Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁
Beste Antwort im Thema
Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.
569 Antworten
Zitat:
@Touran-was-sonst schrieb am 26. April 2016 um 20:03:49 Uhr:
@ fIsToHDie Schalensitze wollte ich nicht, da ich nicht auf die Seitenairbags, die MAL, die Lendenwirbelstütze, die Schubladen unter den Sitzen und die Ambientebeleuchtung verzichten wollte. Deswegen habe ich mich für Leder entschieden. Fahre auch häufig zu dritt oder viert, wenn die Schalensitze verbaut sind, ist hinten weniger Platz.
genau deswegen habe ich mich für die Top / Sportsitze entschieden und die fehlende Ambientebeleuchtung werde ich hoffentlich nachrüsten können.
Leder hatte ich auch zuerst aus den genannt Gründen gewählt, jedoch hat Leder auch leider viele Nachteile ( Sommer heiß, Winter kalt, wird schnell faltig und ist pflegeintensiv), optisch sind sie leider auch recht langweilig....
Ob das mit der Nachrüstung so einfach wird? Es fehlen ja sowohl die Leuchtleisten in den Türverkleidungen und die Einstiegsleisten und ggf. auch die Fußraumbeleuchtung.
Die Lieferzeiten sind mal echt happig. Bestellt am 11.04. Hatte zunächst die Belvedere Felgen konfiguriert. Liefertermin unverbindlich September. Dann meinte mein Verkäufer würde an den Felgen liegen.Mit Brescia wäre Liefertermin Juli. Also auf die Brescia umgeswitcht,obwohl mir die Belvedere optisch besser gefallen. Jetzt meldet sich mein Verkäufer: Liefertermin unverbindlich September. Oh man. Was ne lange Wartezeit.
Zitat:
@Touran-was-sonst schrieb am 27. April 2016 um 08:57:23 Uhr:
Ob das mit der Nachrüstung so einfach wird? Es fehlen ja sowohl die Leuchtleisten in den Türverkleidungen und die Einstiegsleisten und ggf. auch die Fußraumbeleuchtung.
LED Fußraumbeleuchtung haben alle Variationen 😉
Ähnliche Themen
Bei mir auch nichts neues
Bestellt am 15.3 , AB 02.04 , LT August . Eine genaue KW kann mir noch niemand sagen
Jungs ihr habt alle einfach zu lange gewartet. :P Meiner war mit Belvedere nach knapp 12 Wochen da.
Aber so lange das Wetter so beschi*** ist, machts mit dem CS eh noch nicht so viel Spaß...
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die Alcantara Sitze bestelle (reichen mir!) habe ich Ambientebeleuchtung und ne Mittelarmlehne?
Ohne geht gar nicht, da lohnen sich die Schalensitze gar nicht wie ich finde.
Zitat:
Also ich habe bisher die MAL nicht vermisst, da meine Schultern und Arme durch die geformten Schalen eh in Richtung Lenkrad gedrückt werden. 🙂😉
Also die MAL hab' ich bei der Konfiguration wohl mit drin, wenn ich den Bildern trauen kann.
Wie ist das mit der Ambientebeleuchtung im CS? Gibts die nie? Oder nur unter gewissen Umständen?
Zitat:
@rele92 schrieb am 27. April 2016 um 14:41:23 Uhr:
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die Alcantara Sitze bestelle (reichen mir!) habe ich Ambientebeleuchtung und ne Mittelarmlehne?
Mittelarmlehne ja,Ambientenbeleuchtung nur in Verbindung mit Leder.
Das heißt, ich muss auf die Roten Nähte im Innenraum verzichten?
Oh, ne, moment. Also das Leder kostet ebenfalls keinen Aufpreis, hat ebenfalls rote Nähte und bietet Ambientebeleuchtung sowie MAL?
korrekt - nimmst du Vollleder hast du alles wie im PP/ normalen GTI.
Ich vermute fast, das VW aus Kostengründen bei den Schalensitzen die Ambientebeleuchtung weg lässt.
Warum sie das dann auch beim Alcantara auf Top- Sitzen tun, bleibt ein Rätsel!
Zitat:
@rele92 schrieb am 27. April 2016 um 15:29:05 Uhr:
Das heißt, ich muss auf die Roten Nähte im Innenraum verzichten?
Oh, ne, moment. Also das Leder kostet ebenfalls keinen Aufpreis, hat ebenfalls rote Nähte und bietet Ambientebeleuchtung sowie MAL?
Deswegen habe ich mich auch für Leder entschieden. Habe z.Zt. eine GTI PP und sitze in den Top-Sportsitzen einwandfrei. Sind im Moment nur nicht aus Leder, dass hatte ich bis jetzt noch nicht. Hatte überlegt Alcantara zu bestellen, aber die Ambientebeleuchtung gefällt mir so gut und ich möchte diese nicht missen. Ein Nachrüsten ist denke ich auch nicht so einfach möglich, da müssten die kompletten Türverkleidungen gewechselt werden. Und aus dem Bastelalter bin ich raus. Wichtiger war mir allerdings, dass bei den Top-Sportsitzen auch die Seitenairbags verbaut sind, die bei den Schalensitzen fehlen.
Sicher das Leder wirkt gegenüber der Alcantaraausstattung etwas langweilig, da nur die roten Nähte das Schwarz etwas aufpeppen.
Das stimmt, aber es ist schön das sie immerhin ein wenig rot-akzentiert sind.
So wird mein GTI CS wahrscheinlich tangorot mit schwarzem Dach, schwarzen Pretorias und den Details im Innenraum. Gefällt mir sehr gut, weil einfach alles, innen und aussen, rot / schwarz aufgepeppt wird.
Daher auch das Ambientelicht 😁
-> Ist das dann eigentlich nur die Leiste in der Tür, oder auch im Fußraum leicht rot?
Hallo,
kann mir jemand von euch der den Clubsport schon zugelassen hat ,die komplette Schlüsselnummer zu 2 und 3 mitteilen, die benötige ich damit ich mir schon mal meine Winterreifen komplett beim Reifenhändler sichern kann, das geht aber leider nur mit der kompletten Schlüsselnummer eines schon zugelassenen Clubsport.Vorab vielen Dank für eine schnelle Antwort gerne auch als PN