golf 4 cab jubi felgen

VW Vento 1H

Wollte mir grade meine Felgen eintragen lassen, die 4x100 20 Jahre GTi-Teile. Das war in soner kleinen VW-Werkstadt, aber der Typ meinte, dass ich damit zur großen Zulassungsstelle müsse, weil er das net machen will und die Felgen ja wohl arg groß wärem für das Auto (???). Die waren doch original auch am golf, hab auch kein Teilegutachten oder Sonstiges. Wie habt ihr das gemacht? Was hats gekostet? Und mit wieviel bar fahrt ihr eure 205/40/R16 ? Sind Dunlop SP 9000 oder so.. danke

27 Antworten

mit BBS kannste knicken, da BBS die für VW gebaut hat. BBS hat keinerlei Gutachten zu diesen Felgen.

Hatte schonmal bei BBS wegen einem Gutachten für die RS722(Jubi Felge) angefragt.

Man kann sich nur an VW wenden.

Mahlzeit!

Es scheint als ob sich jeder den du fragst sich irgendwie da raus halten wollte.Ich hab auf meinem GTI die "Original" Jubifelgen in 7x16,und es war überhaupt kein Prob die eintragen zu lassen!Wenn du weiter Probleme haben solltest melde dich per PN.
Falls du nicht zu weit weg wohnst kann ich dir evtl. helfen!

greetz Arnimon

Danke für eure Hilfe, habe nochmal mit dem VW-Händler gesprochen. Er hat gesagt, dass vllt auch ein anderes Gutachten von einer Felge in 6,5x16 ET45 zulässig wäre, wenn diese für den Golf 3 freigegeben wäre. Kennt ihr eine solche Felge?

--> Ich suche euch:
Felgen in 6,5x16 auf denen am Golf 3 205/45R16 erlaubt sind. Bitte bitte bitte

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hab auf meinem Golf 3 Cab auch die Felgen im Jubi Style drauf machen lassen. Es gab da mal ein Sondermodell (Sport Edition) glaube BJ. 96 der hatte die ab Werk drauf. Bin damit dann zum Tüv gefahren und hab denen das erklärt, worauf der Prüfer nur kurz in seinen Unterlagen nachgeschaut hat und sie mir ohne Porbs eingetragen hat. Kosten 30€. Ich würde an deiner Stelle einfach zum Tüv fahren und denen das so erklären!

Viel Erfolg!

Gru

Hallo,

wenn alle Stricke reißen, meld Dich nochmal bei mir. Wir gehen dann zu meinem Reifenhändler, da bekommst Du die Felgen per Einzelabnahme eingetragen.

Das Problem mit dem Gutachten von VW für die Felgen ist, entweder sind sie fürs Golf 3 oder 4 Cabrio und nicht für die Limo. Die meißten Prüfer werden sich da quer stellen.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

wenn alle Stricke reißen, meld Dich nochmal bei mir. Wir gehen dann zu meinem Reifenhändler, da bekommst Du die Felgen per Einzelabnahme eingetragen.

Das Problem mit dem Gutachten von VW für die Felgen ist, entweder sind sie fürs Golf 3 oder 4 Cabrio und nicht für die Limo. Die meißten Prüfer werden sich da quer stellen.

Gruß Chris

Seid wann bekommt man so was beim Reifenhändler eingetragen?

Und wieso sollte der Tüvler sich anstellen. Ich würde es einfach versuchen. Sind ja schließlich VW Felgen.

Hallo,

weil zu dem Reifenhändler einmal die Woche der Tüv Prüfer kommt. Der macht ständig Sonderabnahmen. Hat mir auch meine TT Felgen eingetragen.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

weil zu dem Reifenhändler einmal die Woche der Tüv Prüfer kommt. Der macht ständig Sonderabnahmen. Hat mir auch meine TT Felgen eingetragen.

Gruß Chris

ach so 😛

ich bin grad dabei meine ronal turbos ohne gutachten fürn jetta 1 ( weil andere grösse und reifen ) eintragen zu lassen hat mich gestern 91,20€ gekostet nur damit der mal schaut was alles nicht stimmt.

kurz und knapp ich liebe den deutschen tüv 😉

^^ Und das hab ich wohl auch noch vor mir... Habe Dienstag einen Termin beim "großen" TÜV, vielleicht erledigt sich die Sache ja da. Danke erstmal für eure Hilfe, mal schauen.

Habe es tatsächlich geschaft, die Felgen einzutragen. Im FhzSchein steht jetzt der vertikale Abstand von Radmitte zur Aussenkante 320 bzw. 300 mm. Heißt das, dass ich nach jedem verstellen meines Gewindefahrwerks wieder zum Tüv muß um mir die neue Höhe eintragen zu lassen?

Und da die Felgen hinten doch stark im Radkasten stehen (6,5x16) möchte ich mir wieder erwarten Spurverbreiterungen kaufen. Die Plastikverbreiterungen habe ich leider auch drauf... Welche Größe könnt ihr mir empfehlen? H&R sollen es sein, System 2 mit den original Radmuttern...

Danke für die Hilfe^^

schiebung

Deine Antwort