Golf 7 Variant Highline mit DDC oder R-Line Paket
Servus,
Ich bin schon seit ein paar Wochen am Grübeln, was die richtige Entscheidung ist. Bestellt hab ich ihn mit DDC, bin mir aber vom Gefühl her unsicher, ob dass die richtige Auswahl war.
Hab jetzt schon im Forum herumgestöbert und fast nur das DDC in Verbindung GTI/GTD gelesen ....
Würde gerne Meinung und Erfahrungswerte lesen, die einen Golf 7 Variant Highline fahren mit DDC oder R-Line Paket !!!!
Dazu kommt noch dazu, dass die 2 Fahrwerke unterschiedlich vom Werk tiefer gelegt sind ....
DDC ~10 mm
R-Line Paket ~ 15 mm
außer bei GTI/GTD sind die Fahrwerke identisch ~15 mm ....
Macht das ein großer Unterschied im OPTISCHEN Bereich, da es hier nur um eine Differenz von 0,5 mm sind ?!
Noch als optischen Punkt hinzuzufügen, hab ich das R-Line Exterieur.
Vom Geld her, würde ich es mal ausblenden, logisch, dass das DDC teurer ist.
Konfiguration kann ich noch ändern....
32 Antworten
Für mich z.B. ist das R-Line Exterieur pflicht, sonst schaut der Golf einfach nur unglaublich langweilig aus.
Aber dann gibt es eben auch Menschen, die erkennen zwischen beiden Varianten echt keinen Unterschied.
Ist eben Geschmackssache und wie stark man auf Details achtet, aber ohne R-Line, ohne mich 😁.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt das R-Line Exterieur Paket?' überführt.]
ich wäre dafür, dass vw nur die vordere r-line stoßstange ab werk anbietet...die schweller und die hintere stoßstange gehen optisch nur ab 18", darunter wirkt es kac**...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:17:29 Uhr:
ich wäre dafür, dass vw nur die vordere r-line stoßstange ab werk anbietet...die schweller und die hintere stoßstange gehen optisch nur ab 18", darunter wirkt es kac**...
Finde ich nicht. hab die R-Line ex mit 17/16 Zoll und bin froh darüber, denn ohne sieht er Golf für mich fad aus.
Allerdings kann das nur jeder selber entscheiden ob ihm das Aussehen etwas wert ist. Natürlich bekommt man für 1000.- viel anderes auch, aber das ist bei jedem Extra so.