Golf 7 Variant Highline mit DDC oder R-Line Paket
Servus,
Ich bin schon seit ein paar Wochen am Grübeln, was die richtige Entscheidung ist. Bestellt hab ich ihn mit DDC, bin mir aber vom Gefühl her unsicher, ob dass die richtige Auswahl war.
Hab jetzt schon im Forum herumgestöbert und fast nur das DDC in Verbindung GTI/GTD gelesen ....
Würde gerne Meinung und Erfahrungswerte lesen, die einen Golf 7 Variant Highline fahren mit DDC oder R-Line Paket !!!!
Dazu kommt noch dazu, dass die 2 Fahrwerke unterschiedlich vom Werk tiefer gelegt sind ....
DDC ~10 mm
R-Line Paket ~ 15 mm
außer bei GTI/GTD sind die Fahrwerke identisch ~15 mm ....
Macht das ein großer Unterschied im OPTISCHEN Bereich, da es hier nur um eine Differenz von 0,5 mm sind ?!
Noch als optischen Punkt hinzuzufügen, hab ich das R-Line Exterieur.
Vom Geld her, würde ich es mal ausblenden, logisch, dass das DDC teurer ist.
Konfiguration kann ich noch ändern....
32 Antworten
Bin sehr zu Frieden, am Anfang meiner Bestellung hatte ich das DDC drin und bin Probe gefahren mit dem R-Line Paket und war begeistert mit der Progressiv Lenkung.
Da merkt man den Unterschied deutlich !!!
Nach der Probefahrt hab ich sofort bei meinem Freundlichen umgestellt, DDC raus und R-Line Paket rein und hab es bis jetzt nicht bereut.
Unterschied Merk ich immer, wenn ich ein anderes Auto fahre OHNE Progressiv Lenkung, da ist man nur am Lenken, vor allem beim Rangieren.
Gruss
Hallo,
Klinke mich mal in diesen Beitrag ein um nicht einen neuen aufzumachen....denke das passt.
Stehe kurz vor der endgültigen Bestellung mit ähnlicher Konfiguration wie der Themenersteller.
Ich war bei der Probefahrt vom r-line Sportpaket und ganz besonders von der Progressiv Lenkung restlos begeistert und für mich stand fest das ich es haben wollte....
Da ich aber öfter mal einen richtig schlechten Weg zu meinem Pachtgarten fahren, bin ich da mal lang gefahren und da doch tatsächlich etwas aufgesetzt....
Mit meinem A3 sportback bin ich da immer gut langekommen.
Somit stand für mich fest....leider ohne Sportpaket!
Die Probefahrt ist nun schon gut 2 Wochen her und ich grübel immer noch....lag das jetzt am Auto oder bin ich einfach nur blöd gefahren.....würde ungern auf die Progressiv-Lenkung verzichten.
Was meint ihr?
Gruß
und vielen Dank
na, das kann durchaus an Dir gelegen haben :-) das Sportpaket macht ja nur 15 mm Tiefverlegung aus, soviel ist das ja auch nicht.
..dein Wort in Gottes Ohr!
Ich möchte ja auch hin und wieder mal was in den Variant hinten reinlegen und nicht gleich aufliegen!
Bei meinem Sportback habe ich schon echt viel hinten drin gehabt ohne aufzuliegen...deshalb war ich so erstaunt das der Golf da so knapp bemessen ist....
Ähnliche Themen
Hallo,
wir haben uns jetzt für einen Golf 7 Highline entschieden. Von unserem 🙂 haben wir auch schon ein gutes Angebot bekommen. Wir liegen derzeit bei 24000€. Allerdings wird uns von allen Seiten das R-Line Paket ans Herz gelegt. Ein Golf 7 mit R-Line soll um einiges wertstabiler sein als ein golf ohne. Klingt erstmal logisch. Den "normalen" Golf fährt ja auch jeder 😁 Allein wegen der Optik wäre es für mich kein Argument. Klar sieht das Paket traumhaft aus aber 1100€ Aufpreis... Da bin ich mir noch unsicher.
Wie würdet Ihr vorgehen? Die 1000€ drauf legen oder das Geld lieber sparen und in den Tankinhalt investieren?
Danke schon mal im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt das R-Line Exterieur Paket?' überführt.]
Wenn du dir nichts aus der Optik machst, spare das Geld.
Oder willst du den Golf nach einem halben Jahr wieder abgeben?
Ich fand den Mehrwert auch nicht angemessen, zumal mir der Golf in "Normaler" Ausführung auch sehr gut gefällt.
Nein abgeben will ich ihn nicht nach einem halben Jahr. Aber evl. in 5 Jahren.
Gefallen tut mir der R-Line Golf natürlich besser aber der Seriengolf ist auch ein schickes Teil.
Ich würde eher den geringen Aufpreis für das R-Line INTERIEUR Paket zahlen!
Die Sitze, das Lenkrad, Edelstahl-Pedale und weniger Piano Black im Innenraum... leider gibt es das Paket (noch?) nicht für den Sportsvan!
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
In Sachen Wertstabilität ist wohl eher der Golf R gemeint (und nicht die R-Line-Pakete).
Die 1000€ siehst du beim Wiederverkauf nicht wieder.
Ich würde bzw habe für innen das r line Paket geordert. Weil drinnen habe ich mehr davon als,,draußen"....
denke mal das paket wird Dich keine 1100 kosten, wenn der highline schon bloß 24000 kostet...
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich lasse es weg.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:19:52 Uhr:
denke mal das paket wird Dich keine 1100 kosten, wenn der highline schon bloß 24000 kostet...
935€ würde es mich genau kosten 😉
Hallo,
bei rein objektiver, wirtschaftlicher Betrachtung musst du das Paket weglassen. Wie schon gesagt, das Geld siehst du bei einem Wiederverkauf nicht mehr. Ich schätze, da hast du nach 5-6 Jahren max. eine Werterhöhung von 150 - 200 EUR.
Wenn du eher emotional kaufst, und dir das Paket gefällt ... dann schenk es dir zu Weihnachten und ... viel Spass damit !!
Lass es sein, und Kauf den Golf nicht, denn das Geld siehst du nicht wieder! 😉
Warum zahlen manche Aufpreis für Metallic Lack?
Weil es gefällt!
Es gefällt dir?
Also tue es, wenn es in Budget passt!
Im Preis/Leistungsvergleich sind die R-Line Pakete egal ob innen oder aussen total überteuert. Für 1000 EUR bekommt man einen besseren Motor oder ein halbes Automatikgetriebe. Die paar Änderungen innen oder aussen ggü. einem normalen Golf kosten VW maximal 200 EUR. Aber das ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders. Bei BMW oder Mercedes kostet Luxury Line oder Avantgarde auch 2000 EUR Aufpreis.