1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4 aber welchen?!

Golf 4 aber welchen?!

VW Lavida 2

Nachdem ich mich jetzt doch umentschieden habe und statt einen koreanischen Anbieter doch VW haben will frage ich mich grad welchen 4er ich holen könnte!?

Ich habe mich im Internet ein bissel schlau gemacht und habe so langsam den Eindruck das der Golf 4er doch keine gute Entscheidung ist.

Es gibt bestimmt hier ein paar Leute mit Erfahrung die mir hierbei einen guten Rat geben können. Finanziellle Mittel habe ich nur 5000-6000€.

Diesel oder Benzin?
1.4, 1.6, 1.8 oder doch was anderes?

Wie gesagt für jeden Rat bin ich danbar

Mfg

16 Antworten

Hi,

das ist ja ne super Möglichkeit zur Kostenerrechnung der Vergleichsfahrzeuge.

MFG
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Sind die 500km pro Woche/17.000km pro Jahr nur die reinen Job-Fahrten? Falls ja, dann wirst du sicherlich eine viel höhere Laufleistung haben. Denn die Wochenendausflüge, Fahrten in den Urlaub, Einkaufen usw. summieren sich auch zusammen. Dann wirst du bestimmt die 20tkm knacken und da würde ich schon fast zu einem Diesel tendieren.
Obwohl der Dieselfahrer im Moment deutlich stärker zur Kasse gebeten wird, hat er noch den Trumpf der Reichweite in der Hand. Mit einem vergleichbaren Benziner (auch FSI) wirst du nicht so weit kommen.

Du musst dir das einfach mal durchrechnen und gucken was Ende unter'm Strich steht und danach entscheiden. Hier findest du eine Excel Tabelle wo du Fahrzeuge gegeneinder rechnen kannst.

Ja finde ich auch, freut mich geholfen zu haben und Gruß an Michael Neuhaus 😉

Deine Antwort