Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe
Hallo, ich habe eine bzw mehrere wichtige Fragen an die Profis und Wisser unter euch.
Zunächst ein paar wenige kleine Details. Ich habe Dezember 2004 einen Golf 5 mir geleast.Habe bis jetzt jeden Monat meine Leasingraten fein säublerihc bezahlt und natürlich im jugendlichen Eifer auch viel am Auto verändert (Tiefer gelegt, Heck lackiert, Schweller, Edition 30 Lippe, neue Scheinwerfer Rückleuchten, im Innenraum Mittelkonsole lackiert) Sowas in der Art. Am Motor, Bremsen wurde nichts verändert.
Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich 3 Beulen habe (Beifahrerseite, eine unter Schweller, eine hinter Beifahrertür und eine etwas größe mit Kratzern darunter, alles Beifahrerseite, eigentlich richtig gut sieht man nur 2. Der Wert der Beulen dürfte ca. 1000€ sein (hatte ich mal nachgefragt)
Ende des Jahres läuft der 48 monatige Leasingvertrag aus. Restrate sind 5000€ im November. Das Auto entspricht ja nicht mehr dem Serienzustand. Ich dachte damals ich kann eh was dran verändern würde ihn ja eh kaufen, jetzt würde ich mir lieber einen gebrauchten GTI holen.
Auto: Golf V 1,4 mit zahlreichen Modifikationen, sieht aber nicht verkitscht aus. 50 000km bis Jahresende ca. gelaufen.
Bilder:
Bild
Bild 2
Bild 3
Meine Fragen:
Ist es möglich das Auto ihne großen Verlust beim Autohaus zurückzugeben und dort ein neues zu leasen?!
Sollte ich lieber die 5000€ zahlen und es dann versuchen beim Autoscout24 oder sonstiges höher zu verkaufen?! (Laut Autoscout Wet von guten 10 - 11 k, ist das realistisch?)
Würde halt gern am Ende genug Geld übrig haben, um den GTI zu leasen (den ich nicht verändern werde)
^^
Ich danke euch schonmal
Schöne Grüße
Schönes Wochenende
Falco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von facko4
(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)
Selten so gelacht. 🙂
92 Antworten
Ich weiß gar nicht warum ihr alle schreibt, das die umbauten so extrem sind. das Einzigste was schwer aber nicht unmöglich ist, sind die schweller abmachen, wieder hochlegen also orignal federn und im innenraum die mittelkonsolenblende tauschen im wert vom 60€. der rest, stoßstange heck etc, hab ich alles noch orignal und könnte es locker wieder inurzustand zurück versetzten. das würde mich zeit kosten und ein wenig geld (federn einbauen). ich habe überhauüt nichts extrem umgebaut also setzt mal nicht so hoch an. es macht bloß keinen sinn wenn ich alles zurück baue. dann kann ich das auto zwar der leasing fimra geben, habe aber kein kapital daraus geschlagen. wenn ich ihn für 5000 kaufe und dann für 10 000 privat verkaufe, habe ich 5000€ plus gemacht. irgendwie verstehen das einige hier immer noch nicht. das auto kann sehr wohl in seinen urzustand zurück versetzt werden, es macht einfach keinen sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ gtidito langsam nervst du mit deinen posting. du hast immer noch nicht verstanden das ich ihn locker bezahlen kann, und das auch tun werden.....ist doch meine sache ob ich es umbaue und es leasing ist, ich kaufs,damit hat sich das, ich will halt noch einen hohen gewinn erzielen. das ich es nicht kaufe stand nie zu debatte. wie oft willst du also noch mit dem nerven, was von 3 seiten geklärt wurde.
Neu hat er ca. 17 000€ gekostet.
Ich habe nichts am Auto verändert das nicht rückgänig zu machen ist, ich habe noch alle orignal teile bei mir. Vielleicht hilft das einiges, aber ich werde ihn nicht zurückbauen.
gtidido:
DU NERVST und zwar tierisch,merkst du das den garnicht und les mal ein posts durch nur am nörgeln und sticheln!
Der kappiert nicht, dass meine Frage ne ganz andere ist, mit seinen eigenen Worten, du findest diese bekloppten Posts auch nur da wo du bist, weil du scheinbar einer davon bist. Unqualifiziertes kommentieren, lass es einfach wenn du nicht helfen kannst.
Ich könnte natrülich alles zurück bauen, ihn dann ohne die Umbauten versuchen zu verkaufen, wie einen normalen Golf V und bekomme vielleicht abzüglich Rate 3000-5000€ (schätzung) raus, dann müßte ich diese umbau teile alle bei ebay verscherbeln. ich finde das lohnt nicht, dann kann ich kieber versuchen einen zu finden, der ihn so gut findet.
facko4 nicht böse gemeint aber verzichte lieber auf das Forum.
Wenn du Bilder vom neuen hast und diese reinstellst wirst du ihr bester Kumpel sein. Hilfe braucht man hier meist nicht erwarten 😁
Ansonsten ist das Problem das ca 99% dir nicht 1cent für deine Umbauten zahlen werden. Jede Veränderung ist komplett rausgeschmissenes Geld.
Siehe auch Sonderausstattung. Hier bekommst du auch sogut wie kein Geld zurück.
Auch wenn es hart ist wirst du dich zu 99% damit abfinden müssen das du kaum mehr für dein Auto bekommst als vergleichbare im Serienzustand kosten.
Hast du jedoch die Nerven auf den 1% zu warten dann sehe ich gute Chancen das du Gewinn machst (der sich wahrscheinlich mit dem rumstehen und somit älteren Auto wieder relativiert :P)
Ähnliche Themen
Aber mal ehrlich, wenn einer Interesse für mein Auto hat, und dann sagt ich zahl dir den üblichen Golf 5 Preis ohne die Umbauten zu bezahlen, schick ich den ganz ehrlich nach Hause, dann warte ich lieber bis einer kommt der daran Geschmack hat und weiß was drin steckt. Oder ich versuch sonst wie loszuwerden.
Ich weiß aber schon ganz genau, wenn ich z.b. ihn zurück bauen würde, bekäme ich noch ne rechnung wegen der 2 beulen und leasing firmene finden immer was, obwohl ich mein auto immer gepflegt habe, innenraum sieht aus wie neu, keine schäden oder so. nie ne waschanlage besucht, aber trotzdem finden die was, dann würde ich vielleicht für das tuning noch bei ebay ca 1000-2000 (mit dvd radio) bekommen, aber da wart ich lieber erspar mir die arbeit und finde käufer der soviel mehr zahlt, ganz ehrliuch wer für 10 000€ auto kauft, der zahlt auch 12 000. So ist das bei mir zumindestens. ^^
mfg
@Gregor-987: Das versuchen wir ihm ja klar zu machen, allerdings will er die erfahrung lieber selbst machen. Das was du schreibst ist in jeder Hinsicht absolut richtig und dem ist nichts hinzuzufügen.
@Facko4: Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand für einen 4 Jahre alten Golf mit Basismotorisierung noch 12.000€ bezahlt? Für 14.000€ bekommt er einen Fabrikneuen!!! und er kann ihn sich nach seinen Wünschen umbauen. Erwache doch endlich aus deinem Traum...
Zitat:
Original geschrieben von audi6you
sorry wenn ich mich hier einklinke.Zitat:
Hatte gestern einen befreundeten Autoverkäufer da und dieser meinte bei 5000€ restrate springt im privat verkauf definitv mehr raus. Lohnen würde es sich auf jedenfall.
mich würde mal ineressieren was der befreundete autoverkäufer denn meint, was der wagen denn noch wirklich wert wäre.eins ist klar, den wagen zurückgeben kannst du nicht mehr, naja könntest du schon aber auf die rechnung des leasinggebers von wegen schäden (veränderung des serienzustandes werden als schänden aufgeführt) und so würde dich warscheinlich umhauen. ich persönlich würde jetzt mal so 6-7000euro ansetzen was der wagen noch wert wäre auf dem privat markt (in dem zustand, bei 50tkm und 48mon) denn die umbauten sind schon extrem vorallem wenn dann noch im innenraum lackiert wurde. mit diesen 6-7t euros wärst du eigentlich gut bedient denn wenn du den wagen zurückgenen würdest, bzw könntest dann würdest du überhaupt nichts bekommen und so würden halt noch 1-2t euro überbleiben.
kleines beispiel damit du mal ein bischen ein gefühl dafür bekommst wie rapide die wertverlust evon neuwagen sind: ich hab mir 2007 einen gebrauchten a6 typ 4b gekauft, einer der allerletzten avants die gebaut wurden (modelljahr 2005), neupreis laut pr-nummern ausstattungsliste ca. 46000 euro. der wagen war ein leasingfahrzeug mit 24monaten laufzeit. ich habe diesen wagen dann gekauft bei einem audihändler. alter 2jahre, 80000km und jetzt der preis, habe dafür 15500euro bezahlt, der wagen hat in 2 jahren 30000euro wert verloren.
und jetzt kommst du, erklär mir doch bitteschön mal wie du aus einem gebrauchtwagen käufer der einen wagen kauft der 4 jahre alt ist noch 13000 euro "herausleiern" möchtest? der wagen kostet doch neu keine 18000euro oder irre ich mich da. bitte führe jetzt nicht deine umbaumaßnahen an denn solche umbaumaßnahmen zahlt dir keiner, mach dir da bitte keine illusionen, vielmehr wird es da heißen das ist ja ein total verbasteletes auto, denn will ich erst gar nicht. was ich damit sagen will es wird schwer werden überhaupt einen zu finden der diesen wagen kauft.
gruß
@Themenstarter
ich frage mich immer noch was dir dein bekanner autoverkäufer für einen realen verkaufspreis genannt hat :-)
gruß
Pilot wenn du es mal in der Art ausgedrückt hättest, würde man es auch verstehen. Stattdessen machst du mich runter, beleidigst mich, soviel zu deinem angemessenen diskussionsstil.
Danke an Gregor, dass du so freundlich bist mir das zu erklären , aber wie oben geschildert, es wird schon jemand geben, dem das auto so gefällt, wie gesagt ist im topzustand, völlig neuwertig und hat bisher erst 40 000km runter.
@ Audi: Ich habe den wert nicht von ihm schätzen lassen, er meinte bloß ich solle es auf jedenfall kaufen, denn mehr als 10 000 sollten drin sein, und ich somit profit mache.
Pilot: Dann frag ich warum soviele Golfs bei Autoscout und mobile etc für 10 000-14 000 aufwärts drn sind, mit mehr km?!
Zitat:
Dann frag ich warum soviele Golfs bei Autoscout und mobile etc für 10 000-14 000 aufwärts drn sind, mit mehr km?!
wie du festgestellt hast , sie sind drinn, also noch nicht verkauft.
und wenn du drei wochen später nochmal schaust werden die wagen noch immer drinn stehen.
75% aller angebote sind "wunsch-denken-angebote" und haben nicht mit der realen marktlage zu tun, das heißt diese wäglechen werden auch keinen käufer finden.
seitdem das einstellen in autobörsen kostenlos ist sind fast nur noch angebote mit "phanatsie preisen" zu finden
@ Audi: was hälst du denn für realistisch, was jemand bezahle würde der den golf so mit den umbauten gtu findet. im falle das ich solche käfuer finde?
Ich frage mich warum auch wesentlich jünger Golf 1.4 mit weniger Kilometer für unter 10.000€ vom Händler angeboten werden? Ich kann meinen Focus auch für 20.000€ inserieren und wenn das noch 40 andere so machen wird das Auto dadurch auch nicht mehr wert.
Realistisch sind wenn jemand die Umbauten genau so such ca. 9.500€, wenn sie jemand nicht möchte ca. 7.500€. Bedenke das du Privatverkäufer bist und die Gewährleistung ausschließen kannst. Sind aber beidesmal deutlich mehr als die 5.000€ die du bezahlen müsstes!
Pilot nicht böse gemeint, aber auf deine Meinung verzichte ich. Du kannst mir einfach bei dem Problem nicht helfen. mfg
Dann ignorier sie, auch wenn mir wohl einige hier beipflichten werden. Und ich bitte dich noch mir keine Beledigungen mehr per PN zu schicken!
Pilot:
Deine Meinung ist hier nicht mehr gefragt,nix für ungut aber such dir einen anderen theard zum nörgeln!
Machs gut!
Zitat:
@ Audi: was hälst du denn für realistisch, was jemand bezahle würde der den golf so mit den umbauten gtu findet. im falle das ich solche käfuer finde?
siehe mein erster beitrag auf seite 5 (ganz unten)