Golf 7 Rad vielzahn und ruckelt

VW Golf

Hi,

Kann mir jemand sagen, welche Nuss ich brauche um meine Reifen zu wechseln ? Ist diese vielleicht im Auto versteckt oder muss ich eine kaufen ? Bild sieht Anhang.

Und der Golf 7 ruckelt seit einiger Zeit stark beim Bremsen. Das ganze Auto wackelt dann. Wenn ich zb von 120 runter bremse ruckelt es ziemlich stark. Im Lenkrad kann ich kein ruckeln/ vibrieren feststellen.

Hat jemand eine Idee ?

Danke...

Radschrauben
3 Antworten

Das ist nicht die Schraube sondern das sind schwarze Kappen auf den Schrauben, siehe:
https://shop.ahw-shop.de/original-vw-radschraubenkappen-abziehhaken-1k06011739b9

Kann man über das Loch in der Mitte mit diesem Drahthaken auf dem Bild unten abziehen. Ist eigentlich Teil des Boardwerkzeugs.

Zitat:
@Lusches2 schrieb am 23. Mai 2025 um 15:01:41 Uhr:
Hi,
Und der Golf 7 ruckelt seit einiger Zeit stark beim Bremsen. Das ganze Auto wackelt dann. Wenn ich zb von 120 runter bremse ruckelt es ziemlich stark. Im Lenkrad kann ich kein ruckeln/ vibrieren feststellen.
Hat jemand eine Idee ?
Danke...

Hallo,

bock den Wagen vorne auf, schau ob die Radschrauben / Räder fest sind, dabei kannst gleich das Radlagerspiel kontrollieren, es können auch die Radlager sein. Wenn zB. die Bremsscheibe(n) vorn einen Riss haben sollten, kann sich das auch wie in deinem Fall so anhören. Kannst das selbst nicht beurteilen, würde Dir empfehlen dass sich das jemand aus deinen Freundeskreis anschaut der von der Materie mehr Ahnung hat und wenn keiner sich findet dann eine Werkstatt aufsuchen .

@Lusches2 ganz ehrlich?

Wenn du schon bei solchen Dingen wie die Kappen nachfragen musst, solltest du ein weiten Bogen um jede eigenen Reperatur machen. Sorry.

Deine Antwort