Golf II mit 8x15
Hallo ,
also, folgende Frage. Ich fahre einen Golf II, noch mit Serienfahrwerk aber das 60/40 liegt im Keller. Ich wollte eigentlich nur noch das Fahrwerk einbauen und dann nix mehr machen. Jetzt habe ich aber folgende Bilder gesehen:
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Finde den Wagen total geil, sieht meinem sehr ähnlich, selbe Farbe, kleine Stoßstangen, 16V Lippe. Mit den 8x15 sieht das total gut aus und ich überlege ob ich mir nicht noch Felgen kaufen soll. Aber was müsste ich da an den Radläufen machen? Reicht da bördeln? Habe auch noch die Plastikverbreiterungen.
Noch ne Zweite Frage, was muss ich ca. für BKV, Spur einstellen und TÜV bezahlen wenn ich mein Fahrwerk eingebaut habe?
Cya
26 Antworten
ja, das sind ja die Modern Line von Schmidt. Mehrteilig finde ich die aber besser ;-)
Bekommt man eigentlich 8x15 mit 195/45 für ~500€?
Cya
15er sind cool , denn ein 195-50-15 kostet gerade mal 30euro und nen 195-45-15 33,- (bei reifendirekt.de) ideal fürleute wie mich die nie kohle haben , und täglich über 100km fahren ..
aber einem muß ich zustimmen ... 14zöller sind das geilste was man auf einen golf draufschnallen kann... wenn man kohle hat 😉
ist es eigentlich ein problem wenn mann 195-50-15 eigetragen hat , beim nächsten reifen wechsel 195-45-15 zunehmen ? also vom tüv her ... odeer muß dann der tacho angeglichen werden ?oder andere auflagen
Ähnliche Themen
@mallispoeks: was haste denn anzubieten?
Ich würde mir sowieso nur 195/45 draufmachen, alles andere sieht doof aus...außer 195/40 ;-)
Cya
Genau die Lippe die der KErl dran hat suche ich die ganze Zeit schon.
Bei Ebay bekommste die net, zumindest net für die schmalen Stoßstangen.
Weiß jemand, wie teuer die bei VW kommen?
Re: Golf II mit 8x15
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Die 16V Lippe habe ich schon öfters bei Ebay gesehen. Musst du mal ein bis zwei Wochen warten.
ich rüste gerade auf gl stoßstangen um ... dann brauche ich meine 16V lippe nicht mehr .. willst du sie haben ?
die ist neu , also jetzt zwei monate draufgewesen , vieleicht fünf mal aufgesessen sieht man aber nix.
falls du sie willst müßtest du nur 4 wochen warten , bis ich meine stoßstangen lackiert habe ...
kostet bei VW übrigens 87,-
Zitat:
Original geschrieben von eraser2222
@mallispoeks: was haste denn anzubieten?
Ich würde mir sowieso nur 195/45 draufmachen, alles andere sieht doof aus...außer 195/40 ;-)
Cya
Einen Satz Schmidt Modern Line Felgen. Maße 7*15 ET 25 und 8*15 ET 20 Lochkreis 4*100. Die Felgen sind in gutem Zustand. Das Felgenhorn ist neu aufpoliert. Reifenzustand hinten, Profil ca. 90% Bridgestone F1. Vorne ein Monat alte Toyo Proxes. Da sich die Reifen optisch fast identisch sind, fällt es nich auf, daß es unterschiedliche Hersteller sind. Dazu gibt es die polierten Nabenkappen, nicht die schwarzen Plastikdeckel, Teilegutachten und einen Satz neue Felgenschlößer. Und die passenden Radschrauben, neu und unbenutzt!
also ich habe meine bei Ebay für 20€gekauft, ist aber leider an beiden seiten ein paar cm eingerissen, aber für 20€...
Cya