golf II laüft nicht
Hallo
wer kann mir bei meinen golf II bj 90 40 kw mkb nz 1,3l weiterhelfen???
und zwar geht die karre ständig aus.meiner meinung nach bekommt er dann kein sprit mehr weil zündfunken hat er auch wenn er nicht anspringt.
habe schon folgende teile getauscht:steuergerät,luftmengenmesser,mengenverteiler,benzinpumpe,ölpumpe,zündverteiler,verteilerkappe+finger,zündkabel,zündanlaßschalter.beide temperaturfühler und trotzdem geht er ständig aus.
mann kann mit dem wagen garnicht mehr fahren weil meistens nach ne viertel stunde schluß ist dann geht er einfach während der fahrt aus.erst ein kurzes ruckeln und 3-4 sek. später ist feierabend.manchmal springt er auch sofort wieder an aber meistens muß man immer einige minuten warten.oder er geht mal nen ganzen tag nicht und am nachsten tag springt er wieder ohne probleme(und ohne zu basteln)wieder an.
kann es sein das irgendwas mit dem tank oder im tank ist???wer hat sowas schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen.bin schon am verzweifeln.
DANKE
18 Antworten
also mein arbeitskollege hat heute seinen bekannten gefragt und der arbeitet in einer vw werkstatt.der sagte das es die benzinpumpe im tank ist.hatten gerade einen golf mit den selben problem und da war das so.
aber vielleicht kann mir einer von den experten hier ja noch ein paar tips geben?
Zieh mal die Lambdasonde ab und fahr mal bisschen rum. Sollte das Problem nicht mehr bestehen ist die Sonde kaputt. Hatte vor einem Monat auch solche Probleme und ne neue Sonde + Grundeinstellung bei Bosch hat alles behoben. Jetzt verbraucht mein Golf sogar bisschen weniger so um 6,5 l 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kaca
Zieh mal die Lambdasonde ab und fahr mal bisschen rum. Sollte das Problem nicht mehr bestehen ist die Sonde kaputt. Hatte vor einem Monat auch solche Probleme und ne neue Sonde + Grundeinstellung bei Bosch hat alles behoben. Jetzt verbraucht mein Golf sogar bisschen weniger so um 6,5 l 🙂
Danke für den tipp.
Haben wir auch schon ausprobiert,hat sich aber nichts dran geändert
was iss?keiner mehr der noch ne ahnung hat was es sein könnte?wo sind die ganzen nz experten?gibt mir bitte noch mehr tipps.