Golf 6 Nebelscheinwerfe nachrüsten BCM 1K0 937 087 D Soft 0541
Hallo,
Habe beim 🙂 nachgefragt, mir die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Antwort vom 🙂 : 950-1000 Euro 😰
Er meinte ich müsste auch ein neues BCM haben da meines nicht geht ???? habe glaube ich mal irgendwo gelesen das es sehr wohl geht ???
Geht das mit meinem Golf 6 11/2009 2.0 TDI Comforline
BCM Bordnetzsteuergerät 1K0 937 087 D
Softwarestand 0541
Man kann doch auch noch ein Softwareupdate auf spielen ? was ist der aktuelle update für mein BCM
Auf Ebay bekomme ich die Nebel mit Blenden, Kabelsatz und Lichtschalter für 279 Euro als Original VW oder 249 Euro mit zubehör leuchten
wer kann mir da weiterhelfen ?
Habe auch noch ein Canbuskabel gesehen ? brauche ich dieses auch noch zusätzlich ?
Gruss Frank
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist das stg generell LED geeignet? ohne Fehlermeldung? bzw. aufblitzen?
Ja. Die Fußraumbeleuchtung wird nicht überwacht, daher keine Seiteneffekte. Ich hab die Leuchten vom Passat CC drin, die sind allerdings ziemlich dunkel und zudem etwas teurer. Wenn ich damals gewusst hätte, dass die anderen genauso passen hätt ich die genommen. Hab jetzt die Dimmung während der Fahrt halt bei 75% stehen, mit den Halogen-Leuchten war ich bei ~ 35%. Aber für hinten sind mir die Halogen-Leuchten zu warm geworden, weil sie ja ein Stück in den Schaumstoff vom Sitz reingedrückt werden. Sicher unkritisch, aber mir hats nicht gefallen.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist das stg generell LED geeignet? ohne Fehlermeldung? bzw. aufblitzen?
Hier war von der LED-Fußraumbeleuchtung die Rede. Wenn du die LED-RüLi meinst, dann benötigst du ein BCM mit einer Sw05xx, damit das Ganze ohne Fehler funktioniert. Dann würde dir ein einfaches 86er BCM nicht helfen.
ich hab jetzt von der Fussraumbel. geredet ...
Nein, da gibt es keine Probleme. Dieser Umbau war auch vor einiger Zeit Thema in der Gute Fahrt. Ich habe die TTR Fußraumleuchten verbaut und das klappt einwandfrei.