Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Ich denke, wie bei Federn und Spurplatten auch, daß Felgen und Reifen, die für den normalen GTI und GTI PP passen und zugelassen sind, auch auf den CS passen. Ist eigentlich ja ein "normaler " GTI.

Zitat:

@borussensteve69 schrieb am 27. April 2016 um 20:38:15 Uhr:

Ich denke, wie bei Federn und Spurplatten auch, daß Felgen und Reifen, die für den normalen GTI und GTI PP passen und zugelassen sind, auch auf den CS passen. Ist eigentlich ja ein "normaler " GTI.

Ist leider so nicht richtig !
Da ein komplett anderer Turbo und Motor verbaut ist, welcher andere Gewichte usw. hat.
Daher ist der Rückschluss auf den den normalen GTI nicht so einfach.

So gewaltig sind die Unterschiede aber nicht. Leergewicht GTI: 1351 kg, PP: 1382 kg, CS: 1375 kg.
Zulässige Achslast vorne/hinten: 1000/890, 1010/900,1020/880. Bezogen auf Handschalter. Bei Tieferlegungsfedern z.B. passen die H&R für den GTI/ GTI PP,GTD ab 1010 kg auf den CS.

Im Konfigurator ist derzeit das DCC für den CS nicht mehr vorhanden. Auch scheint es eine neue Climatronic mit Air Care (mit Allergenfilter) zu geben. Kostet 390,-EUR anstatt bisher 380,- EUR.

Habe vor ein paar Tagen noch mit Climatronic bestellt.
Was meint Ihr, kommt er im August dann schon mit der neuen Climatronic?

Ähnliche Themen

Im Konfigurator ist plötzlich die Pretoria Felge nicht mehr verfügbar.
Und war das Tangorot schon immer "nur" Uni-Lack?

Was soll das?

Es heißt Tornadorot und war schon immer "nur" ein Uni-Lack.

Sieht in echt aber gut aus!

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. April 2016 um 10:49:30 Uhr:

Ups, stimmt.
Und danke für die Zuversicht 😁

Ist da grade Modelljahrwechsel oder wieso ist die Pretoria-Felge weg?

DCC ist im Konfigurator derzeit genauso nicht verfügbar wie die Pretoria Felgen. Bei denen wäre das DCC ja auch dabei.
Ich vermute auch, dass es am Modelljahrwechsel liegt.
Die neue Climatronic Air Care ist schon im Konfigurator.

Zitat:

@rele92 schrieb am 28. April 2016 um 10:53:32 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. April 2016 um 10:49:30 Uhr:

Ups, stimmt.
Und danke für die Zuversicht 😁

Ist da grade Modelljahrwechsel oder wieso ist die Pretoria-Felge weg?

Beim GTI PP sehen im Konfigurator die Stoffsitze auch Detailreicher aus sowie die Armlehnen (360 Grad) und der hintere Bremssattel ist auch nicht mehr rot aber im Text steht es noch dein vermerkt. Eben mal so aufgefallen. Vll sehen die Stoffsitze jetzt anders aus...

Das Tornadorot sieht irgendwie verändert aus. Liegt das nur am Konfigurator?
In den Bildern ist das zu erkennen. "Leuchtete" gestern noch mehr. Tornadorot bleibt aber Tornadorot, oder wird das dunkler?

Tornado-dunkel
Tornado-hell

Carbon Steel Grey sieht auch verändert aus beim PP... Denke die haben die Konfigurator verändert bzw in den Details verbessert

DBP sieht auch viel schwärzer aus,die Farbechtheit war ja vorher 😕

Zitat:

@Rush02 schrieb am 28. April 2016 um 15:20:54 Uhr:

DBP sieht auch viel schwärzer aus,die Farbechtheit war ja vorher 😕

Die Farben sind ja nur Online so...

Hallo also ich habe heute versucht Felgen zu bestellen nicht bei VW aber ohne die komplette Schlüsselnummer eines zugelassenen Fahrzeugs keine Chance also bitte sollte jemand einen Fahrzeugschein haben wäre ich über Hilfe sehr dankbar Danke??

hatte hier was falsch gepostet *mea culpa*

Deine Antwort