Golf 4 Cabrio Armaturenbrett

VW Vento 1H

Gibt es Unterschiede zwischen dem Golf 3 Amaturenbrett und dem vom Golf 4 Cabrio?

Und wenn ja welche denn?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von froekl

um ehrlich zu sein würde ich mir den Umbau auch schenken weil so viel anders ist das echt nicht dann lieber das vom Golf 4 oder TT 🙂

Seh ich anders. Ich habe es noch kein einziges Mal bereut. Es sieht einfach wesentlich edler aus. Ich reinige es meist mit Glasreiniger, aber öfter als alle 6 Wochen auch net.

Du mußt aber auch bedenken, daß Du auch die Türpappen tauschen mußt. Problem bei der Limousine, da es für hinten nichts gibt und auch nichts für vorne, wenn es ein 4-türer ist. Ich habe mom. auch noch die alten Pappen drin, sieht bescheiden aus.

Das richtige G4 Cockpit kann man meiner Meinung nach insoweit vergessen, wenn man etwas größer ist. Ich bin 186cm groß und hänge dann mit den Knien am Armaturenbrett. Das geht weiter in den Fahrgastraum rein...

Das G4 Cabrio Teil ist schon nett, aber bedenke auch zusätzlich noch, daß Du dann auch noch ein neues Airbag brauchst...

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Das richtige G4 Cockpit kann man meiner Meinung nach insoweit vergessen, wenn man etwas größer ist. Ich bin 186cm groß und hänge dann mit den Knien am Armaturenbrett. Das geht weiter in den Fahrgastraum rein...

Kommt bei dir insoweit hin, habich ja selbst gesehen und kanns bestätigen!

Ich mit meinen 180 hab da allerdings keine Probs, ich stosse nicht an 🙂

Zitat:

Du mußt aber auch bedenken, daß Du auch die Türpappen tauschen mußt. Problem bei der Limousine, da es für hinten nichts gibt und auch nichts für vorne, wenn es ein 4-türer ist. Ich habe mom. auch noch die alten Pappen drin, sieht bescheiden aus.

ich denke, genau da liegt das problem. ich finde auch das genoppte hat stil, aber sinn macht das nur wenn der look nachher einheitlich wird. von daher eigentlich nur bei einem g3 cabrio oder höchstens noch beim 3-türer sinnvoll.

ein g4 armaturenbrett würde ich niemals freiwillig einpflanzen. mir gefällt das design mit dieser aufgesetzten haube nicht, wie es jetzt halt mode ist. passt nicht zum golf 3.

aber warum neuer airbag, man kann doch das 3er lenkrad weiterverwenden oder nicht?

Hi,ist zwar ne blöde frage aber warum hat der golf 4 cabrio das amaturenbrett und die heckleuchten vom golf 3 übernommen?

Ähnliche Themen

Mit neuem Airbag is der Beifahrerairbag gemeint! Denn braucht man neu, wenn man das "4er" Cabby-Design beibehalten will, denn dessen Abdeckung is ja auch genoppt! Beim 3er is die Airbagabdeckung da nicht genoppt! Mit dem Lenkrad hat das nichts zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Hi,ist zwar ne blöde frage aber warum hat der golf 4 cabrio das amaturenbrett und die heckleuchten vom golf 3 übernommen?

Verstehe ich auch nicht. Zumal das Heck ja eh samt der Seitenpartie geändert wurde (Stoßstange ist abgeschrägt seitlich, auch AHK verändert etc...)...

Es gibt ja auch nichtmal ähnliche Rückleuchten, die ein wenig nach G4 aussehen...

Allerdings: Auch vorne sieht es nur nach G4 aus, die Teile sind aber nicht identisch. Ausser den Scheinwerfern. Das Cabrio G4 ist im Vorbau schmaler als die Limousine G4...

Wobei es manchen zugute kommt, dass die Masse des "4er" Cabbys nicht den Massen der Limo gleichen, so kann man beim G3 recht einfach auf die 4er Front umbauen!

Da bleibt und "4er" Cabby-Fahrern halt nur, so weit wie möglich auf die 4er Technik umzusteigen, A-Bret wechseln und 4er Motor rein 😉

Zitat:

Seh ich anders. Ich habe es noch kein einziges Mal bereut. Es sieht einfach wesentlich edler aus. Ich reinige es meist mit Glasreiniger, aber öfter als alle 6 Wochen auch net.

Naja ist halt geschmackssache für MICH würde sich der Aufwand nunmal nicht lohnen weil ich es auch nicht umbedingt eedler" finde aber jeder so wie er mag🙂
Aber das das weiter vor steht wußte ich bisher nicht...

Zitat:

Naja ist halt geschmackssache für MICH würde sich der Aufwand nunmal nicht lohnen weil ich es auch nicht umbedingt eedler" finde aber jeder so wie er mag🙂
Aber das das weiter vor steht wußte ich bisher nicht...

Das G4 Brett steht weiter vor, nicht das vom G4 Cabrio.

Der Aufwand hielt sich in Grenzen. Wenn die eine Schraube hinter dem Scheibenwischermotor besser zugänglich gewesen wäre, wäre es in 90 Minuten erledigt gewesen. Maximal...

BTW: Vergessen...

Wie sieht eigentlich das Handschuhfach in der Oberfläche des G4 Cabrios aus? Sind die identisch mit denen des G3?
Ich habe ja mein altes darin, das sieht ein bissel nach billigem Plastik aus...

Zitat:

Das G4 Brett steht weiter vor, nicht das vom G4 Cabrio.

Der Aufwand hielt sich in Grenzen. Wenn die eine Schraube hinter dem Scheibenwischermotor besser zugänglich gewesen wäre, wäre es in 90 Minuten erledigt gewesen. Maximal...

Ach so war das gemeint mit dem Vorstehen.

Naja mir wäre der Aufwand zu groß.

Handschuhfach müßte auch genoppt sein denke ich aber weiß es nicht genau würde mich auch interessieren 🙂 Tim kann es ja vielleicht beantworten...

Totti war denn das nicht dabei vom Tim´s Brett?

edit: hier ein Bild
http://mitglied.lycos.de/pasoldt/foren/cabrio/cab_07.JPG
aber erkennen kann man es nicht wirklich

edit edit: So hab es gerade von einem 4er Cabby Fahrer erfahren IST NICHT GENOPPT WARUM AUCH IMMER...

@Totti-Amun

wir können froh sein das es das g4 cabrio gibt so kann man wenigstens den g3 schön faceliften! :-)

Zitat:

edit edit: So hab es gerade von einem 4er Cabby Fahrer erfahren IST NICHT GENOPPT WARUM AUCH IMMER...

Nein, es ist nicht genoppt beim G4 Cabrio.

Meins ist halt sehr plastisch und schaut entsprechend billig aus. Evtl. hilfte s ja, den Chromzylinder zu nehmen. Gibt es das Teil eigentlich einzeln? Nur die Chromblende, evtl. zum Aufklipsen oser so?

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

@Totti-Amun

wir können froh sein das es das g4 cabrio gibt so kann man wenigstens den g3 schön faceliften! :-)

Jep, ich suche mom. nur noch die 4 Seitenpappen vom G4 Cabrio.

Evtl. auch normale, die lasse ich dann selber mit Leder beziehen...

BTW: Mal ne Nahaufnahme vom Genoppten...

Noch eins...

Deine Antwort