Golf aufgebrochen ... Alarmanlage?

VW Vento 1H

ich könnt kotzen im quadrat , mir ham se heute nacht meinen golf geknackt und radio und bla un blubb ausgebaut , den wenn ich erwische gnade ihm gott ! kurze frage hier wurde vor ewigen zeiten mal ne alarmanlage diskutiert ich weiss leider nur noch das das system irgendwie fort knox geheissen hat oder sowas in der art kann mir jemand die firma dazu sagen ?

grüße Flo

52 Antworten

das ist ne gute idee. lässt sich ja auch ganz leicht realisieren. da die kontakte ja alle auf "1" abgefragt werden.
nur wird dann erst alarm ausgelöst, wenn die teile schon rausgebaut wurden. darüber müsste man mal richtig nachdenken

ja, so sehe ich das auch. machbar ist das. Bleibt noch die Frage : welche Alarmanlage soll's sein?
Von meinem G4 Klappschlüssel muss ich mich ja dann wohl trennen. Aber es gibt doch auch so Klappschlüssel mit integriertem Sender- oder?
Ist dann zwar nicht original vw, aber das ist Nebensache. Will auch jeden Fall einen "Sendersalat" am Schlüsselbund vermeiden.
Dieses klobige ding von der Standheizung nervt mich schon genug.

Ja es gibt Alarmanlagen mit Klappschlüssel.

Zu Alarmanlagen kann ich dir nur allgemein sagen, kauf möglichst keinen billigen Schrott.

Zu empfehlen sind wohl Clifford und Carguard.
Den Kauf meiner KingsGun bedaure ich auf jeden Fall.

Welche gut Alarmanlage hat den ein 2 Zonen Innenraumradar?

Ich bin nämlich am überlegen, in mein Cabrio eine Alarmanlage einzubauen die schon mal losgeht wenn einer die Nase auf die scheibe drückt.
Damit nicht nur das Dach zerschnitten wird und dann erst die Alarmanlage losgeht.
Sondern, das Anfängerdiebe abgeschreckt werden.

Kann man mit so 150€ was gutes kriegen oder bin ich da weit daneben?

Ähnliche Themen

zB die Waeco MS-650 hat 2 Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung, welche auch regelbar sind, ab 160 Euro neu bei ebay.

Das hört sich gut an, da werd ich mal nachschauen.

Thx

Edit: hab noch ein bisschen im I-Net geschaut, da steht auf der Carguard seite, das bei der Pentagon (kann ich mir eh net leisten) ne 3-Fach Wegfahrsperre dabei ist, die von der Versicherung anerkannt wird.

Gibt es noch andere Alarmanlagen die Anerkannt werden? So ein paar € bei der Teilkasko sparen, kann man ja schon sparen.

@ Megane86
also die haben z.b. geschrieben, das das auto in der Tiefgarage steht und sie 2 -3 Stockwerke drüber wohnen und die immer noch alles bedienen können.
ein anderer hat gecschrieben:
"also ich wohne im 4. und rundrum Stahlbedon, auto ca 30m vom haus entfernt und es geht alles ohne verzerrung, aussetzer oder sonstiges. also aller bestens."

Genaue Reichweite weiß ich selber nicht. Habs sie (noch) nicht.

Noch eine empfehlenswerte Marke ausser Clifford und Carguard ist Directed, der Hersteller der Viper und Hornet AAs. Ich persönlich habe eine Viper eingebaut, ohne dass vorher eine andere AA drin war. Auch sonstige Sache wie Standheizung habe ich nicht, lediglich ne ZV, die schon vorher eingebaut war. Wie schon gesagt, lieber ein bisschen sparen und dann eine gute AA kaufen als zu vorschnell ein Billigteil aus ebay zu holen.

Gruß Tecci

@tecci6N:
Danke ;-) jetzt ist mir der name wieder eingefallen. directed vertreibt die sachen aus den reihen von clifford.

jaja

Hallo Leute

Das mit dem Anzeige ist schon richtig. Wenn man den Verbecher Reizgas in die Augen sprüht oder 210000 Watt durch den Körper jagt kann man angezeigt werden, wegen Körperverletzung und man muss dem Kerl noch Geld zahlen. .

Die Alarmanlage mit Reizgas oder Elektroschocker wäre Marke Eigenbau. Aber das ist ja in DEUTSCHLAND nicht erlaubt.
Zitat einer Frau in Grün: "Eigenjustiz ist in Deutschland verboten"
Man kann wegen Körperverletzung angezeigt werden.--DEUTSCHLAND

Darum meine Frage, wenn man den Dieb schon vorher warnt "Alarm, Vorsicht" kann man doch nicht angezeigt werden, oder? Ich meine das ist so wie mit dem Hund und dem Schild "Warnung vor dem Hund".

Was halltet ihr so von den Serien von Carguard?
Defender oder Pentagon mit oder ohne Pager?
oder Magicar 902 (mit Pager)?

Ciao Leute

Re: jaja

Zitat:

Original geschrieben von Megane86

Darum meine Frage, wenn man den Dieb schon vorher warnt "Alarm, Vorsicht" kann man doch nicht angezeigt werden, oder? Ich meine das ist so wie mit dem Hund und dem Schild "Warnung vor dem Hund".

Ne, dass klappt nicht, solche Umbauten müssten vom TÜV abgenommen werden und das machen die nicht.

lustig stelle ich mir vor wenn die ami alarm anlagen beim besitzer des wagens losgehen ..... hui eingequetscht am eigenen steuer und dann betäubt... wer hilft dir da raus? ^^

Re: jaja

Zitat:

Original geschrieben von Megane86

Was halltet ihr so von den Serien von Carguard?
Defender oder Pentagon mit oder ohne Pager?
oder Magicar 902 (mit Pager)?

Also, irgendwo wäre das ja dann (so wie du es schreibst) dasselbe, wenn ich jemand sage, dass ich ihm was in die Augen sprühe, wenn er noch einen Schritt auf mich zumacht. Und wenn ich das dann ohne Grund mache, bin ich auch dran. Also dürfte das so wohl nicht klappen (aus meiner Laienmeinung heraus).

Zu dem zweiten Punkt: Carguard ist allgemein als sehr zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Hersteller bekannt, ich denke, dort kann man problemlos und ohne Bedenken die Produkte kaufen. Von Magicar bin ich persönlich nicht so sehr überzeugt, da es bei mir immer noch als "ebay-Verramscher-Artikel" gilt. Auch andere Meinungen dazu (plus weitere Unterverweise) findet ihr in diesem Thread.

Gruß Tecci

wesentlich an der ganzen alarmanlagen sache ist, wie hier auch schon bemerkt wurde, daß der besitzer vom alarm etwas mitbekommt.
diese bunten funk-pager sind ja ganz nett, nur in einer bewohnten gegend sind sie einfach machtlos..

wer es ernst meint mit dem schutz seines auto, sollte sich gedanken über eine sinnvolle ferninformations-einheit machen.
denn die frage " was macht dein auto gerade"
kommt nicht von ungefähr...

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Er will dich anzeigen, weil er beim Einbruch verletzt wurde? Ich glaube das wird er schön sein lassen.

nein, so nen Fall gabs bereits.

und der dieb hat recht bekommen.
(wurde zwar trotzdem verurteilt wegen einbruch, aber die körperverletzung hat der andere gezahlt)

Deine Antwort