1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7: Wann evtl. nächste Preiserhöhung, Ausstattungsänderung ?

Golf 7: Wann evtl. nächste Preiserhöhung, Ausstattungsänderung ?

Hallo,

habe die Preise beim Golf Limo. nicht beobachtet, eben nur beim Variant.
Hatte mir einen Golf Variant gekauft und erwäge nun als Zweitwagen einen Golf Cup mit 110PS Benzinmotor zu kaufen.
Wann könnte es denn wieder Preiserhöhungen geben?
Wenn Ausstattungsänderungen?
Werde wieder über Internet bestellen, als Gewerbetreibender, und in Wolfsburg abholen.

Danke im Voraus für die Infos!

18 Antworten

Ich gehe davon aus das kurz vor Heiligabend die Preise erhöht werden

Der Cup wird nur bis ca 21.12.14 bestellbar sein

Dachte, Preiserhöhungen kämen grundsätzlich um KW23 und KW45 ? (oder so ähnlich)
Wäre die frage, wie oft bei der Golf Limo. in letzter Zeit die Preise erhöht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Dachte, Preiserhöhungen kämen grundsätzlich um KW23 und KW45 ? (oder so ähnlich)
Wäre die frage, wie oft bei der Golf Limo. in letzter Zeit die Preise erhöht wurden.

In den vergangenen Jahren erfolgten Änderungen in der Kw 45.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. Oktober 2014 um 22:59:17 Uhr:

Ich gehe davon aus das kurz vor Heiligabend die Preise erhöht werden

Wie wahrscheinlich ist das denn aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre?

Ich habe über die Suchfunktion nur von jährlichen Preiserhöhungen zum Juni/Juli gelesen. ( ja erst letztens am 03.07.2014)

Die Frage ist, wenn man in Kürze einen Wagen bestellen will, ob man sich damit jetzt "beeilen" sollte, um einer möglichen Preiserhöhung zu entgehen oder wie seht ihr das? Ein Prozent mehr z.B. sind ja schnell ein paar Hundert Euro.

Ähnliche Themen

Würde da keine Hektik machen, da es auch sein kann , dass nach einer Preiserhöhung auch die Rabatte steigen.
Mein Variant wurde bei der vorletzten Preiserhöhung günstiger, da es mehr Rabatt gab , bei der letzten Preiserhöhung war das dann nciht mehr so.

Würde das auch den GTI betreffen? Mitte 2014 wurden doch erst die Preise erhöht...

Neu ist das Car Net Guide
habe ich heute im Konfiguration entdeckt :
Kostet 102 Euro.
Mit den optional erhältlichen mobilen Online-Diensten Car-Net "Guide & Inform" 1) lenken Sie Ihren Volkswagen entspannter ans Ziel – und besonders zuverlässig. Denn das System wird über das Internet ständig auf den neuesten Stand gebracht und nutzt daher Daten, deren Aktualität kaum zu übertreffen ist. Wenn sich z. B. irgendwo ein Stau bildet oder auflöst, gehören Sie zu den Ersten, die es erfahren: Ihre Route wird sofort automatisch entsprechend angepasst. Anhand von Satellitenbildern und detailreichen Google Earth®- Aufnahmen fällt die Orientierung leichter denn je; an vielen Orten stehen Ihnen zusätzlich 360°-Panoramabilder von Google Street View® zur Verfügung. Doch damit nicht genug: Lassen Sie Car-Net nach Einkehrmöglichkeiten suchen und entdecken Sie mit einer Online-Sonderzielsuche zahlreiche attraktive Restaurants. Auch andere für Sie interessante Sonderziele können Sie schnell finden. Ob Hotel, Tankstelle oder ein neu eröffnetes Kino: Die im Internet ständig aktualisierten Daten sorgen für so manche spannende und nützliche Entdeckung.

Mehr zu Infotainment

1) Sie benötigen ein Bluetooth-fähiges Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption. Die Car-Net-Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net-Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Die Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste werden für mindestens 36 Monate ab Fahrzeugherstellung zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen zu Car-Net erhalten Sie unter www.volkswagen.com/Car-Net und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Was ist denn daran neu außer des es jetzt statt Car Net noch zusätzlich Guide heißt ? Das kann das Car Net aus meinem 2013er GTD auch schon.

Jo. Meines auch.

Heute bestellt , Highlife nur mit business Paket und dem Ergo Sitz.
Lieferzeit Anfang März !!

Die Ausstattung beim Golf VII heisst Highline,und hat nichts mit High Life zu tun 😉

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. November 2014 um 23:09:40 Uhr:

Die Ausstattung beim Golf VII heisst Highline,und hat nichts mit High Life zu tun 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, dass asma2002 das weiß - nur leider weiß es die Autokorrektur nicht. Meine ersetzt jedenfalls auch immer "Highline" durch "Highlife". 😉

jup, ist mir heute aufgefallen :-)) doofe Autokorrektur :-)

Zitat:

@Emma_P schrieb am 19. November 2014 um 23:13:58 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. November 2014 um 23:09:40 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass asma2002 das weiß - nur leider weiß es die Autokorrektur nicht. Meine ersetzt jedenfalls auch immer "Highline" durch "Highlife". 😉

Muß man eigentlich die Preiserhöhung auch zahlen wenn ich jetzt bereits bestellt habe, aber das Auto erst im März bekomme?

Deine Antwort