Golf III - Alarmanlage nervt, wie deaktivieren?

VW Vento 1H

Golf III - Alarmanlage nervt nachts, wie deaktivieren?

Hi Leute,

ich habe eine Alarmanlage in meinem Golf 3 GT Baujahr 1993. Diese macht sich durch ein blinken beim Verriegelungs-Knöpfchen an der Fahrertür beim Abschließen bemerkbar.
Das dumme ist, dass das ding ganz unmotiviert letzte Nacht mehrmals einfach so losgegangen ist. Ich habe jetzt mal die Sicherung von der Hupe rausgenommen, bin aber unsicher ob das überhaupt eine Wirkung hat!? Wie könnte ich das Ding ganz deaktivieren? Die Hupe brauch ich ja auch irgendwie. Die Alarmlage brauch ich bei der Kiste mittlerweile überhaupt nicht mehr, das Ding klaut eh keiner mehr. 😁

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mamba

39 Antworten

wenn du zuviel Geld hast ja. Versuchs doch erstmal bei ner freien. Kannst ja mal testen obs der Schalter unter der Haube ist, einfach STecker abziehen und wenns dann noch immer blinkt, tja dann ists wohl das Steuergerät, nen Kabelbruch oder was am Schloss. Mehr bleibt da ja nicht, die DWA ist ja eher "schlicht" gehalten was die Sensorik anbelangt.

Nimm dir nen Wagenheber und heb den vorn auf der Fahrerseite an. Dann nimmst das Rad und die Radhausschale ab. Dann siehst du die Hupe der Alarmanlage.

Da ziehst den Stecker ab und machst da gut Isotape dran (muss ja ned sein dass die Kontakte voll korrodieren) und bindest das ganze irgendwie fest.

Schon ist dein Problem gelöst und die Wegfahrsperre tuts immer noch... Wenn dich die Blinker dann noch nerven sollten, knipps die Leitungen zu den Blinkern durch. Also die hinter dem DWA-Steuergerät.

Wenn jemand an dein Auto will und die DWA auslösen sollte, ist es ohnehin zu spät... Zumal die sich mit nem kräftigen Schraubendreher im Türschloss ganz einfach deaktivieren lässt, und das inkl. Öffnung der ZV...

MfG
Marcel

Hardcoreversion

Zitat:

Original geschrieben von golomat

Hardcoreversion

So nervt das scheiss Teil aber nimmer....