist ja eigentlich noch eine höhere Ausstattungsvariante als der GL...dachte ich zumindest bisher.

das gehört einfach an solch ein altes Modell, ich find die Dinger sogar recht schickt, weil er halt serie so ausgeliefert wurde.

Ja, Ja...aber meiner ist 92 und hat teillackierte Stosis. Deshalb wundere ich mich darüber.

Deine Antwort