Golf II und 17er ?
Ich habe mich mal umgeschaut und hab mir überlegt auf meinen 2er Golf 7,5 x 17 Zoll felgen drauf zu machen. Der Golf ist ein Diesel mit 40kw...Fährt der dann überhaupt noch ?
Ich hab jetzt mal die meisten showrooms im internet durchgemacht, jedoch wollte ich mal von einem erfahrenen wissen ob ich dann doch lieber 16er oder sogar 15er drauf machen soll... Meine favoriten sind:
Brock B13 (17`)
Alutec Zero (17`)
(OZ Superturismo GT) (16`)
62 Antworten
Also ich denke, dass das mit den Fahrleistungen dann nicht mehr so prickelnd sein wird (ist es aber mit 15 zollern wahrscheinlich auch nicht grad😁 )
Abgesehen davon wird das sehr schwierig 17 Zoll felgen auf nen golf 2 drauf zu bekommen... da muss man ja wahrscheinlich den Kotflügel um einige Meter (*g*) ziehen.
17 Zoll auf Golf II
Hi,
also zum einen passt das gut unter die Kotflügel (wenn das Teil nicht sooo Hammermäßig tief ist) zum anderen jedoch würde ich mir bei schlappen 40 KW gut überlegen ob das sein muss,denn Du musst ja min 205er fahren und das könnte doch ein wenig viel für so nen kleinen Motor sein.
Also ich finde, 17er passen sehr gut zu nem 2er.....
Wenns das richtige Design ist (aber darüber kann man ja streiten....
Mein Cousin hatte mal 17er Santa Monicas auf seinem 2er VR.....sah richtig guit aus...hier mal Bilder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansi37
@jettadeluxe, schönes wetter auf dem bild 😁
HMMM???
Wie habich denn das jetzt zu verstehen??
hier nochn Bild
vorhin war nur blauer himmel zu sehen, jez funzts. aber vergiss nicht dassd am vr6 golf 17 zöller nicht so spürst wie an einem 60psler. nix desto trotz schöne felgen zu schönem golf. ich bin eher der freund der kleineren reifen-felgen kombis
Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Mein Cousin hatte mal 17er Santa Monicas auf seinem 2er VR.....sah richtig guit aus...hier mal Bilder
Weißt du vielleicht wie viel der denn tiefer lag und ob da gebördelt wurde. Die Felgen sehen tatsächlich gut aus und ich habe die auch noch nie auf einem Zweier gesehen. Kreativ!
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von thomasino
Weißt du vielleicht wie viel der denn tiefer lag und ob da gebördelt wurde. Die Felgen sehen tatsächlich gut aus und ich habe die auch noch nie auf einem Zweier gesehen. Kreativ!
Kann ich dir leider nicht sagen.....
Ert hat den Wagen halb fertig gekauft, ihn fertig gestellt, alles eintragen lassen ihn ne Woche gefahren und dann wieder verditscht.
Er musste das gewindefahrwerk (FK_Königssport) übrigens relativ hoch drehen........er weiß allerdings selber nicht mehr, wie hoch.
hier das letzte Bild
17 Zöller sind einfch zu groß für den 2er! Guck doch mal wieviel Abstand der dann noch zum Boden hat. Sieht doch nicht aus.
Ansonsten sehen die Felgen super aus.
zu hoch find ich es nicht ... siehe meine sig 😉
aber bei 40 KW wirst du keine freude haben
ich mit meinen rund 100 PS merke das immer beim umstieg von winter 15 zoll auf sommer 17 zoll
lass es mit 15 er gut sein ... wirklich 😉