Golf 4 Lenkrad

VW Vento 1H

Hallo Leute!!!
Bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand weiß was für ein Durchmesser ein Golf 4 Lenkrad am Schraubenansatz hat und die dazu gehörigen Scheibenwischer und Blinkerhebel oder kann mir jmd sagen wo ich das im Netz heraus finden kann????
Möchte diese nämlich in mein Golf 3 einbauen!!
Greetz Satansbraten

Beste Antwort im Thema

das mag ja ach sein, aber unwissenheit schützt vor strafe nicht....gesetzt dem fall du baust ein unfall....und einem gutachter fällt das mit dem lenkrad auf....da ist dein versicherungsschutz dahin und du bist ohne eine gültige BE im straßenverkehr unterwegs (gewesen)...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ist schon klar aber soll ich den Prüfer zwingen?!

War vor kurzem erst bei denen....

Aber mir leuchtet ein was Ihr damit sagen wollt.

Aber ich denke das keiner ob nun die Grünen oder die beim Tüv bzw. die Versicherung das merken wird.
Außerdem verliert man nicht gleich die BE sondern man bekommt eine Mängelkarte soweit ich weiß 🙂

Da es sich bei einem Lenkrad um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt, ist es mit einer Mängelkarte nicht geschehen! Ne Mängelkarte bekommst du nur, wenn du wirklch Glück hast, wenn du aber Pech hast, kann dir dein Auto sogar stillgelegt werden!

Im Übrigen bist du momentan ohne BE und ohne Versicherungsschutz unterwegs...

Tim im Moment sowieso nicht da das Auto Saisonkennzeichen hat und erst am 1 Mai wieder aus der Garage kommt 😁😁 - werde dann aber nochmal speziell beim Tüv fragen!

also hab ich das gerade richtig verstanden ?? man bekommt nen golf4 cabby lenkrad samt airbag eingetragen ?? ich kann mich dran erinern das vor noch garnich so lange zeit alle leute hier rumgebrüllt haben das ginge nich weil hier und da und blubb ... waren unter anderem auch die mods mit drinne ... also wasn nu ??

Ähnliche Themen

Vor allem soll man das dann nach der Teilenr. eintragen? Weil ein Gutachten gibt es ja nicht dafür?!
Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlaumachen und mich melden.

Frage ist ja noch: Wollen die wissen wer der eingebaut hat?!

Zitat:

Original geschrieben von Loki-Kun

waren unter anderem auch die mods mit drinne ... also wasn nu ??

Ich glaube zu wissen welchen Thread du meinst. Nur ginb es in dem Thread zuerst ums Cabby-Lankrad und im weiteren Verlauf ums Lenkrad der Limo, so ähnlich wie hier, mit genau den gleichen Ergebnissen wie im anderen Thread, Cabby Lenkrad geht, das aus der Limo nicht...

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Frage ist ja noch: Wollen die wissen wer der eingebaut hat?!

Seit Aug 05 ist so was gut möglich...

Hi,

da ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt habe in meinen ein Cabby Lenkrad einzubauen, wollt ich noch´mal fragen:

Das Cabby Lenkrad passt ohne Probleme in meinen Vento --> richtig??

Da mein Vento eh kein Airbag hat, las ich das Cabby Lenkrad einfach leer (heißt kein Airbag drinne) und gut ist --> nrichtig??

Fahr dann zum TÜV und lasse es eintragen --> Richtig??

Aber wo bekomme ich die ABE für das Lenkrad her????

Zitat:

Original geschrieben von Vento6699

Das Cabby Lenkrad passt ohne Probleme in meinen Vento --> richtig??

Da mein Vento eh kein Airbag hat, las ich das Cabby Lenkrad einfach leer (heißt kein Airbag drinne) und gut ist --> nrichtig??

Fahr dann zum TÜV und lasse es eintragen --> Richtig??

richtig...

Aber wo bekomme ich nu das ABE / Teilegutachten her????

Vento6699
Da es so etwas ja nicht gib da Originalteil wird es schwer am besten mal beim Tüv nachfragen 😉

Muss dies alte Thema nochmal ausgraben?

Passt die alte Wickelfeder?

Was ist mit dem Airbageinsátz? ISt der unterschiedlich zum normalen IVer Golf?

Danke Tom

Keiner einen Plan?

bin gerade von der Expo Tuning Saarbrücken zurück und habe einen Golf 3 GTI komplett mit G4 GTI Armaturenbrett, Lenksäule (incl. Lenkrad und soger alle Funktionen die mann beim Golf 4 über Lenkstockschalter. Wie haben die das gemacht ? Leider gab dort keinen der mir Auskunft geben könnte da esim Auftrag angeblich gemacht wurde

Deine Antwort