Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁
Beste Antwort im Thema
Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.
569 Antworten
Bei mir hat er sich auch verschoben... von KW32 auf KW35 🙁
"Nur" drei Wochen, aber nervt.
Irgendwas scheint da gerade nicht zu passen?
Naja ab Ende Juli sind 3 Wochen Werksferien, wenn ich mich nicht irre, dazu kommt, dass es bei den Brescias und Pretorias auf Semis zu krassen Verlängerungen der Lieferzeit kommt. Scheit also eine Symbiose aus Werksferien und Problemen der Zulieferer zu sein.
Werksurlaub ist vom 04. Juli bis zum 22. Juli.
Ich habe auch mal gehört, das es an den Recaros liegt.
Theoretisch müsste er also vorrutschen, wenn ich auf die Belvederes wechsle? Ist doch kacke...
Da ich heiß auf den CS bin, habe ich meinen GTI über Leasingtime inseriert. Innerhalb von 5 Tage hatte ich schon einen Interessenten, der meine Gitti haben will. Wenn ich mir aber so eure Lieferzeiten ansehe, kommen mir echt Zweifel, ob ich überhaupt einen CS bestellen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rele92 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:35:35 Uhr:
Theoretisch müsste er also vorrutschen, wenn ich auf die Belvederes wechsle? Ist doch kacke...
Da wäre aber viel Theorie im Spiel, ich habe zum Beispiel keine Schalen und die 18" Felgen bestellt. Bin trotzdem im Oktober. Ok, hab ja auch erst am 13.5. bestellt.
Zitat:
der Grund für die lange Lieferzeit ist gar nicht plausibel, denn im März hatte ich von den belvedere Felgen auf Bresica geändert, da zu dem Zeitpunkt die Belvedere
angeblichzu Lieferverzögerungen beitrugen🙄
mal sind es die Schalen, dann die irgendwelche Felgen, demnächst liegt es am pure White, da ihnen die Farbe ausgeht...bla bla bla.....geht mir langsam echt auf die Eier😠
nach dem Abgasskandal echt eine weitere große Pleite von VW, einen Golf GTI (ein Massenprodukt !!) nicht innerhalb von 3- 4 Monaten liefern zu können....🙄
Ich hab ja auch die 18" Belvedere und die Schalensitze, und meine angegebene Lieferzeit ist völlig im Rahmen.
Kann mir auch nicht erklären, woran das liegen kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Pretorias extrem lange Lieferzeiten verursachen, aber hier gibt es ja auch Fälle da wurden die 18er oder 19er gewählt und man soll ebenfalls 6-7 Monate warten.
Eventuell bringt mir der Gewerbekundenrabatt einen Vorteil, aber das wäre auch nicht richtig von VW, das so zu handhaben ...
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 8. Juni 2016 um 13:13:42 Uhr:
Zitat:
der Grund für die lange Lieferzeit ist gar nicht plausibel, denn im März hatte ich von den belvedere Felgen auf Bresica geändert, da zu dem Zeitpunkt die Belvedere angeblich zu Lieferverzögerungen beitrugen🙄
mal sind es die Schalen, dann die irgendwelche Felgen, demnächst liegt es am pure White, da ihnen die Farbe ausgeht...bla bla bla.....geht mir langsam echt auf die Eier😠nach dem Abgasskandal echt eine weitere große Pleite von VW, einen Golf GTI (ein Massenprodukt !!) nicht innerhalb von 3- 4 Monaten liefern zu können....🙄
Jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Eine "Pleite". Etwas übertrieben, oder? Die Antwort gibst Du dir doch auch selber. "nicht plausibel". Niemand hier kann sagen, wieso, weshalb und warum es zu diesen Verzögerungen kommt. VW wird auch daran gelegen sein, so schnell wie möglich zu liefern. Umso eher fließt Geld.
Habe Ende 2011 6 Monate auf den Scirocco warten müsse. Geplant waren 3 Monate. Und warum? Weil die Produktionshalle eines Zulieferbetriebes abgebrannt ist.
Dass Du angepi... bist, kann ich natürlich verstehen.
dann hat die lange Lieferzeit bei deinem Scirocco ja einen plausiblen Grund gehabt, dieser ist jedoch beim CS momentan nicht erkennbar und das nervt.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 8. Juni 2016 um 13:43:35 Uhr:
dann hat die lange Lieferzeit bei deinem Scirocco ja einen plausiblen Grund gehabt, dieser ist jedoch beim CS momentan nicht erkennbar und das nervt.
Den plausiblen Grund wird's schon geben.
Zitat:
@Karst3n. schrieb am 8. Juni 2016 um 13:29:02 Uhr:
Ich hab ja auch die 18" Belvedere und die Schalensitze, und meine angegebene Lieferzeit ist völlig im Rahmen.
Kann mir auch nicht erklären, woran das liegen kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Pretorias extrem lange Lieferzeiten verursachen, aber hier gibt es ja auch Fälle da wurden die 18er oder 19er gewählt und man soll ebenfalls 6-7 Monate warten.
Eventuell bringt mir der Gewerbekundenrabatt einen Vorteil, aber das wäre auch nicht richtig von VW, das so zu handhaben ...
Ich denke, genau dass ist aber der Fall.
Laut einigen Bekannten sind die Lieferzeiten für jemanden bei VW, der intern bestellt, ebenfalls kürzer und scheinen "bevorzugt".
Ähnelt sich dann ja schon mit Grosskundenbevorzugung.
Zitat:
@Karst3n. schrieb am 8. Juni 2016 um 13:29:02 Uhr:
Eben. Und ich muss Dich auch gleich eintäuschen. Gewerbekundenrabatt bringt nix.
so gerade mit meinem Disponenten gesprochen, mein CS ist von ursprünglich KW 24 auf 29, jetzt auf KW 36 gerutscht 😰. 😠😠😠Nach seinen Angaben sind die Zulieferer ausverkauft ( also Teile für den CS)
das ist für mich jedenfalls nicht mehr hinnehmbar und ich werde versuchen, eine andere Lösung zu finden.
Da werde ich wohl auf einen GTI FL der ja ab KW 45 kommt umschwenken
24 => 29 => 36
Unfassbar, insgesamt 12 Wochen nach hinten gerutscht.
Dass Du stinksauer bist kann ich gut nachvollziehen...
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 8. Juni 2016 um 14:41:50 Uhr:
das ist für mich jedenfalls nicht mehr hinnehmbar und ich werde versuchen, eine andere Lösung zu finden.
Da werde ich wohl auf einen GTI FL der ja ab KW 45 kommt umschwenken
Ist das nicht eine etwas zu gewagte Annahme?