Golf 4 Armaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

Hmm also vorweg, hab die Suche benutzt aber bin zu keinem Ergebniss gekommen, was meine Frage anbelangt.

Mich würde nämlich interessieren wie ich das Golf 4 Armaturenbrett an meinen Golf 2 anpassen kann?

Die Krümmung des 4rer Bretts ist ja ganz anders, als die des 2ers....jetzt muss man doch beim 4rer brett vorne etwas wegschneiden...wie mach ich das am besten damit das schön aussieht?

Und ne andre frage ist die? passt die Lenkung vom 2er ohne umbaumaßnahmen ins golf 4 amaturenbrett und wie siehts mit dem Lenkrad aus? Hat das ne andre Verzahnung als die meines 2ers?

23 Antworten

Hi,
also wenn du den Geber ausm Tank nimmst, dann haste quasi da so eine kleine Platine wo son Teil drüberfährt, genauso wie bei dem Lichtdimmer am Golf 2 schalter. Da müssten entweder 2 Kabel dran sein. Löte beide ab und dann musste die vertauscht wieder an die Platine löten. Schon werden die Signal umgekehrt und es passt halbwegs!

Danke für die Fotos....musstest du nur für die Biegung der Frontscheibe etwas vom A-Brett wegschneiden, oder musstest du von der Breite auh etwas wegnehmen? Im Bereich der A-Säule das es schön hineinpasst??

meinst könntest du nochn foto von der mittelkonsole und vom übergang zwischen A-brett und frontscheibe machen??

danke

Ich glaube ich ziehe die Löt variante der Biege Variante Vor.
Sitmmt die Anzeige dann so?

Nicht ganz... Korrekt würde es nur funktionieren, wenn man die Platine vom Golf 4 reinlötet! Aber es kommt dem ganzen schon sehr nahe!
Hab mal ein Schema eingestellt! Ich hoffe Theresias ist nicht böse, eher so vielbeschäftigt, dass er es hier nicht findet 😁

Ähnliche Themen

@max: wieviel arbeit steckt eigentlich in deinen spiegeln? musste viel geändert werden? arbeitszeit? nen kleines how to wär auch net schlecht ^^ hab die digner hier net liegen, sonst hätt ich schonmal rumprobiert ...

@M4d.-.M4x

Sprich wenn ich einen Golf 4 Geber mit einem Golf 2 Geber verheirate stimmt es genau?
Ich denke so eine Grosse sache ist das umlöten der Platine nicht.

Weist du per zufall um wieviel der Golf 2 Geber nicht stimmt?

Zitat:

Original geschrieben von veiL

@max: wieviel arbeit steckt eigentlich in deinen spiegeln? musste viel geändert werden? arbeitszeit? nen kleines how to wär auch net schlecht ^^ hab die digner hier net liegen, sonst hätt ich schonmal rumprobiert ...

Hmmm, ca 10 minuten Arbeit. Die Spiegel gibts vom Jetta King aus China! Kev-Supreme hier ausm Forum importiert diese. Dann habe ich mir 2 kleine Spiegel vom Golf 4 besorgt und dann brauch man noch so Klemmmuttern und kann die Kleinen spiegel drauf machen, da original 2 große drauf sind! Die Spiegel kosten ca 200€ + 2 kleine Golf 4 Spiegel bzw links einen vom Lupo machen nochmal ca 70€. Arbeit ist quasi keien drin, dafür original Teile 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

@M4d.-.M4x

Sprich wenn ich einen Golf 4 Geber mit einem Golf 2 Geber verheirate stimmt es genau?
Ich denke so eine Grosse sache ist das umlöten der Platine nicht.

Weist du per zufall um wieviel der Golf 2 Geber nicht stimmt?

Ja, genau dann passt! nur der Golf 4 Geber kostet nunmal knapp 57€ und das es es mir nicht Wert... Inwiefern es nicht passt sieht man doch gut auf dem Schema. Tank voll und Tank leer passt gut nur in der mitte sind ca 100 ohm Unterschied. Sprich wenn dein Tacho zeigt Tank volll ist er auch wirklich voll und wenn er leer ist, dann isser auch leer. Das stimmt dann nahezu perfekt. Nur inner Mitte ist ein unterschied, der aber vernachlässigbar ist

Wie kann ich mir deine Fotos auf imageshack oder wie des teil was du verlinkt hast anschaun? bei mir startet die Slideshow nicht..muss man sich da anmelden?

Ah ok dacht mir der Golf 2 und 3 sind vom Geber her nicht gleich aber solange Voll und Leer stimmt ist es mit egal.
Weil da stangen biegen und dann den Tankgeber neu einstellen in dem Man den Tank leerfährt diese Variante finde ich Genial aber ich bin zu Faul dazu dann bleibt der Wagen bestimmt an der dümsten stelle stehen.

Deine Antwort