Golf II 1,8 auf GTI umbauen?
hi leute
ich hab mal ne frage
und zwar hab ich nen Golf II 1,8 direkteinspritzer
der IIer gti is doch eigentlich auch a 1,8er direkteinspritzer
kann ich dann meinen motor auf gti umbauen und wenn ja welche teile müsste ich auswechseln?
thx
28 Antworten
direkteinspritzer gibts beim G2 gar keinen.
Es sind alles saugrohreinspritzer.
Da gibts zwei typen:
K(E) Jetronic
Digifant
Bremse vorne innenbelüftet
Hinten ev. scheibenbremse.
Auspuffkrümmer (ev gesamte anlage)
In abhängigkeit vom derzeit vorhandenen motor und gewünschten motor dann noch die benzinpumpe
1. es gab niemals im golf 2 einen direkteinspritzer. weder diesel (vorkammer) noch benziner. die ersten diesel direkteinspritzer kammen im golf 3 und die ersten direkteinspritzenden benziner im golf 4 (fsi).
falls du aus einen 90ps einen 107ps machen willst brauchste auf jeden fall den kompletten motor mit allen anbauteilen.
ok mag sein
habs gestern erst festgestellt dass es kein vergaser is ;-)
dann hab ich mich geirrt, ich kenn mich noch net wirklich mit der materie aus
was könnte ich machen was relativ günstig is und noch aweng leistung rausholt?
also hast nen GX, oder??
Ähnliche Themen
GX ist ein möglicher MKB.
Es gab im 90 PS Golf den GX, GU und RP... wäre mal gut zu wissen, welchen du hast! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nitro1987
und woran erkenn ich des?
Steht auf deinem Motor, unterm 3ten Zylinder.
Im Serviceheft oder im Aufkleber im Kofferraum! 😉
also ich war grad kucken
folgende probleme:
hab in serviceheft, betriebsanleitung und brief gekuckt nix gefunden,ok
dann versucht kofferraum aufzumachen, allerdings ging der net auf weil ich ja ne gecleante heckklappe hab die nur noch elektrisch öffnet und meine batterie fertig is, also versucht über die umgeklappte rücksitzbank in den kofferraum zu schaun, hab aber auch nix gesehen (kann auch daran liegen dass der aufkleber evtl. weg gemacht is weil der vorbesitzter den kompletten kofferraum abgedichtet hat und der ziemlich umgebaut is)
dann hab ich in motorraum geschaut da hab ich aber auch nix gesehen, hab überall geschaut aber ich glaub ich bin zu doof ;-)
kann man des net auch anhand von baujahr oder irgendwas anderem feststellen?
thx
die idee hatte ich auch schon, aber hab grad keine digicam, datenkabel fürs handy oder kartenleser fürs handy da
muss ich mir halt mal besorgen
kann man irgendeinen von den motoren anhand des baujahren ausschließen oder hab die bei vw einfach immer mal den einen und mal den anderen motor reingebaut was sie halt grad da hatten? ;-)
Wenn deine Einsprizung so aussieht ist es ein RP
PS glaube den GU gab es nur bis Jg.88 und dann kam der RP oder so irgendwie.