Golf 8 Jahreswagen Leasing
Hallo zusammen. Aktuell wird der Markt mit Golf Jahreswagen überschwemmt. Gut für mich, da ich einen neuen Zweitwagen benötige. Durch Zufall bin ich auf die Leasingangebote bei LeasingMarkt gestoßen, dort geht es bei ca. 120€ los. Die Autos haben teilweise 2-3000km auf der Uhr. Habe auch einen Jahreswagen mit 600km gesehen. Woher stammen diese Fahrzeuge? Ist das noch seriös?
17 Antworten
@TeamTSI :
Durch die sehr überhöhten unverschämten "Überführungskosten" die eigentlich eine Anzahlung sind, kommen bei 36 Monaten runtergebrochen auf den Monat 35 € dazu.
Die Zusatz-km sind viel zu teuer. Selbst ein Passat liegt hier nur bei 8 Ct.
Wenn du sicher bist, dass du unter 10 Tkm bleibst dann ok. Falls du evtl über 10 Tkm kommst und etwas Sicherheit und mehr Flexibilität haben willst da direkt günstig mehr km nehmen und Minder-km am Ende zurück bekommen. Schau, dass die gleichen Werte im Vertrag stehen. Dann kein Problem und ganz normal.
Bei BMW kenne ich keine Überführungskosten. Entweder ist es bei VW so knapp kalkuliert, dass der Händler noch was dazu verdienen möchte, oder VW stellt nur die Fahrzeuge und der Händler muss für Transport und Aufbereitung etc. aufkommen.
Grundsätzlich stimme ich mit den Mehrkilometern zu, aber das war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt auch Angebote mit unter 8 Cent. Rein von der Leasingrate ist es meiner Meinung nach ein gutes Angebot.
Man kann bei LM auch inkl. Überführung anklicken. Da liegt der günstigste 1.5 TSI bei 137 €, also von den Gesamtkosten günstiger. Hat halt mehr km, um die 16 Tkm. Wenn da eine neue Inspektion dabei ist, aber eigentlich auch egal beim Leasing.
Es gibt auch welche die nehmen deutlich weniger als die krassen 1.250 € oder eben ist inkl. Muss man halt von den Gesamtkosten ausrechnen.