ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Tacho-amaturen in Golf 3?

Golf 4 Tacho-amaturen in Golf 3?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:49

Servus an alle GOLFler hier,

Bin vom kumpel auf das Forum aufmerksam geworden und hab gedacht da machste doch gleich mal ein neuen Thread auf! Hab jetzt vor 2 Tagen mein Car Hifi abgeschlossen und jetzt will ich mich den Tacho-Amaturen widdmen...

ich würde gern die komplette Tacho-Anlage vom Golf 4 in meinen Golf 3 reinhauen... weil die Tacho-Amaturen vom Golf 4 schauen einfach genial aus, dieses smoothe Blau einfach Deluxe... nur ich hab Null ahnung wie ich das hinbekommen soll, wo ich sowas herbekommen soll, wieviel sowas kostet, und und und.... wäre echt Goil wenn ihr mir da bissle weiterhelfen könnt oder bzw. Geht das überhaupt.... *hoff*

Also dann euer Motor-Talk Newbie

Matze

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Kombiinstrument vom Golf 4 Cabrio passt 1zu1. Habe ich auch drin und ist blau beleuchtet...

Das Kombi vom Golf4 ist problematisch, da es bisher keiner geschafft hat, die Blende vernünftig anzupassen...

Grüße

Totti

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:12

Also das komplette Tacho-Instrument passt vom Golf 4 cabrio 1 zu 1 in Golf 3? Wieviel hastn dafür hingelegt? wenn man fragen darf....

ICh hab da noch ne frage, an meinem jetzigen Golf 3 Tacho-Instrument ist rechts kein Drehzahl messer sonders eine grosse Uhr ( bracuht doch kein mensch.... ich hasse das ding), ich mein ich hab da zwar net so viel ahnung aber, ich glaub net das ich da einfach das Tacho-Instrument vom Golf 4 cabrio nehmen kann und einfach bei mir in Golf 3 einbauen kann, oder??? Weil der braucht ja die Informationen für die Drehzahl.....

Ich seh jetzt schon, das wird bestimmt bissle komplizierter, oder?

gruss Matze

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:20

noch ein kurzes anhängsel.... schaut das dann so aus? weil so möchte ich das gerne haben!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:23

hmmm... hab grad gemerkt, das der LInk hier gar net tut! :(

ich möchte auf jedenfall, das Kombiinstrument nicht komplett Blau von vorne angeleuchtet wird, sondern das die zahlen so stylisch von hinten beleuchtet werden (also nur die zahlen), schaut einfach hammer aus.... :>

hast du das so Totti?

gruss matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze@90PS

Also das komplette Tacho-Instrument passt vom Golf 4 cabrio 1 zu 1 in Golf 3? Wieviel hastn dafür hingelegt? wenn man fragen darf....

ICh hab da noch ne frage, an meinem jetzigen Golf 3 Tacho-Instrument ist rechts kein Drehzahl messer sonders eine grosse Uhr ( bracuht doch kein mensch.... ich hasse das ding), ich mein ich hab da zwar net so viel ahnung aber, ich glaub net das ich da einfach das Tacho-Instrument vom Golf 4 cabrio nehmen kann und einfach bei mir in Golf 3 einbauen kann, oder??? Weil der braucht ja die Informationen für die Drehzahl.....

Ich seh jetzt schon, das wird bestimmt bissle komplizierter, oder?

gruss Matze

Das KI habe ich für 100€ nagelneu und KM Stand 0 bei ebay gekauft.

Der Drehzalmesser funktioniert, da die Informationen dafür bereits in dem Kabelbaum anliegen.

Achtung: Kein Diesel KI kaufen, wenn Du keinen Diesel hast. Und mit nem VR6 kannst es auch vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von Matze@90PS

noch ein kurzes anhängsel.... schaut das dann so aus? weil so möchte ich das gerne haben!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

In dem Link ist der Golf 4 Tacho abgebildet. Nicht kaufen, die Anleitung bekommst Du hier im Forum kostenlos. Beim G4 Tacho passt es nich mit der Blende...

Der G4 Cabrio Tacho sieht aus wie deiner, nur mit roten Zeigern. Ich habe bei mir auch gleich einen mit MFA genommen und MFA komplett nachgerüstet. Und statt grün ist halt alles blau...

Hy,

das mit dem Tacho vom 4er Cab. ist ne echt gute Alternative zum G4 Tacho. Ich denk ich werd mir mal ein paar Preise einholen...

Sieht nur nicht aus mit den grünen Schaltern...

Ich habe alle Schalter rot, habe die auch alle vom G4 Cabrio nachgerüstet...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:16

Also erstmal THX an alle!

Ich werd dann jetzt auch mal auf die suche gehen, und paar Angebote suchen....

Also Diesel hab ich net und ein VR6 auch net, hab nen Golf 3 1.8.

Nochmal ne frage, die Zahlen werden aber schon von hinten her beleuchtet oder? weil wenn nicht, bräuchte ich ja bei mir das gar net alles austauschen da bräucht ich ja dann nur die Beleuchtung wechseln... also möchte es dann schon so, wie ich oben den link geschickt hab, und das selbe dann halt aus einem Golf 4 cabrio, so das es halt bei mir dann auch passt :)

wo bekomm ich für das ganze Vorhaben die Anleitung her? und noch ne frage, bin nicht so der Auto checker :/

was ist den " MFA " ?

thx Matze

@totti:

lecker lollis hast du in deinem auto :D

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:28

GEIL GEIL..... daran hab ich vorher auch gedacht, habs aber dann doch verkniffen zu schreiben!!!! =)

hehe soo geil :>

Zitat:

Original geschrieben von Matze@90PS

Also erstmal THX an alle!

Ich werd dann jetzt auch mal auf die suche gehen, und paar Angebote suchen....

Also Diesel hab ich net und ein VR6 auch net, hab nen Golf 3 1.8.

Nochmal ne frage, die Zahlen werden aber schon von hinten her beleuchtet oder? weil wenn nicht, bräuchte ich ja bei mir das gar net alles austauschen da bräucht ich ja dann nur die Beleuchtung wechseln... also möchte es dann schon so, wie ich oben den link geschickt hab, und das selbe dann halt aus einem Golf 4 cabrio, so das es halt bei mir dann auch passt :)

wo bekomm ich für das ganze Vorhaben die Anleitung her? und noch ne frage, bin nicht so der Auto checker :/

was ist den " MFA " ?

thx Matze

Schau auf die Pics, so siehts im Dunkeln aus. Ich habe auch den 90 PS Motor!

MFA heißt Multifunktionsanzeige und ist der Boardcomputer, der im Kombiinstrument integriert ist. Unter dem Drehzahlmesser gibts dann auch Aussentemp., Öltemp., Durchschnittsverbrauch usw.

Du kannst auch einen MFA Tacho nehmen, wenn Du kein MFA nachrüstest. Dann steht halt nur die Uhrzeit in dem Display...

Noch eins...

Und noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Tacho-amaturen in Golf 3?