golf 4 cab jubi felgen
Wollte mir grade meine Felgen eintragen lassen, die 4x100 20 Jahre GTi-Teile. Das war in soner kleinen VW-Werkstadt, aber der Typ meinte, dass ich damit zur großen Zulassungsstelle müsse, weil er das net machen will und die Felgen ja wohl arg groß wärem für das Auto (???). Die waren doch original auch am golf, hab auch kein Teilegutachten oder Sonstiges. Wie habt ihr das gemacht? Was hats gekostet? Und mit wieviel bar fahrt ihr eure 205/40/R16 ? Sind Dunlop SP 9000 oder so.. danke
27 Antworten
haha yo hab ich! der tüv-fritze hat mich richtig genervt! Aber das klappt schon wenn ich morgen da hinfahre
sehen echt fett aus die teile, schön das du sie hergegeben hast 😁
nein das sind die fakes in 6,5 x 16, die original aufm cab waren... nur sehen die genauso aus wie die jubi, und wie soll ich sie sonst nennen?
Ähnliche Themen
Hallo,
is halt nur so, dass die aufm "4er" Cab nicht original drauf waren, von daher wird der TÜV auf jeden Fall nen Teilegutachten wollen, müsstest du aber bei BBS bekommen, da die Felgen von denen sein dürften!
Und nennen würde ich sdie dann eher Jubi-Style oder so, nicht direkt Jubi, denn die haben schon noch nen kleinen Unterschied...
Zitat:
freigabe gibts direkt bei vw!
die haben gesagt, dass sie nix drüber haben und mir da auch nicht weiterhelfen können... ich kann ja auf jeden fall mal bei bbs fragen
hab auch ma ne frage dazu...
wollte mir demnächst die polo gti oder lupo ti felgen holen (orig. BBS)
und auf meinem Golf fahren?
Wie bekomm ich die nun eingetragen???
Ist ja sicherlich kein Gutachten dabei, oder?
Geht das auch ohne da sie auch auf einem Polo/Gti passten?
oder direkt BBS ma fragen?
ich habe eben mit dem tüv-prüfer, dem dekra-menschen und dem vw-händler gesprochen. Tüv hat gesagt, dass sie vor Ostern keinen Termin mehr hätten und ich dann nochmal anrufen solle.... Dekra hat gesagt, ich bräuchte ein Teilegutacheten, ABE oder sonstiges oder halt ne Einzelabnahme, die aber in den alten Bundesländern nur vom TÜV ausgeführt werden könne. ICH HASSE BÜROKRATIE. Nur der VW-Typ meinte, dass er mal mit dem hauseigenen Prüfer spricht und der die eintragen lassen "könnte". Ich mein die gleichen Felgen, nur in 7,5x16, wurden doch auf nem Golf 3 verbaut. Wo leben wir denn hier, wenn die Logik den Zahlen aus den Tabellen weichen muss... GRR Hat sonst keiner die Felgen (6,5x16 bbs vom golf 4 cab) auf seinem Golf 3? Die ganzen Kiddies kriegen ihre 10000x24'', von Ügür gekauften Walzen, auf dem corsa eingetragen und ich darf keine original vw bbs felgen fahren.............
Zitat:
Original geschrieben von satt
...Die ganzen Kiddies kriegen ihre 10000x24'', von Ügür gekauften Walzen, auf dem corsa eingetragen und ich darf keine original vw bbs felgen fahren.............
so kommentare müssen nicht sein auch wenn du aufgebracht bist! hast du schon einmal bei bbs nachgefragt?
sorry aber ich bin echt sauer... hab BBS ne Email geschrieben, aber die haben nicht geantwortet.. Bin mir nicht sicher, wie die Felgen heißen, auf der Felge steht was von JIL-01, finde ich aber kein Gutachten auf der BBS-Site zu.