Golf 4. Wo anlage?
Hallo,
ich möchte in meinen Golf 4 eine kleine anlage einbauen.
Dazu dachte ich mir in den Frontbereich die originalen dinger raus und ein Composystem rein und hinten bin ich mir nicht so sicher wo ich den besseren klang bekomme.
Soll ich die hinteren boxen raussschmeißen (die sind in der Seitenverkleidung drin) und dafür ein Coax einsetzen. oder soll ich ein Coax in die Hutablage einbauen.
Optisch is es natürlich schöner in die Seitenverkleidung, aber wie siehts klanglich aus?
Gruß
Hermann
16 Antworten
Guten Tag. Ich wollte mir die nächste Woche auch neue Lautsprecher in meinen 4er Golf bauen. Wie siehts da eigentlich mit nem Subwoofer aus??? Ist der überhaupt nötig wenn man ein gutes Frontsystem hat? Würd den ganz gerne weglasen wenn er nicht umbedingt erforderlich ist. Das ganze würde ich dann bei ACR einbauen lasen. Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Firma???
Zitat:
Original geschrieben von ErichDebus
Wie siehts da eigentlich mit nem Subwoofer aus??? Ist der überhaupt nötig wenn man ein gutes Frontsystem hat? Würd den ganz gerne weglasen wenn er nicht umbedingt erforderlich ist.
Das kommt nicht nur bzw. nicht unbedingt auf das Frontsystem an sich an, sondern auf den Einbau. Die Türen müssen gedämmt werden und vor allem muss der TMT absolut stabilst verbaut sein, dann kann man evtl. darüber nachdenken, bei einer entsprechend tiefen Trennung der TMTs den Sub wegzulassen...und da kommts dann halt drauf an, ob die TMTs das mitmachen...ganz tief runter, da wo ein Sub spielt, können die aber trotzdem nicht...
Zitat:
Original geschrieben von ErichDebus
Das ganze würde ich dann bei ACR einbauen lasen. Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Firma???
Die Meinungen zu ACR gehen wahrscheinlich soweit auseinander wie es Unterschiede zwischen nem rostigen Fiat und nem fabrikneuen Maybach gibt 😉😁 Kommt auf den Laden an sich an, ACR ist nur ein Franchiseunternehmen...wo kommste denn her, vielleicht kann dir ja jemand einen Händler in deiner Nähe empfehlen?!
Gruß Tecci