1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 macht Seltsames Elektrisches Problem

Golf 3 VR6 macht Seltsames Elektrisches Problem

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

unzwar hab ich das Problem, das meine Blinker nicht mehr gehen :/ die Warnblinkanlage allerdings funzt und es leuchten auch ALLE 6 Blinker dabei.

Sicherung Nr 17 ist Ok, das Blinker Relais Nr 21 in der Zentralelektrik habe ich vorhin ausgetauscht jedoch tut sich trotzdem nichts, ausser das es ganz ganz leise Geräusche aus dem Relais kommen so wie wenn kein richtiges Strom durch fließen würde :/

Ich komm nicht weiter kann mir bitte jemand Helfen?

MFG

25 Antworten

lenkstockschalter für  Blinker  kontroliert ???

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

lenkstockschalter für  Blinker  kontroliert ???

Meinst du damit den Hebel, für die Blinker?

Wenn ja ja hab mal reingeschaut aber jetzt großartig das Lenkrad ausgebaut nicht

Kann man das Testen indem man das Parklicht anschaltet? ob der Kapput ist?

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

Kann man das Testen indem man das Parklicht anschaltet? ob der Kapput ist?

Parklicht anschalten ist ja im Prinzip Blinker setzen nur das die Zündung aus ist ich glaube aber das diese funktion über ein anderes Relais läuft daher denke ich kann man das mit dem Parklicht nicht testen

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Oder die Lenkradverkleidung ab (2 Schrauben) und den Stecker überbrücken.

Das hört sich sehr interessant an welchen Stecker genau?

naja es geht da eher drucm die Funktionalität des Blinkerhebels zu Testen, weil du ja sagst das die Warnblinkanlage funktioniert

Zitat:

naja es geht da eher drucm die Funktionalität des Blinkerhebels zu Testen, weil du ja sagst das die Warnblinkanlage funktioniert

Richtig!

Den Stecker vom Blinkerhebel. Aber teste erstmal das Parklicht. Wenn das geht, dann ist der Hebel (und das Kabel) in Ordnung.

Zitat:

Achso jetzt versteh ich sorry 🙂

Stimmt das könnte ich natürlich auch austesten mach ich gleich mal

Folgende Info habe ich noch weiss aber nicht genau was die damit meinen

Leitungzwischen Klemme 15 der Zentralelektrik (Ausgang Sicherung 17) und Kombischalter unterbrochen????

Puuhh ok...also Parklichter funzen hmmm das ist echt komisch oder

Zitat:

Original geschrieben von vr_freak06

Puuhh ok...also Parklichter funzen hmmm das ist echt komisch oder

An den Blinkschaltern liegts also nicht *nachdenk*

Check mal, ob der Blinkrelais richtig drin ist. Sonst mal raus und Messgerät an die Pinne halten.

Ich hab ein ähnliches Problem, nur das bei mir die Kontrollleuchten im Kombiinsturment nicht Blinken, hab dafür auch noch keine Lösung

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Check mal, ob der Blinkrelais richtig drin ist. Sonst mal raus und Messgerät an die Pinne halten.

Blinkerrelais ist richtig gesteckt, Messgerät habe ich leider keins zur Hand, kann es denn vlt am Fehler eines Masse kontaktes liegen??

Ohh

Deine Antwort