ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Freisprecheinrichtung + Bluetooth

Golf 6 Freisprecheinrichtung + Bluetooth

VW Golf
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 17:01

Hallo,

ich hab mir gestern nun endlich einen TSI 1.8 gekauft.

Das Multifunktionslenkrad ist drin. Als Radio hat es das RCD 310 verbaut.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist das ich auf dem Lenkrad nun die "Telefon" Knöpfe habe, diese aber ohne funktion sind da das RCD310 keine Freisprechfunktion sowie Bluetooth anbietet.

Kann mir jemand sagen was ich ändern müsste damit ich die Freisprechfunktion via Bluetooth nutzen kann? Kann ich mir einfach das RCD 510 einbauen und der rest erledigt sich alleine? Oder brauch ich noch Adapter etc.?

Danke für eure Hilfe schon mal!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:07

Japp, FSE eingebaut und codiert, RCD eingebaut & die Pins sind zusammen sodass auch das Mikro funktioniert, nun klappt alles was mein Herz begehrt (Y)

: um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen mal ne Frage:

mir ist noch nicht ganz klar wo das Steuergerät mit der Styroporbox auf der Beifahrerseite angebracht werden muss.

Wird es unter dem Beifahrer sitzt einfach nur in den Fußraum 'gelegt' wie auf dem Bild ersichtlich oder fest mit dem Beifahrersitz von unten verbunden (SitzKonsole)?

Denn so wie auf das beigefügte Bild geht das bei mir nicht aufgrund der 2 Lüftungsöffnungen die nach hinten zum Fußraum für die hinteren Mitfahrer sind.

Danke euch

edit: Bild #2 ist mein Fußraum hinter Beifahrersitz.

Dscf0225-54951-34006
-2-mein-fussraum-beifahrer

Es wird, wie auf Bild 1 zu sehen, einfach nur unter dem Sitz gelegt. Normalerweise ist an der Unterseite der Styropor-Box etwas Klettband, der sich in den Teppichboden krallt.

hm, okaaaay. Erstmal Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Freisprecheinrichtung + Bluetooth