Golf HL in uranograu

VW Golf

Wir überlegen einen Golf HL in uranograu zu bestellen. Als Sonderausstattung sollen nur die Ganzjahresreifen und das Connectivity Paket (205,00 Euro) gewählt werden. Vielleicht noch die Sonderfarbe tornadorot. Folgende Fragen:
Ist uranograu eine sehr empfindliche Farbe? (im Vergleich zu schwarz metallic)
Wie sieht es mit tornadorot aus?
(Seit 2006 (Golf V, VI, VII) fahren wir immer schwarz metallic und waren zufrieden.)
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Uni Lack gilt generell als empfindlicher. Kratzer fallen eher auf.
Urano wird nicht umsonst als Mülltonne verschrien, mein Nachbar hat so ein "ich will so wenig wie möglich versteuern" Modell. Dann lieber rot oder weiß, das ist schon richtig.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bei uns in der Straße parkt öfter mal ein Polo in Uranograu draußen. Wenn Müllabfuhr ist und die Tonnen daneben stehen, dann könnte es fast zu Verwechslungen kommen. 😉

Ich mag Grautöne grundsätzlich gern, aber dann bitte als Metallic. Bei Unilacken gibt es schönere Farben. Das Tornadorot gefällt mir gut und wäre mein Favorit.

Zitat:

@Player108 schrieb am 2. März 2018 um 09:40:09 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. März 2018 um 06:45:22 Uhr:

Uni Lack gilt generell als empfindlicher. Kratzer fallen eher auf.

Das gilt für alle uni-Lacke außer weiß. Habe was Micro-Kratzer und Hologramme angeht noch nie einen unempfindlicheren Lack gehabt (alpinweiß III von BMW). Dafür ist der Lack in jeglicher anderer Hinsicht nachteilig - Insekten im Sommer und Dreck im Winter sieht man sofort, zudem "glänzt" der Lack nie so richtig schön.

Für "Pflegefaule" würde ich weiß trotzdem empfehlen, weil wie gesagt Waschstraßen-Kratzer kaum auffallen. Uranograu kenne ich zu wenig, aber der Farbton ist eher hell und könnte daher die Vorteile von pure white haben und einige Nachteile kaschieren.

Uranograu ist doch nicht hell?! Also wenn zwei schmutzige Golf 7 vor mir stehen, einer DeepBlack und einer Urano, dann sehe ich auf den ersten Blick je nach Sonnenstand keinen Unterschied.

Also ich find Urano geil (Ärsche...ach nee, Asche auf mein Haupt😛)! Ich bin mit Uranograu, Tornadorot und Deepblack ins Verkaufsgespräch meines neues T-ROC eingestiegen. Ist dann zwar Deep Black geworden, aber Urano war bis zum ENde dabei, weil es immerhin 1.000 EUR eingespart hätte. Es muss aber schon eine höhere Ausstattung mit viel Chrom und/oder lackierten schwarzen Anbauteilen sein (GTI TCR...gibt es aber nicht in Urano), schicke Felgen und etwas tiefer (wenn wir von einem Golf reden). In Verbindung mit Trendline und Radkappen hat man sich sonst ein astreines Behördenfahrzeug gebastelt.

Understatement hoch 2 😉

2 Möglichkeiten: entweder man ist sehr reich und spielt auf arm, oder man ist es wirklich. 😁