Golf 7
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer [Fahrgestellnummer entfernt] und möchte gerne wissen, ob es bekannte Unfallschäden gibt oder ob Service- oder Reparaturhistorie zu diesem Fahrzeug vorliegt.
Können Sie mir bitte mitteilen, ob Wartungen bei Ihnen durchgeführt wurden und ob Unfälle oder größere Reparaturen registriert sind?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
I gj
.
EDIT: Fahrgestellnummer entfernt | Dr.OeTzi | MT-Moderation
8 Antworten
Hallo @I.GJ und Willkommen bei Motor-Talk.de.
Wir mussten leider die Fahrgestellnummer aus deinem Eröffnungspost entfernen, weil über diese personenbezogene Merkmale ausfindig gemacht werden könnten und das Fahrzeug ja noch nicht Dir gehört.
Wenn du etwas zur Historie des Fahrzeugs herausfinden möchtest, könntest Du mal direkt bei VW anfragen oder vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der dort arbeitet?
Ansonsten kannst Du aber auch gerne allgemeine Fragen zum Fahrzeug stellen. Vielleicht gibt es eine Online-Anzeige zum Fahrzeug, die Du hier verlinken kannst?
Viele Grüße und viel Spaß bei Motor-Talk.de
Dr.OeTzi
Das Fahrzeug ist nicht privat und kann von jedem verifiziert werden. Die Fahrgestellnummer ist immer öffentlich, und das Fahrzeug wird auch auf der klainanceige veröffentlicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
LG
GJ.I
Trotzdem Datenschutz.
Wenn dir das nicht passt, dann bekomm den arsch selbst hoch und hol dir die Infos vom Verkäufer und oder VW.
Was @buxxdehude9999 mit etwas harscher Wortwahl versucht zu sagen ist, dass bei einer VIN Abfrage personenbezogene Daten ermittelt werden können und die VIN deswegen hier im Forum nicht veröffentlicht werden soll...
Ich hatte dir dazu eine PN geschrieben.