Golf 7 Variant oder Ford Focus Turnier

Moin zusammen. Ich habe die Wahl zwischen den beiden Fahrzeugen und würde gerne mal eure Meinung hören.

1) Ford Focus Turnier, Motor Benzin 1,5 Ltr. - 110 kW EcoBoost, Automatik, Baujahr 2018, Zulassung Januar 2019, 8000km gelaufen

Austattung Vignale also fast voll. (kein Gepäcknetz, keine automatische Heckklappe -nur elektrisch, kein Panoramadach)

Garantie bis 2022.

2) Volkswagen Golf Variant, 1.5 TSI DSG, Baujahr 2020, Zulassung März 2020. 14000km gelaufen

Austattung Highline (mit Gepäcknetztrennung, ohne Kamera)

Garantie bis 2025

Ford finde ich von außen schicker. Die Lederaustattung gefällt mir besser. Vorne und hinten Kameras finde ich gut. Der Golf ist aber jünger und länger Garantie. Und ich war mit meinem Audi immer sehr zufrieden. Ist aber natürlich kein VW... 😉

Irgendwas wichtiges habe ich bestimmt vergessen. Bitte Bescheid sagen...

Grüße!

38 Antworten

Budget liegt so im Bereich bis 21k. Maximal vllt noch 23k. Aber besser wäre so 20-21k.

Audi ist ein 2l Tdi stronic mit 140ps

Zitat:

@c_thewolf schrieb am 2. Mai 2021 um 16:41:45 Uhr:

Ich finde keinen passenden Titanium. Die Austattung passt schon. Navi finde ich schon gut auch bezüglich Wiederverkauf...

Peugeot und Hyundai fahren Arbeitskollegen die finde ich beide nicht so ansprechend... Deswegen bin ich aktuell bei Ford und VW gelandet weil der Variant und der Focus eigentlich insgesamt gut passen. Passat, Mondeo, Superb wären auch super aber dann wirds zu teuer. Lohnt sich dann nicht mehr...

Ich habe mal passende Focus Titanium für Dich gesucht und gefunden 🙂.

Hier 78 Focus Titanium deutschlandweit, davon 25 im Umkreis von 200 Km um Essen. Alle mit Navi, Außenspiegel elektrisch, Armlehne, Sportsitze, Regensensor, 2-Zonen-Klimaautomatik, Lordosenstütze, elektrische Fensterheber, Lederlenkrad und Schaltknauf, USB, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Komfort Paket Trend inkl. Park-Pilot hinten (bei Titanium Serie), Sitzheizung (Extra bei Titanium). Mit induktivem Laden bleiben deutschlandweit 51 über, 200 Km um Essen immer noch 15, kostete bei Titanium 150€ Aufpreis, keiner mit Lederausstattung, kostete 850€ Aufpreis.

Da musst Du bei der Lederausstattung wohl Abstriche machen.

Die Ausstattungen und Preise basieren auf der Preisliste von Januar 2019.

Edith: Dein Budget habe ich jetzt gelesen, kannst Du ja entsprechend anpassen.

Danke aber wenn ich noch Automatik nehme und Kombi dann geht's wieder erst ab 21800 los. Dann finde ich den Golf wieder attraktiver mit der Garante bis 2025

Das sind alle Kombi mit Automatik (habe ich das vergessen zu schreiben 🙄). Wenn Du nach Preis aufsteigend sortierst, kosten die ersten 11 unter 22k €uro, der günstigste sogar in Kamen.

Ich denke, Du musst Dich in die Bedienung von mobile.de noch etwas einarbeiten 😉.