1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf gut oder schlecht ??

Golf gut oder schlecht ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute was meint ihr zum vw golf 2 bj 91 mit 51 kw (70ps) !!! ist der von allem gut oder schlecht ???
oder hat der große mängel wisst ihr da was ?

31 Antworten

Ansichtssache: Ich würd ihn mir persönlich nicht holen. Würde lieber zu nem gut gepflegten RP oder nen GTI raten. Von den Mängeln nehmen die sich alle nicht viel. Schau auch bitte mal in die Suchfunktion. Über Mängel am Golf sollte es auch massig Beiträge geben!

Hi,
also in deiner Signatur schreibst du ja BJ 90 oder 91... Ich weiss zwar nicht aus welchem Grund, aber wenn du zB auf 88 oder 89 zurück gehst bekommst du meist gleiche Autos günstiger. Wenn du verstehst was ich mein!

hat auch keine anderen mängel wie jeder andere golf in der zeit. einzig die vergaser werden oft bemängelt... ist der pierburg 2ee. würde dir auch eher zum rp raten. oder besser zum gti, der ist auch innen schöner.

Ich mag die PN auch nicht ... lieber PF oder PG (wenn denn vorn das P stehen muss 😁 )

Echt nie wieder PN, nagut der hat zwar treu gedient, aber kurz bevor ich ihn verkauft habe haben die typischen PN Probleme angefangen Ausgehen bei Kälte, Schlechtwetter etc...

Bin so froh das ich jetzt RP fahre, nen riesen Unterschied beim gasgeben kommt wenigstens mal etwas mehr Schub 😁

Schönen Abend noch

mein ez motor war gut zu mir, keine ausserordendlichen probleme ausser alterserscheinungen, naja nu isser rausgeflogen und kommt nen pf rein ^^

Also ich fahr ihn im Moment als Winterauto, vorher bin ich ihn 4 Jahre Sommer und Winter gefahren.

Hatte nur ein einziges mal Probleme mit dem Vergaser, wo ein Teil getauscht werden musste.
Sonst nichts! Läuft...läuft...und läuft!

Hat jetzt 203tkm drauf, wird viel Kurzstrecken gefahren, wird auch nicht gerade warm gefahren und er macht keine Mucken! Ich würd den mir fürn Winter auf jeden Fall wieder holen. Für Alltagsauto hat er mir vor einigen Jahren auch noch gereicht. Wär mir jetzt zu alt. Ein wenig Rost hier und da, Bremsen neu is klar, Auspuff sowieso, Fahrwerk bei 140tkm neu gemacht...Verschleisteile eben.

Ja schon klar das die billiger wären aber das kommt auch wieder raus da die meisten kein g kat haben und ab bj 90 haben sie ja serienmässig nen g kat also !

Ich finde die PN eigentlich nicht schlecht!!! Hab bisher keine schlechten Erfahrungen damit gehabt!!! Was mir am allermeisten freude macht ist der Verbrauch von 6,5 Liter auf 100km!!!

Gruß

Maral

Toll, krieg ich mit nem RP auch hin.

Also ich würd mir auch nen RP oder GTI holen, auf alle Fälle einen, der ned gar so anfällig gegen Vergaservereisung ist.
Nie wieder Verg.vereisung, des is sowas von ätzend..

Also ich kann bis jetzt nicht klagen, hatte nur einmal die oft bemängelten Drehzahlschwankungen. Die Ursache war aber nur ein loses Massekabel nach der Motorwäsche. Sonst läuft er super. Hat knapp 235tkm runter.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Maral

Ich finde die PN eigentlich nicht schlecht!!! Hab bisher keine schlechten Erfahrungen damit gehabt!!! Was mir am allermeisten freude macht ist der Verbrauch von 6,5 Liter auf 100km!!!

Gruß

Maral

hmmm...da hab ich zwischen 8 und 10 :-)

Na gut, bin sonst VR6 gewohnt, deshalb wird der auch schon ziemlich beansprucht.

@ Maral:

Erzähl mir mal bitte wie du deinen PN auf 6,5l fährst?!?
Ich fahre meinen im Mix auf minimal 8l... drunter geht nix! Wenn ich z.B. nur inner City unterwegs bin zieht der sich locker mal 9,5l bei normaler Fahrweise und wenn du dann nen bisserl Pin machst sind es auch schon mal 11l !!!
Also, sag mir sofort wie das geht mit den 6,5l :-)

Mfg Fab

Deine Antwort