Golf II startet nicht

VW Golf 1 (17, 155)

Also mein Problem.

Bin gestern normal nach Hause gefahren und dann Bergauf hat er im 4. Gang auf einmal geruckelt, als ich dann in den 3. geschalten habe ging die Drehzahl auf 0 und dann bin ich noch paar Meter gekommen bis er dann ausging und ich grad so von der Straße kam.

Hm ja danach Adac, der kam dann auch gemessen etc. trotzdem sprang er nicht an. Er hat mir dann gesagt Zündspule oder Zündverteiler.

Und jetzt bin ich soweit das es der Zündverteiler ist. Könnt ihr mir eventuell sagen was der so kostet (Hersteller Valeo) für Motorcade PN?

Beste Antwort im Thema

Dan Überprüf mal ob Funken kommen! dan können wir dir weiter helfen

25 weitere Antworten
25 Antworten

Kommt denn nen funke vorm verteiler?

Ich glaub mal nicht. Kanns aber nicht genau sagen.

Dan Überprüf mal ob Funken kommen! dan können wir dir weiter helfen

Also kam nix.

Und vorher war auch schon das Problem das er während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Woran kanns liegen?

Ähnliche Themen

Die antwort hast du schon vom ADAC bekommen entweder Zündspulle , oder Zündverteiler!

Hm dann muss ich mal kucken ob mein Kumpel den Zündverteiler noch rumliegen hat und den mal schnell einbauen kann.
An der Zündspule liegts nicht.

Also der Verteiler wurde gestern noch getauscht, hat auch bis vorhin super funktioniert bis er wieder einfach mal ausgegangen ist. Ist jetzt doch noch die Zündspule kaputt?

Vermutlich ist die defekt und muckt, wenn sie warm wird. Das würde erklären, warum der Motor anfangs normal läuft und dann plötzlich ausgeht.

Ne neue Spule dürfte bei VW ca. 120€ kosten(?), vielleicht mal beim Schrotti versuchen.

So mal der nächste Spaß, hoffe das nix weiteres kommt.

Gestern früh fahr ich normal in die FOS, stell das Auto ab und gegen 15Uhr komm ich raus und will losfahren, was macht man logischerweise? Schlüssel rein, Schlüssel rumdrehen und Auto geht an. 🙂

Falsch gedacht, dreht nix (Anlasser 🙂), also wieder mal ADAC. Nach ca einer Stunde war der dann auch da und und prüft, welch Überraschung der Anlasser ist fest, also angeschoben und in die Werkstatt.

Jetzt läuft er wieder und ich hoffe mal das nix weiter kommt, ansonsten läuft er ja super.

Vergiss nicht, dass du ein relativ altes Auto fährst! Du hast aber das Glück, dass es massig Golf 2-Teile auf dem Gebrauchtmarkt gibt und du somit weiterhin günstig fahren kannst.

Wieder mal das Problem das er während der Fahrt ausgeht, heute 3mal innerhalb vllt 15km. Habt ihr vllt noch ne Idee was es sein könnte?

Hast schon mal wenn er den nicht mehr angesprungen ist den Blauen Temparatursenso abgezog und versucht zu starten?
das problehm mit den Zündfunken hat sich ja jetz geklärt oder?

Also Zündverteiler würde getauscht und Anlasser. Und das mit dem Kabel hab ich noch nicht gemacht. Er geht eben einfach aus und dann kann ich ihn gleich wieder starten.

Wie geht er denn aus? beim abtouren oder nimmt er auf ein mal kein gas mehr an? Motor warm oder kalt? Hast sonst Drehzahl probleme mit der schüssel?

Deine Antwort