Golf 7 Variant: Beheizbares Lenkrad
Guten Tag,
Ich hab da mal eine Frage mit dem Beheizbaren Lenkrad.
Im Konfigurator hab ich zwei Bilder, einmal ohne Beheizbare Lenkrad und einmal mit.
Bilder beigefügt ...
Wenn man jetzt auf Sitzheizung/Beheizbare Lenkrad drück, gehen dann beide Funktionen an oder kann man es auch separat steuern, da ich nicht immer diese Funktion "beheizbares Lenkrad" benötige.
Mir wäre es schon wichtig, wenn man diese beiden Funktionen separat ansteuern könnte....
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habs gestern bei 6°C Außentemperatur eingeschaltet:
Geschätzte 1 Minute, bis man was merkt, wird gut warm, so dass ich dass auch schnell wieder übers Menü ausgeschaltet habe.
Kann die Heizung empfehlen.
24 Antworten
Weil der ein von der Form her ein anderes Lenkrad hat, gibt es ja bei GTI ,GTD und R-Line Austtaungsvariante auch nicht . Ist halt nur bei dem Standardlenkrad verfügbar.
Ist ja auch klar. Wer schnell fährt kommt schneller ins Schwitzen :-)))
Lenkradheizung für mich : nice to have, in diesem Winter nicht wirklich gebraucht, aber schön zu haben
Letztens raus gefahren zum Skilanglauf. Da ist es schön, wenn man vorher ganz warme Hände hat,
da die in den Schlaufen eingequetschten Hände anfangs immer frieren würden.
Aber, wenn du einen "R-Line" willst und kein beheizbares Lenkrad bekommst - na und.
Leg halt wie oben beschrieben, die Hände abwechselnd unter die Oberschenkel und mach die Sitzheizung an, wenn es sehr kalt ist.
Kann man die Lenkradheizung wie die Sitzheizung steuern? Oder kann diese nur Vollgas heizen?
Ähnliche Themen
Hallo, Nur AN oder AUS.
Zitat:
@Ganzbaf90 schrieb am 13. Februar 2015 um 12:25:28 Uhr:
Kann man die Lenkradheizung wie die Sitzheizung steuern? Oder kann diese nur Vollgas heizen?
Meine Töchter und Frau schwören auf die Lenkradheizung im Variant. Ich brauch sie nicht, da ich genug innere Hitze habe. Deshalb kann ich auch nen R fahren... 😉
Ich bin seit dem 02.11.2018 stolzer Besitzer eines neuen Golf 7 Join mit 115 PS.
Die Lenkradheizung habe ich gleich mit dazu bestellt. Eine Standheizung ist mir zu teuer bzw. rentiert sich bei mir nicht.
Die Lenkradheizung konnte ich nun schon zwei Tage testen - echt ne feine Sache.
Irgednwo habe ich gelesen hier im Forum, dass das Lenkrad nur im oberen Bereich beheizt werden soll.
Bei mir wird das ganze Lenkrad schön warm.
Zitat:
@Paul_Schulze schrieb am 10. November 2018 um 09:35:34 Uhr:
Ich bin seit dem 02.11.2018 stolzer Besitzer eines neuen Golf 7 Join mit 115 PS.Die Lenkradheizung habe ich gleich mit dazu bestellt. Eine Standheizung ist mir zu teuer bzw. rentiert sich bei mir nicht.
Die Lenkradheizung konnte ich nun schon zwei Tage testen - echt ne feine Sache.
Irgednwo habe ich gelesen hier im Forum, dass das Lenkrad nur im oberen Bereich beheizt werden soll.
Bei mir wird das ganze Lenkrad schön warm.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Lenkrad wird schon gleichmäßig warm und man kann bei meinem jedenfalls in 3 Stufen die Heizleistung einstellen. Zudem lässt sich auch die Lenkradheizung komplett deaktivieren. Also man drückt die Sitzheizung an und die Lenkradheizung bleibt aus.....
Gruß David
Hallo,
in den Fahrzeugeinstellungen gibt es doch auch die Option Lenkradheizung mit Sitzheizung einschalten. Wenn man da das Häckchen raus macht, geht sie nicht Automatisch mit der Sitzheizung an. Zudem kann man da auch die Heizleistung der Lenkradheizung in 3 Stufen einstellen. Ich finde die Lenkradheizung eine angenehme Sache, man wird ja auch nicht jünger! :-)
Bernd