Golf III geht einfach aus, was da los???? Bitte um Hilfe

VW Vento 1H

Hallo Leute,

bin neu hier, deswegen muss ich mich an sowas erstmal gewöhnen...

Habe ein "nervendes" Problem mit meinem 3er Golf Jubi. Mmhh...ja wie erkläre ich das. Also es gibt Tage da fährt die Kiste ohne Probleme, andere ist es einfach nur zum kotzen. *sorry*
Das Auto fährt an sich völlig ruhig, keine Macken, vor 2 Wochen TÜV neu gemacht, doch geht das auto manchmal einfach mitten in der Fahrt aus. Zwar nicht sofort, aber kurz aus, dann...weil der gang ja noch drin ist, kurz wieder an....usw...aber nicht auf volle Leistung.
Das komische ist, wenn ich dann im Leerlauf Vollgas gebe, dann geht der Drehzahlmesser bis knapp 3000 und "knallt" dann sprichwörtlich aus null und ist aus, aber gleich wieder an --> wieder bis 3000 .... das macht er 3-4 mal ungefähr...und dann ist er wirklich aus.

Dann muss ich immer gut 5 min warten bis ich ihn wieder anbekomme, ist dann ungefähr so als wäre Sprit alle-aber das ist er nicht falls die Antwort kommt 😉 . Habe auch letztens mal geguckt ob was mit der Zündverteilung nicht stimmt, aber wenn ich die Startversuche durchführe, wo er ja bekanntlich nicht anspringt, kommen an allen 4 die Zündfunken, also scheint mir das ok zu sein.

War auch letztens bei ATU Kraftstofffilter wechseln, aber Problem besteht immer noch.

Auch spielt der Fahrstil dabei keine Rolle, also fahre ich mit geringen Drehzahlen passiert es, ebenso wenn ich die Gänge fast ausfahre.
Was mich besonders stützig macht, dass das Auto bei diesen Vollgasaktionen bei 3000 U/min abriegelt, als wenn irgendwas mit der Drosselklappe wäre oder so....

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt, falls IHR noch weite Fragen oder Infos braucht schreibt es----ich verzweifle echt bald.

31 Antworten

teil 2

teil 3

Deine Antwort