ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Tempomat

Golf 6 GTD Tempomat

VW Golf
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:26

moin

bitte steinigt mich nicht, ich weiß es gibt schon sehr viele Themen zu diesem Thema. ich habe auch schon zu 90% klarheit, leider konnte nicht alles beantwortet werden.

ich möchte an meinem gtd ez: 10-2012 tempomat nachrüsten.

logischerweise sagt VW das übliche, ab 6-2010 gibt es keinen nachrüstsatz mehr, machen wir nicht, können wir nicht usw usw.

vorneweg, ich bin selber mechaniker vcds und kenntnisse der materie sind vorhanden.

ich konnte rausfinden das mein lenksäulensteuergerät keine GRA unterstützt.

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: PCI\5K0-953-569.clb

Teilenummer SW: 5K0 953 507 BB HW: 5K0 953 549 D

Bauteil: Lenks.Modul 008 0080

Revision: -------- Seriennummer: 90849LCD0002T

Codierung: 1082040000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_SMLSNGKUDS A05001

ROD: EV_SMLSNGKUDS_SE36.rod

VCID: 71E2A492A054C496643-8024

Steuergerät für Multifunktionslenkrad:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5K0 959 542 A HW: 5K0 959 542 A Labeldatei: PCI\3C8-959-537.CLB

Bauteil: E221__MFL-TAS H09 0013

Seriennummer: 0050155

Codierung: 820000

für die nachrüstung bräuchte ich ein: 5K0 953 549 mit endung E.

dann habe ich heraus gelesen, dass die beiden hebel rechts und links nun eine einheit sind, weshalb man den GRA hebel nicht mehr einzeln kaufen kann.

als hebel habe ich diesen ermittelt: 5K0 953 502 M 9B9.

leider habe ich bei der suche das problem, dass die meisten anbieter noch andere teilenummern mit angeben, was mich etwas verunsichert.

würde denn dieser hebel in meinen GTD passen: GRA Hebel

mein GTD hat MFL, MUFU, Schaltgetriebe, kein Kessy.

ich möchte natürlich das alles danach wie gewohnt funktioniert, nur deshalb frage ich hier nochmal nach.

vielen dank schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten