golf II ohne tüv-prüfbericht kaufen??
hallo liebe forumsgenossen 🙂
ich möchte mir sehr gerne einen 2er golf kaufen. ist ein roter golf II cl, 75ps, abs, zentralveriegelung, ez. 89, innenraum tiptop sauber. leider schon 214.000km drauf. naja... tüv hat er noch bis dez. 07 und asu ist grad neu gemacht.
allerdings hat der verkäufer wohl irgendwie den tüv-prüfbericht verschlampt (sehr komisch).
nun weiss ich nicht, ob ich das auto trotzdem kaufen soll oder nicht.
ist der prüfbericht wichtig für mich? brauche ich den unbedingt??
danke schonmal für eure hilfe! :-)
28 Antworten
Aber du hast dafür keine Garantie das es klappt. Ausserdem erkennt man an nem anständigen TÜV Bericht auch, was für Mängel er hat.
danke für den link!
also der typ meinte, er sei ohne mängel durch den tüv gekommen. das kann man sicher auslegen, wie man will. jedenfalls sei der bericht schon angefordert. er würde mir auch schriftlich geben, daß er kommt. bis freitag wird er aber wohl nicht da sein. weiterhin sagte er, daß die anmeldung auch ohne den prüfbericht geht..
dabei würd ich so gerne am we durch die gegend brausen
(ist mein erstes auto)
also wie schon gesagt, mir wären 650 euro zu viel.
habe mir vor ca. 2 monaten meinen zweiten Golf gekauft.
hat 190tsd weg, ist anthrazit, bj. 86, tüv bis 09/07 für grade mal 100 EURO!!!!!
und das ganz normal aus der zeitung!
also ich würde an deiner STelle nochmals schauen ob du was billigeres findest... Tüvbericht hin oder her!!!
Ähnliche Themen
das ist ja geschenkt!!!! naja, in münchen wirds wohl keinen "fahrenden" golf mit tüv bis 07, für 100.- geben 😉
das andere problem ist, selbst wenn ich so ein günstiges angebot sehen würde.... ich kenn mich nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob der 100.- golf ok ist 😉
BJ 86= kein Kat?
Hinzukommt das ABS und der gut Zustand. Regional ist da schon einiges an Differenz möglich.
@TE:
Kann dir nur den Tipp geben, das Auto nur zu kaufen wenn alles okay ist, vorallem nicht selbst unter Zeitdruck setzen. Ist nämlich wirklich was faul, dann ärgerst du dich zu Tode, das ist ein WE mit nem Auto nicht wert... 😉
Da geb ich toxic21 recht. das ist es echt nicht wert. erstes Auto hin oder her, aber du willst ja auch kein Auto was ständig in der werkstatt steht, oder? Lieber ein bisschen warten und alles genau prüfen (lassen, wenn du dich nicht gut auskennst). Dann hast du noch genug wochenenden mit dem Auto. Wie gesagt hab für meinen 350€ mit knapp 100tsd km bezahlt, hatte nur leichte schönheitsfehler an den Radläufen, die demnächst endlich von mir hergrichtet werden und anschließend kommen kotflügelverbreiterungen drüber (Satz 40€), denn eine Nachlackierung siehst du immer und so wirkt er gleich noch ein bisschen breiter! 🙂
TAG ,
schau doch mal bei ebay nach dort stehen in Umkreis von
München einige zum Verkauf .Und evtl , da ja Umkreis kann
man sich die Autos auch evtl anschauen
650 Euro ? Muß wohl was besonderes sein für den Preis ..........
KM Leistung über 200 000
kein TÜV Bericht
Euro 1
Getriebe 4 oder 5 Gang ?
Zustand ?
und das alles für 650 Euro ne denke das ist zu viel
Gruß
hallo
na ja er sagt ja das er sich nicht auskennt das sollte er dann auch etwas mehr als 650€ anlegen , weil er sonst garantiert auf die schnautze fällt, ein wagen für 650€ iss ne bastelbude und es werden garantiert sachen auftreten die einen werkstattbesuch nötig machen und was bringt es ihm wenn dann die rechnung in der werkstatt höher ist als das was er für den wagen bezahlt hat.
ich würde wenn ich technisch nicht grad ne leuchte wär nicht unter 2000€ suchen und das am besten bei nem freien händler.
gruß oster
wie teuer ein Auto ist sagt nichts über die zuverlässigkeit
aus.
2000 oder 1500 sind immer Autos die mind 10 sind und somt
das Risiko steigt.
Ich würde an seiner stelle einen neuwagen kaufen mit
Garantie
Zitat:
Original geschrieben von AL'
wi
Ich würde an seiner stelle einen neuwagen kaufen mit
Garantie
Sorry aber meiner Meinung nach Dummfug😉
ich fahr meinen 17 jahre alten Karren schon über 3jahre und der hat weniger Repkosten in diesen Jahren als der Jahreswagen vom Papi im letzten.
Desweiteren Neuwagen = Geldvernichtungsmaschine.
Und ich geh mal davon aus als Führerscheinneuling hat er nicht Kohle ohne Ende.... sonst würd er wohl keinen alten Golf kaufen wollen.
@lfo2k....
wenn du nicht soviel Kohle hast und etwas Schrauben lernen willst nimm nen 2er. Find ich die beste wahl....
Auch in Münchner Umgebung findet mann da locker was.
Bin auch aus Muc und hab vor nem Jahr nen Moda gekauft, 150000km rp motor für 300 eurons.
Etwas suchen und man findet da locker was. Woher kommst du denn genau?
ja, ein neuwagen kann ich mir momentan sicher nicht leisten. auch 1500-2000 hab ich nicht. ich hab gerade ein kleines unternehmen gegründet und muss jeden pfennig umdrehen. ich bin aus münchen/allach SERVUS!! :-)