Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

nein wieso ?

Naja, ist das wirklich ne Lösung?
Ein GTI FL kann immer noch nicht an einen CS ran. Da würde mir einfach viel zu viel fehlen. Und VW kann es auch egal sein, weil du quasi dein Geld trotzdem bei denen lässt.

also ein GTI PP mit dem neuem 7 Gang DSG und ein paar weiteren neuen Extras, finde gar nicht mal so schlecht....

letztendlich ist ja wieder der Händler der Dumme, der 7 Monate auf meinen GTD warten muss, den er schon längst hätte gut verkaufen können.
Mein GTD wird ja nicht mehr wert in 7 Monaten, jedoch steht der vereinbarte Preis von Februar ja fest...

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 8. Juni 2016 um 15:31:35 Uhr:

nein wieso ?

Weil ich ohne 100% Gewissheit solche Pläne nicht machen würde. Stell' Dir mal folgendes Scenario vor. Aus dem Facelift wird, so wie es mein Verkäufer behauptet hat, der Golf 8. Dann könnte es sein, daß die sportlichen Derivate nicht sofort zum Marktstart zu Verfügung stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 8. Juni 2016 um 07:24:12 Uhr:

Können wir denn einfach vom Kauf zurücktreten ???

Die Kaufverträge beinhalten ja alle einen unverbindlichen Liefertermin.
Insofern wird es schwierig von einer verbindlichen Bestellung zurückzutreten.
In den 80ziger Jahren habe ich einen Golf Gti 16V bestellt.
Mein Händler informierte mich nach ca. 4 Wochen, dass VW Lieferschwierigkeiten hat und sich die Lieferung mindestens um ein halbes Jahr verschiebt. Er bot mir von sich aus an, auf den geplanten Kauf ohne Konsequenzen zu verzichten.
Der Händler möchte Dich ja als potentiellen Kunden nicht verlieren und kann für die Lieferschwierigkeiten des Herstellers ja auch nichts dafür.
Der MB SLK Typ 170 kam 1996 auf den Markt.
Ich hatte einen Kaufvertrag aus 1996. Lieferung war letztendlich 1999! Da ich den Wagen unbedingt wollte, habe ich die 3 Jahre Lieferfrist in Kauf genommen.

rechtlich würde ich auch nicht gegen meinen Händler vorgehen, ich denke wir werden zusammen eine Lösung finden.
Es dürfte nicht allzu schwer sein, einen Abnehmer für meinen CS im September zu finden ( falls es dabei bleibt 🙄 ).

Rechtlich hat man (ich meine) 30 Tage Zeit?
Irgend eine Klausel gab es da.
In meinem Fall war der Händler entgegenkommend und ich musste mich damit nicht weiter befassen.

Wie wäre es, wenn man einfach mal in seine Vertragsunterlagen schaut? Da steht nämlich einiges zu dem Thema...

Hast Du einen verbindlichen Liefertermin, ist es einfacher. Aber genau aus dem Grunde schreiben die immer nur unverbindlicher Liefertermin. Aber auch dann kann man was machen. Alleerdings musst Du den Lieferanten erst in Verzug setzen. Und das kannst Du erst nach einer angemessenen Frist. D.h. Du kannst erst aktiv werden, wenn der Wagen z.B. 6 Wochen (genaue Frist kenne ich nicht) nach dem unverbindlichen Liefertermin immer noch nicht geliefert wurde.

Ich habe schonmal fast ein Jahr auf meinen GTI gewartet 😉
Im März 2013 bestellt - sollte im August 2013 (oder war es Juli?) geliefert werden - durch das Unwetter/Hagel zerstört auf dem Werksgelände noch vor Abholung - langes warten angesagt - dann konnte ich neu bestellen und es wurde ein Golf R - Lieferung Februar 2014.

Normalerweise kann man nichts machen, wenn der Liefertermin verschoben wird. Die Lieferzeit ist ja immer unverbindlich. Man kann nur auf einen Leihwagen hoffen. Ich habe im besagten Fall von August bis Februar einen Golf 7 TDI als Leihwagen bekommen.

Hallo, ich werde meinen Clubsport kommende Woche bestellen.

Ist es wirklich wahr das beiden normalen Sitzen die Ambientebeleuchtung komplett fehlt?
Diese wäre nur bei den Schalensitzen mit drin, aber sobald ich AppConnect auswähle haut es in Konfiguration die Schalensitze raus und werden durch die normalen GTI Sportspitze ersetzt!
Ein Fehler im Konfigurator?

Vielen Dank!

Nein, die Beleuchtung fehlt bei den Top-Sportsitzen UND den Schalensitzen.
Das Ambientelicht ist lediglich bei den Ledersitzen vorhanden.

Das AppConnect muss funktionieren. Konnte es gerade problemlos mit den Schalen zusammen konfigurieren.

Wenn ich das App-Connect mit rein nehme dann springt der Konfigurator immer zu den Standard Sportsitzen.
Vorher lege ich nur den Motor, Farbe und 19" Felgen fest.
Sehr seltsam das alles.
Werde es wohl morgen noch mal beim Händler testen.

Ambientebeleuchtung: Fußraum, Einstiegsleisten und wo ist diese denn noch zu finden bzw fehlt dann?

Vielen Dank!

Komisch. Hast du eventuell eine Telefonschnittstelle hinzugefügt?
Die benötigen nämlich eine MAL, und die gibt es bei den Schalen nicht.

Zur Ambientebeleuchtung: Also auch die Schalen haben im Fußraum 2 LEDs. Aber der Seitenstreifen in der Tür ist nicht beleuchtet und soweit ich weiß sind die Einstiegsleisten dann auch nicht beleuchtet.

Deine Antwort