Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Zitat:

@Der.neue.hans schrieb am 1. Juni 2016 um 23:42:08 Uhr:

Ich habe mir den Clubsport angelacht. Kaufdatum Freitag, 13. Mai 2016 😉. Die Abholung in WOB ist derzeit auf September 2016 datiert :/.

DSG
19 Zoll Brescia
Kein Panoramadach
DCC
ACC
Discover Media
Rückfahrkamera
Stoff/Alcantara Ausstattung (Top-Sportsitze)
CSG
usw

Die Beiträge zum LT in diesem Thread steigern die Zuversicht auf eine zeitige Lieferung in keinster Weise :/. Da kann ich mir direkt Winterreifen suchen.

Dann antworte ich dir hier mal.
Ich finde den CS im Vergleich zum PP preislich aus sehr attraktiv, mit dem Auto hast du garantiert nichts falsch gemacht.
Wenn du noch Lust auf bisschen mehr Input und Erfahrungsberichte hast, schau mal im GTI-Forum nach. Da haben einige Jungs schon ihren CS und fleißig Erfahrungen publiziert.

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 1. Juni 2016 um 23:54:04 Uhr:

Zitat:

@Der.neue.hans schrieb am 1. Juni 2016 um 23:42:08 Uhr:

Ich habe mir den Clubsport angelacht. Kaufdatum Freitag, 13. Mai 2016 😉. Die Abholung in WOB ist derzeit auf September 2016 datiert :/.

DSG
19 Zoll Brescia
Kein Panoramadach
DCC
ACC
Discover Media
Rückfahrkamera
Stoff/Alcantara Ausstattung (Top-Sportsitze)
CSG
usw

Die Beiträge zum LT in diesem Thread steigern die Zuversicht auf eine zeitige Lieferung in keinster Weise :/. Da kann ich mir direkt Winterreifen suchen.

Dann antworte ich dir hier mal.
Ich finde den CS im Vergleich zum PP preislich aus sehr attraktiv, mit dem Auto hast du garantiert nichts falsch gemacht.
Wenn du noch Lust auf bisschen mehr Input und Erfahrungsberichte hast, schau mal im GTI-Forum nach. Da haben einige Jungs schon ihren CS und fleißig Erfahrungen publiziert.

Aus preislicher und auch optischer Sicht ist der CS definitiv die bessere Wahl. Was mich lange vom CS abgehalten hat ist die fehlende AHK. Als begeisterter MTB Fahrer war das anfänglich ein KO Kriterium. Letztendlich hat dann noch die "Unvernunft" gewonnen und der Fiat 500 der Partnerin bekommt die AHK nachgerüstet 😁.

Mach dir wegen den Lieferzeiten keine Sorgen.
Ich behaupte, dass nahezu alle Besteller ab April vollkommen "normale" Lieferzeiten bekommen haben.
Bei mir sollen es ja auch nur 3 Monate sein, und das obwohl ich Online bestellt habe.
Es gab hier auch einige Fälle bei denen der Händler irgendwas mit Oktober gesagt hat, es aber danach um viele Monate nach vorne gezogen wurde.

MfG

Werde meinen GTI PP auch gegen den CS austauschen.

Habe mich für folgende Konfiguration entschieden:

- Pure White ohne schwarzes Dach

- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 120.000 km
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Fahrerassistenz-Paket
- Klimaanlage "Air Care Climatronic"
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Navigationsfunktion "Discover Pro"
- Rückfahrkamera "Rear View
- Volkswagen Media Control und AppConnect
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket

Bestellt am 13.05.2016, derzeit Liefertermin Oktober 2016.

Mal sehen, wann er wirklich kommt. Allerdings habe ich auch keinen Stress. Hab ja noch meinen PP.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Burnett0305 schrieb am 3. Juni 2016 um 23:27:21 Uhr:

Werde meinen GTI PP auch gegen den CS austauschen.

Habe mich für folgende Konfiguration entschieden:

- Pure White ohne schwarzes Dach

- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 120.000 km
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Fahrerassistenz-Paket
- Klimaanlage "Air Care Climatronic"
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Navigationsfunktion "Discover Pro"
- Rückfahrkamera "Rear View
- Volkswagen Media Control und AppConnect
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket

Bestellt am 13.05.2016, derzeit Liefertermin Oktober 2016.

Mal sehen, wann er wirklich kommt. Allerdings habe ich auch keinen Stress. Hab ja noch meinen PP.

Kommt mir das nur so vor oder hat hier jeder zweite einen GTI oder GTD vor dem CS gefahren??? Wenn sich dein Termin verschiebt, würde mich das interessieren. Habe schließlich am selben Tag unterschrieben 😉

Bei der "Probebestellung" am 13.5. war bei mir auch noch die KW 37, also Mitte September, angegeben. Jetzt auf der AB ist es Oktober 2016. Aber vielleicht will das Autohaus auch nur auf Nummer Sicher gehen.

Nach der 3. Verschiebung habe ich gecancelt und freue mich nun auf ein G7 GTI(E) Facelift oder warte noch 12-18 Monate und schnappe mir dann einen der zahlreich kommenden CS-Jahreswagen.

Ich dreh durch !!
Auto von KW 29 auf KW 36 verschoben, dass ist doch nicht deren ihr Ernst !!??

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:24:57 Uhr:

Ich dreh durch !!

Bestell doch einfach auf nen .:R um. Das geht bestimmt schneller😁

Ich weiß echt nicht was die da machen...sollte ich wahrscheinlich wirklich tun..

kann man eigentlich ein Auto stornieren, aufgrund ständigem nichteinhalten des Lt.?
VW kann ja mein bestelltes Produkt für knapp 50.000€ nicht liefern!

Beim Skoda Octavia RS gab es ja einige Fälle, da die Lieferzeit mal über 13 Monate am Anfang lag.

Aber abgesehen vom R ist der CS aktuell leider alternativlos. Beim RS3 FL welches ja auch nicht bestellbar ist, bin ich schnell mal bei 900-1000€ Bruttoleasingrate für einen A3 mit einem großen Motor...

Aaaaach nervt das!
Zur Krönung des Tages noch Wasserrohrbruch im Badezimmer ..-.-

Zitat:

@gttom schrieb am 7. Juni 2016 um 21:08:10 Uhr:

Zitat:

Ich dreh durch !!

Bestell doch einfach auf nen .:R um. Das geht bestimmt schneller😁

Das geht leider nicht bei jedem auf.

Ich spielte nach meiner letzten Verschiebung mit dem Gedanken bis ich Antwort meiner Versicherung zwecks Vollkasko bekam.

Kosten gegenüber dem CS mehr als verdoppelt.😰

Wie teuer ist denn die VK bei dir?
Meine jetzige Versicherung hat mir ein Angebot über ca. 850€ gemacht, finde ich in Ordnung, da er nur als Zweitwagen laufen wird.
Dachte immer, für über 200PS müsste ich deutlich tiefer in die Tasche greifen ...

Ich bin mal gespannt, ob mein CS auch noch verschoben wird. Wäre ein Unding, weil ich vor 2 Wochen noch eine Kleinigkeit ändern wollte, es aber hieß "Das Fahrzeug ist bereits zur Produktion eingeplant, daher leider nicht möglich".

460€ p.a. für den CS.
R waren knapp über 1000€.

Zitat:

Ich dreh durch !!

ich werde morgen auch mal nachfragen, da mein CS ( bestellt am 11.02) schon von ursprünglich KW 24 auf 29 verschoben wurde.
Sollte sich die Lieferzeit nochmals um 6 Wochen verschieben, können sie das Teil behalten und ich werde mir einen CS von irgendeinen VW Händler besorgen, denn allein bei Mobile de gibt es mehr als genug.

Können wir denn einfach vom Kauf zurücktreten ???

Deine Antwort