ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Handbremse in Waschstraße.

Golf 6 Handbremse in Waschstraße.

VW Golf
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 12:09

Hallo zusammen,

 

ich war gestern leider so dumm, und hab die Handbremse in der Waschstraße angezogen. (macht der Gewohnheit wahrscheinlich).

Als das Band losging, klar, ging das Auto n bisschen hoch hinten. Hab darauf direkt die Handbremse gelöst.

Zur Frage : Inwiefern war das jetzt schlecht fürs Auto ?

Mfg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 17:58

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Februar 2019 um 18:23:18 Uhr:

Zitat:

@mj66 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:35:05 Uhr:

 

...er wollte die Handbremse ja "dauerhaft" drinnen lassen ...

Ja, in einer Waschstraße.....

Was passiert wenn man mit angezogener Handbremse durch die Gegend fährt, sollte selbst der dümmste User sich vorstellen können.

Sachlich bleiben, Schatzi.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das Auto nicht aus der Spur gesprungen ist, ist alles ok

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 12:24

Du meinst das Förderband quasi? Stand n Mitarbeiter direkt daneben, sollte der ja bemerken falls das nicht der Fall gewesen wäre, nehme ich an.

Das hättest du selbst bemerkt.

mit der Handbremse um die kurve wäre schlimmer, macht aber mehr Spaß

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 16:52

Angenommen man lässt sie dauerhaft drinnen, wat passiert mit der Kiste? Würde mich ma interessieren. Bin absolute Laie. :D

Beim fahren kommt nach etwa 5 Sekunden ein Gong und die Warnmeldung "Parkbremse lösen"...ignorierst du sie, dann werden halt die hinteren Bremsen heiß, die Scheiben glühen irgendwann aus, die Beläge sind hinüber...etc.

Gruß, J.

Zitat:

@wangabang schrieb am 16. Februar 2019 um 17:52:51 Uhr:

Angenommen man lässt sie dauerhaft drinnen, wat passiert mit der Kiste? Würde mich ma interessieren. Bin absolute Laie. :D

Ganz einfach......

Deine Kiste würde stehenbleiben, während das Förderband bzw. die Kette ständig unter den Rädern durchrutschen würde.

 

Also dein Wagen würde dann jedes mal runterknallen von der Rolle, die dein Wagen eigentlich ziehen soll.

Der Mitarbeiter würde dann auch dementsprechend gallig reagieren.

 

Kenne das noch, als ich selbst an einer Waschanlage gearbeitet habe als Wochenendaushilfe neben meiner Ausbildung.

Da war es bei fast jedem Rentner so, dass diese stets Handbremse angezogen und den Gang dringelassen haben. Wenn der Wagen dann runtergeknallt ist von der Rolle, waren die jedes mal einem Infarkt nahe.

 

 

Das macht gar nichts, die Handbremse stellt die hinteren Bremsen fest und diese Rollbänder in der Waschstraße klemmen praktisch eine Art Klotz hinter deine Räder und schieben das Auto dadurch dann durch die Waschstraße.

Dadurch dass die hinteren Räder nicht rollbar waren, hat sich dieser Klotz dann unter deinen Rädern durchgedrückt. Hat also vermutlich einen großen Ruck gemacht. Der nächste Klotz im Band hat deinen Wagen dann mitgenommen nachdem du die Handbremse gelöst hast. ;) Die Dinger sind jetzt keine 20cm hoch, betrachte es wie einen Bordstein, von dem du etwas schneller runter gefahren bist, nicht all zu wild. :)

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 17:47

Sprich, es würde im Prinzip nicht viel passieren. Danke euch. Hab mir schon Sorgen gemacht das meine Kiste jetzt n Schaden hat oder so. :D

Zitat:

@DarkMayo schrieb am 16. Februar 2019 um 18:33:11 Uhr:

Das macht gar nichts, die Handbremse stellt die hinteren Bremsen fest und diese Rollbänder in der Waschstraße klemmen praktisch eine Art Klotz hinter deine Räder und schieben das Auto dadurch dann durch die Waschstraße.

Dadurch dass die hinteren Räder nicht rollbar waren, hat sich dieser Klotz dann unter deinen Rädern durchgedrückt. Hat also vermutlich einen großen Ruck gemacht. Der nächste Klotz im Band hat deinen Wagen dann mitgenommen nachdem du die Handbremse gelöst hast. ;) Die Dinger sind jetzt keine 20cm hoch, betrachte es wie einen Bordstein, von dem du etwas schneller runter gefahren bist, nicht all zu wild. :)

So sieht es aus :)

 

Zitat:

@mj66 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:21:30 Uhr:

Beim fahren kommt nach etwa 5 Sekunden ein Gong und die Warnmeldung "Parkbremse lösen"...ignorierst du sie, dann werden halt die hinteren Bremsen heiß, die Scheiben glühen irgendwann aus, die Beläge sind hinüber...etc.

Gruß, J.

Naklar, in einer Waschstraße...... :rolleyes:

Zitat:

Naklar, in einer Waschstraße...... :rolleyes:

...er wollte die Handbremse ja "dauerhaft" drinnen lassen ...und bei solch einer Fragestellung tut Aufklärung Not... ;-)

J.

Zitat:

@mj66 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:35:05 Uhr:

Zitat:

Naklar, in einer Waschstraße...... :rolleyes:

...er wollte die Handbremse ja "dauerhaft" drinnen lassen ...

Ja, in einer Waschstraße.....

Was passiert wenn man mit angezogener Handbremse durch die Gegend fährt, sollte selbst der dümmste User sich vorstellen können.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 17:58

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Februar 2019 um 18:23:18 Uhr:

Zitat:

@mj66 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:35:05 Uhr:

 

...er wollte die Handbremse ja "dauerhaft" drinnen lassen ...

Ja, in einer Waschstraße.....

Was passiert wenn man mit angezogener Handbremse durch die Gegend fährt, sollte selbst der dümmste User sich vorstellen können.

Sachlich bleiben, Schatzi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Handbremse in Waschstraße.