Golf III Beschallung

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 GTI Edition gekauft und da will ich jetzt mal noch ne ordentliche Anlage einbauen. Ein JVC Radio ist schon drin...das soll auch vorerst mal drin bleiben.
Jetzt brauche ich noch eine Bass-Reflex-Kiste (oder lieber was anderes bassiges^^?????), eine Endstufe und Lautsprecher. Und für das ganze will/kann ich maximal 250 - 300 € ausgeben. Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe dabei, was genau ich mir kaufen sollte und wie ich das aufteilen soll (nur Hutablage oder auch vorne in die Türen oder auch vor die Windschutzscheide????)
Bitte helft mir, ich hab nämlich im Moment noch keinen allzu großen Plan von der ganzen Sache.
THX
Gruß Bastian

43 Antworten

Ich hab mich gerade nochmal bisschen umgeguckt und da mein Budget ja doch beschränkt ist und ich auch mit der Analge keine Wttbewerbe gewinnen will ^^ hab ich mal diese hier ins Auge gefasst, da ich gehört habe, dass Axton gar net so schlecht sein soll
http://www.acr.ch/.../index.php?...
Wäre cool, wenn ihr mir mal sagen würdet, was ihr davon haltet, für vorne in die Türen

Würde vorne nie ein Koax verbauen. Sondern nur ein Kompo system

Das ist ja ein Koaxial Lautsprecher...es bringt dir ja nichts, wenn der Hochton gegen deine Knöchel spielt.
Ein getrenntes System ist DEUTLICH besser und muss nicht teurer sein (Helix Blue 62).

Ist mir auch gerade eingefallen mit dem Kombo.
Das wäre dann hier diese Variante:
http://www.acr.ch/.../index.php?...
zu empfehlen????

edit// oder dann doch die gerade erwähnten Helix Blue 62??

Ähnliche Themen

Versteif dich mal nicht zu sehr auf ACR...ich glaub für das Geld gibts in anderen Online-Shops besseres.

,) und jetzt hatte ich mir gerade schon bei ACR sowas schönes zusammen gestellt.
Dann muss ich mal ganz doof fragen....kannst du mir denn mal paar andere Adressen geben bei denen ich gut beraten bin?
Und nochmal doofe Frage ^^..... ich muss ja ne 4 Kanal Endstufe haben oder?? 2 Kanal bringt mir ja nichts.

Zum Thema Türen dämmen Golf 3, war dieser LINK sehr hilfreich.

Ansonsten höre auf die Leute hier, sonst zahlst Du nur unnötig Lehrgeld!

Naja beim ACR gibts ja auch andere Marken zu kaufen. Aber auf ein Geschäft extra verlassen würde ihc mich nicht

Soooohoooo,
also, ich hab mir jetzt den ganzen Tag intensivst Gedanken über die ganze Sachen gemacht und Infos eingeholt. Das folgende System wurde mir empfohlen und das Test Ergebniss liest sich für mich auch ganz gut:
http://www.hifihit.com/product_info.php?...
Ich denke die sind ganz gut, oder??? Kann ich die jetzt auch erstmal ohne Endstufe ans Radio anklemmen??

Jetzt nochmal zum Thema wohin mit den Dingern. Also...ist Hutablage wirklich Soundmäßig so viel schlechter wie in den Türen?? Weil vom Aufwand her wäre das ja doch um einiges einfacher die Lautsprecher in die Hutablage zu klatschen.

Danke für eure Hilfe
Greetz
Basti

ja so ein 2 wege system gehört vorne rein. richtig verbaut und alles gut ausgerichtet wirst dus kaum glauben können wie giel sowas ist... 🙂

Von den Raindows würde ich die deluxe nehmen. Naja Hutablage ist neben der Unfallgefahr SOundmässig das schlechteste was man machen kann.

Gut, also die Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe sind ja nicht wesentlich teurer wie die SLX 265. Die vorne in den Türen mit ordentlicher Dämmung müsste doch dann wirklich gut drücken oder?

PS: Vielen Dank für die hilfreichen Links zur Dämmung der Türen

Ja das kostet so 20-30 Euro mehr. Aber ich find die ist auch Wert.

Man hat in der deluxe Version halt richtig gute Weichen dabei, mit Pegelabsenkung für die HT und so, das macht den Aufpreis meiner Meinung nach locker wett 😉

Eins noch: ich weiß nicht, ob du (Bastian) jetzt wiederum viel zu hohe Erwartungen hast. "Richtig drücken" ist sicher der falsche Begriff. Ersten sind und bleiben das 16er TMTs und kein Sub. Zweitens ist ohne Endstufe und nur am Radio auch noch nicht viel gewonnen. Drittens ist das SLX weiterhin auch nur ein Einsteigersystem. Daran ändert dann auch eine gute Dämmung nichts. Was man aber denke ich sagen kann: der Vergleich zum Serienklang wird sich erheblich steigern 😉

Gruß Tecci

Genau wegen den Weichen würde ich das System auch nehmen. Die paar Euro ist das allemal wert.

Deine Antwort