Golf 8 GTI oder A200/A220 Limousine
Guten Tag,
mein maximales Budget liegt bei 30.000 Euro - lieber etwas weniger wenn möglich. Ich habe mich nun einige Tage umgeschaut, meine Favoriten sind aktuell der Golf 8 sowie die A Klasse (Limousine).
Meine Angaben: maximal 20-30k km müsste er haben, da ich ihn bis zu „Tode“ fahren möchte.
Nun zu meinem Problem: die A-Klasse ist tatsächlich relativ teuer, zwischen 26-30k ist alles dabei (A200/A220).
Wenn man sich nun die Konkurrenz anschaut, findet man zwischen 29.000- 30.000 Euro bereits die ersten Golf 8 GTI direkt beim VW Händler / Partner Händler.
Nun bin ich wirklich überfordert, denn ich glaube mit einem GTI bekomme ich für das Geld mehr Auto.
Zum Fahrprofil: 80% nur Stadt, Arbeitsweg 30 km über Autobahn einmal die Woche ansonsten nur Stadt, davon sehr oft Schnellstraße mit 80kmh Max Geschwindigkeit.
Ich erhoffe mir einige Meinungen oder Erfahrungen von euch zu hören, um besser eine Entscheidung treffen zu können.
Bzgl Kauf: geplant sind 10.000 Euro Anzahlung, Rest auf 4 Jahre Finanzierung mit niedrigeren monatlichen Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Manu
93 Antworten
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 24. Mai 2023 um 12:04:23 Uhr:
Ist zwar schon lange her, aber die Marktwirtschaft wurde vor langer Zeit ja durch Gewährleistungspflicht/Garantie für jedes Fahrzeug kaputt gemacht. Da gab es vom Händler noch Autos für 4000 Mark oder ähnliches. Dann ging der ganze Kram durch Markteingriff nach Afrika/ Russland, zur Not noch Gewerbe.
Und das geht ja schon bei relativ jungen Fahrzeugen los.
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich stehe vor einer Entscheidung und benötige euren Rat. Ich plane den Kauf einer gebrauchten neuen C-Klasse C200 Modell W206 gegen Ende dieses Jahres. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es zwei Ausstattungsvarianten gibt, die meine Aufmerksamkeit erregt haben: die AMG Line und die Advagard.
Mein Budget würde ca. 40.000 Euro sein.
Der Preisunterschied zwischen den beiden Varianten auf dem Gebrauchtwagenmarkt beträgt etwa 4000-5000 Euro. Ich frage mich nun, ob es wirklich notwendig ist, die teurere AMG Line zu wählen oder ob die Advagard-Ausstattung ausreichend wäre. Kann ich mit Advagard eine vergleichbare Fahrerfahrung und Ästhetik erreichen, ohne den Mehrpreis für die AMG Line bezahlen zu müssen?
Da die C-Klasse C200 Modell W206 erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist, bin ich mir auch unsicher, ob sich die Preise bis zum Ende des Jahres noch ändern werden. Glaubt ihr, dass es zu Preisanpassungen kommen wird, da das Auto noch relativ neu ist?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema mit mir teilen könntet. Welche Ausstattung habt ihr gewählt und aus welchem Grund? Hat sich der Mehrpreis für die AMG Line gelohnt? Denkt ihr, dass die Preise in naher Zukunft sinken werden?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke euch im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge..
Man sollte den neuen Beitrag in einen sep. Thread auslagern und direkt in den Sterne-Forenbereich schieben, nicht hier in der allg. KB @olli27721
Korrekt.
Ich möchte den TE bitte im entsprechenden Unterforum einen neuen Thred zu erstellen.
Preisspekulationen machen wir hier bei MT auch nicht.
Hier ist dann zu.
VG Olli