Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Wahrscheinlich wegen der Lade- Koppelmöglichkeit in der MAL?

Die FSE "Business" mit Discover Pro geht auch mit den Schalensitzen.
Ansonsten Radio Composition Media und Navi Funktion für Discover Media auswählen und dannTelefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro" wählen.Das geht auch mit Schalen.

Was eine Geburt.

Bis ich meine entgültige Konfi zusammen hab ist er nicht mehr bestellbar oder ich wurde durch das Facelift von abgebracht. 🙄

Mein Händler ist sich jetzt nicht mehr sicher ob er bis KW45 bestellbar ist oder nur bis dahin gebaut wird.
Von einer Limitierung der Stückzahl weiß er nichts.

Dafür hebt er den Rückkaufpreis um 500€ wenn ich ihn nicht in Silber/Schwarz bestelle. 😛

Mein Händler hat wieder was anderes gesagt (hatte ihn vor 2..3 Monaten zum CS befragt) - und ich honoriere es wirklich daß er immer zugibt wenn er mal keine Ahnung hat anstatt dann irgendwelche Phantasieaussagen als Tatsache darzustellen.
Na jedenfalls weil mein Jetziger erst in 2017 fällig ist fragte ich ihn ob man den CS auch dann noch bestellen kann (und er die Übergabe womöglich noch ein paar Monate rauszögern könne...) und er sagte seitens VW ist das ein limitiertes, begrenztes Modell - aber auch die wissen jetzt noch nicht wie lange er wirklich verkauft wird. Wenn der weggeht wie warme Semmeln werden sie den Teufel tun und die Auslieferung plötzlich stoppen. Aber wenn nicht sieht's halt schlecht aus für 2017.
Klingt plausibel, oder? 😉

Ähnliche Themen

Es ist vollbracht, er ist bestellt. Auslieferung voraussichtlich 08/2016. Jetzt heißt es warten, warten und nochmals warten.
Meine Wartezeit versüße ich mir einfach damit, dass ich meinen GTI PP weiterfahre. Der macht mir nämlich auch richtig viel Spaß. Das Angebot war einfach zu gut, da musste ich zugreifen.

So soll er werden:

Golf GTI "Clubsport" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang
Lackierung: Pure White Schwarz
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Die Sonderausstattungen:
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten für Lederausstattung und Top-Sportsitze
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Fahrerassistenz-Paket
- Klimaanlage "Climatronic"
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Radio "Composition Media"
- Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket

Tolle Bestellung !!! Was zahlt der 🙂 dir für deinen PP und wie viel Rabatt hast du bekommen?
Hast du die AB schon? Finde es krass dass ich 6 Wochen vor dir bestellt habe und auch erst im August dran bin

Eine AB habe ich natürlich noch nicht. Er hatte aber mit seiner Disponenten telefoniert. Zum Preis will ich nur soviel sagen. Mein GTI PP ist im August genau 3 Jahre alt. Ich habe einen realen Verlust zwischen Hauspreis 2013 und Ankauf im August 2016 von ca. 8.000 Euro. Und ich kann meine Dijon Winterfelgen behalten und weiterfahren. Die haben damals auch schon 1.230 Euro gekostet. Dazu bekomme ich noch eine Ankaufprämie von 2.000 Euro und eine Abschlussprämie von 595 Euro. Also insgesamt ein sehr guter Deal für mich, der mir die Entscheidung leicht gemacht hat.

Nur 8.000€ Verlust zum damaligen Hauspreis? Inklusive oder exklusive Ankaufprämie?
Und darf ich fragen wie hoch der Hauspreis war?

@ Micsto
ja, zum damaligen Hauspreis, nicht Listenpreis. Zum Listenpreis ist der Wertverlust natürlich deutlich höher, den habe ich ja aber nicht bezahlt.
Mein GTI PP ist in etwa wie Deiner ausgestattet (auch Pure White mit 4 Türen und Austin). Hat aber Handschaltung und habe nur Discover Media mit Navigationsfunktion. Er hat mich damals 32.000 Euro gekostet. Ich bekomme inklusive der Prämie knapp 25.000 Euro (ansonsten knapp 23.000 Euro ohne Prämie). Rechne ich die Winterreifen mit knapp 1.000 rein, die ich weiterbenutzen kann komme ich auf 8.000 Euro Wertverlust.

@Touran-was-sonst
Und wieviele Kilometer ist er gelaufen?

@ micsto
bei Abgabe werden es voraussichtlich ca. 30.000 Km sein

Ist schon wahnsinn das wir davon sprechen in 3 Jahren "nur" 8000€ Verlust zu machen. Habe mir auch den CS bestellt. Mein GTD von 11/14 mit dann ca 45.000 km geht für 22.000 € an den Händler.Inklusive Prämie. NP ca. 35.000. Habe die damals natürlich auch nicht bezahlt. Trotzdem ist und bleibt dieses Hobby ein extrem teures Vergnügen.

@ borussensteve69
Ja, da gebe ich Dir recht. Dieses Vergnügen ist extrem teuer. Ich war positiv überrascht von dem Angebot, dass der Freundliche mir gemacht hat.

Zitat:

@Touran-was-sonst schrieb am 25. April 2016 um 18:34:34 Uhr:

Es ist vollbracht, er ist bestellt. Auslieferung voraussichtlich 08/2016. Jetzt heißt es warten, warten und nochmals warten.
Meine Wartezeit versüße ich mir einfach damit, dass ich meinen GTI PP weiterfahre. Der macht mir nämlich auch richtig viel Spaß. Das Angebot war einfach zu gut, da musste ich zugreifen.

So soll er werden:

Golf GTI "Clubsport" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang
Lackierung: Pure White Schwarz
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Die Sonderausstattungen:
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten für Lederausstattung und Top-Sportsitze
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Fahrerassistenz-Paket
- Klimaanlage "Climatronic"
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Radio "Composition Media"
- Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket

Top entscheidung bis auf die fehlenden Schalensitze 😁
Dein Lieferdatum mit August ist aber sehr Optimistisch, würde mich nicht wundern wenn das nach hinten verschoben wird, habe ende märz bestellt und lieferdatum ist Oktober weil der bis in den September rein Ausverkauft war/ist. Aber vllt klappt es ja doch früher

@ fIsToH

OK, mal sehen was in der AB steht. Die müsste ich ja in den nächsten Tagen bekommen. Letzte Info ist August.

Die Schalensitze wollte ich nicht, da ich nicht auf die Seitenairbags, die MAL, die Lendenwirbelstütze, die Schubladen unter den Sitzen und die Ambientebeleuchtung verzichten wollte. Deswegen habe ich mich für Leder entschieden. Fahre auch häufig zu dritt oder viert, wenn die Schalensitze verbaut sind, ist hinten weniger Platz.

Deine Antwort