Golf 3 VR6 vs. Z3 2,2

BMW Z3 E36/7 Roadster

HI zusammen,
wer von den beiden genannten Fahrzeugen ist denn schneller? Z3 2,2 bin ich ja schon gefahren und da hauen mich die 170PS ehrlich gesagt nicht vom hocker, aber reichen die denn um den VR6 abzuhängen?
Gruß Dennis

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sapos

mich wundert das der z4 dieselben (oder bessere) durchzugswerte wie der hubraumstarke golf rausfährt.

gruss sapos

Der BMW ist kürzer übersetzt als der Golf und außerdem erreicht der Golf sein max. Drehmoment erst bei 4.200 U/min., während der Z4 2.2i sein 25 Nm geringeres Drehmoment dank VANOS über einen weiten Drehzahlbereich ab 3.500 U/min. zur Verfügung stellt. Daneben ist der Z geringfügig leichter, als der Golf.

ich denke auch das der vr6 besser geht als der 2.2 . habe zwar im golf keine vr6 erfahrungen, aber im alten ameisenbär passat, und der ging echt gut.

Ich kenne nur den Vergleich zwischen 323ti und Vr6, da war jedes Mal der 323 vorne!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ich kenne nur den Vergleich zwischen 323ti und Vr6, da war jedes Mal der 323 vorne!

das bezweifel ich aber😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

das bezweifel ich aber😉

Oh, dass würde ich nicht, hatte selbst schon Golf VR6...der 323ti ist fixer, dass haben wir oft genug, mit verschiedenen Modellen getestet...Wie gesagt, als 323 Compact ist der fixer, nicht als Limo oder Coupe etc.

Das sind jetzt keine Welten, aber zwei bis drei Wagenlängen sind schon einiges.

Die VW/Audi 6 Zylinder sind nicht wirklich schnell, das habe ich bei meinem A3 3,2 auch gemerkt, für 250PS muss da mehr kommen...BMW Motoren laufen meistens immer besser, trotz weniger Leistung.

Jungs der Thread ist über ein Jahr alt

Re: Golf 3 VR6 vs. Z3 2,2

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

HI zusammen,
wer von den beiden genannten Fahrzeugen ist denn schneller? Z3 2,2 bin ich ja schon gefahren und da hauen mich die 170PS ehrlich gesagt nicht vom hocker, aber reichen die denn um den VR6 abzuhängen?
Gruß Dennis

Wieso willst den einen VR6 abhängen?

Fährste leicht Auto, um Dich zu beweisen - der Z3 oder Z4 sind doch keine Rennlimusinen, sonder eher Cruiser!

lol, der wichtigste Unterschied "zumindest für mich" ist aber immer noch der sound der alten VR6er ... die sind echt ne Wucht in der Angelegenheit una naja Leistung hat er eh mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von SaSin

una naja Leistung hat er eh mehr als ausreichend.

naja...was ist schon ausreichend...500ps sind vllt ausreichend, aber bei 174ps ist noch genug potenzial nach oben...

Deine Antwort