Golf 6 Cabrio - allg Funktionsfragen
HAllo,
wir haben uns ein Golf 6 Cabrio (07.2011, 1.4 TSI DSG, 18Zoll Felgen) gekauft.
Nach Studium des Handbuches ergeben sich mir noch ein paar Fragen welche ich gern direkt Nutzern stellen wollen würde.
1. Das Modell hat laut Anzeige eine Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung. Was bedeutet das? Mein Bruder hatte einen EOS mit eben dieser Innenraumabsicherung. Wenn er das Fahrzeug mit offenem Dach abgeschlossen hat, ging die DWA sofort los wenn man in das Fahrzeug griff?
Müsste das beim Golf hier nicht auch sein? Wie funktioniert sonst eine Innenraumabsicherung?
Laut Handbuch muss hier bei der DWA auch unterschieden werden nach Safelockverriegelung (also Türgriffe außer Funktion) und eben der Innenraumabsicherung. (2 x verriegeln drücken)
Denn Sinn verstehe ich hier aber absolut nicht. Warum sollte ich mein Fahrzeug absichern mit entweder Türgriffe außer Funktion oder Türgriffe mit Funktion aber dann Warnton wenn betätigt?
2. Die kalkulatorische Anzeige der noch möglichen Kilometer? Diese ändert sich nicht wirklich. Gestern sind wir ein wenig gefahren. Zum Start stand da 480km, nach ca. 15km immernoch 480km. Nach über 30km dann 470km. Ist das normal? Hängt das damit zusammen das wir evtl. gegenüber unserem Vorgänger erheblich spritsparender fahren?
Und zu guter letzt. Ich wollte einfach mal nach allgemeinen Macken bei dem Fahrzeug fragen. Bei unserem BMW 5er touring gibt es ja auch "ein paar" Macken welche scheinbar immer wieder in dieser Modellreieh auftreten.
Ansonsten scheint es ein sehr schickes Fahrzeug zu sein und wir hoffen auf viel Spass sobald die Sonne wieder ein wenig mehr Energie hat.
Gruß, Tom
15 Antworten
Hallo nochmal,
ich würde etwas reinfallen lassen so zwischen die Vordesitze in Richtung Handbremse, dann müßte es normalerweise funktionieren.
VG Ralf