Golf 3 VR6 geht aus

VW Vento 1H

Guten Tag,

Bin total am verzweifeln da ich mit mein Latein am Ende bin :-(

Habe einen vr6 Golf bj.92 und folgendes Problem vor ein paar Tagen wollte ich meine Freundin von der Arbeit abholen 20km als ich an einer Ampel ankam trat ich die Kupplung durch und das Auto ging aus ok nichts dabei gedacht also versucht anzumachen aber nichts er orgelt nur noch hab 2 std
versucht ihn zu starten ohne Erfolg 2 Tage später versuchte ich mein Glück nocheinmal hab Zündstecker durchgesprüht steuergerät,verteiler beim Versuch zu starten machte es einen Knall und er lief wieder also eingestiegen und Testfahrt nach 4 km ging er wieder aus orgelt wieder an was könnte das liegen?

Wäre echt dankbar für jeden Tipp 🙂

Mfg

21 Antworten

Benzinpumpe
Motorsteuerungsrelais
Motordrehzahlgeber
Zündanlasschalter
Korrodierter Zentralstecker
Zündtrafo
Kraftstoffpumpenrelais
DWA (Falls vorhanden)
Kabelbruch am G28 Stecker
Korrodierte Masse am Getriebe
Korrodierte Masse unterm Batteriefach
Korrodierte Masse am Massepunkt Karosse höhe Federbeindom

jaja, der VR6 😉

Krass werde gleich mal checken aber was der G28 Stecker und das Letzte mit Dom?

G28 ist der Drehzahlgeber. Und auf der Fahrerseite ist am Dom (da wo das Federbein drinsteckt) ein Massepunkt. Wenn der korrodiert ist, dann ist der Massekontakt schlecht.

Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?

Nein kann ich leider nicht (auslesen) kann ja nirgends hinfahren.... Ich checke erstmal alles und meld mich nochmal

Edit: welche Relais könnten (Nummer) sollte ich gucken hab amaturen Brett raus gebaut 😉

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War bei mir genau das selbe Prob. mit plötzlich mir nichts dir nichts ausgehen und net wieder angehen (auch VR6).

2 Wochen hat die Werke nach dem Fehler geguckt und nix gefunden..

Bis ich mich hier informiert habe und das mal selber angegangen bin..

Alle Massekontakte

Zitat:

Korrodierte Masse am Getriebe
Korrodierte Masse unterm Batteriefach
Korrodierte Masse am Massepunkt Karosse höhe Federbeindom

angeschliffen, mit Kontaktspray eingesprüht und eingefettet (gegen weiteren rost)

Und siehe da, er lief wieder wie ne eins =) Alle Kontakte waren vorher total verrostet..

Danke das hört sich beruhigend an kann mir jemand genau sagen wo diese Massepunkte liegen das von der Batterie ist das unterm Wasserbehälter ?

Mfg

Besser kann man die Lage der Massepunkte eigentlich nicht mehr beschreiben als oben schon geschehen

Würde auch als erstes alle Massepunkte durchchecken.
Wenn er dann wieder läuft trotzdem den Speicher auslesen.
Vielleicht hat er dort auch noch einen anderen Fehler abgelegt.
Wenn das nicht bringt wieder melden.

Gruß

Am Getriebe die kontakte kommste eg nicht so einfach ran, die sitzen quasi ein stück weiterunter der Ansaugbrücke wenn man von vorne drauf sieht. Glaub am besten wenn man von unten rangeht..ich hatte damals eh den Schlossträger demontiert, von daher war da genug platz 😉

Sodele hab massepunkte geguckt oben beim Wasser und am Motor 🙂 unten am Batteriefach ist keins hat nichts geholfen 🙁 hab jeden Stecker abgezogen und kontaktspray rein aber nichts.....

Zitat:

Original geschrieben von Vr6kitzingen


Sodele hab massepunkte geguckt oben beim Wasser und am Motor 🙂 unten am Batteriefach ist keins hat nichts geholfen 🙁 hab jeden Stecker abgezogen und kontaktspray rein aber nichts.....

Edit😮k ich schau nochmal Getriebe nach wenn ich jetzt starten will stinkt er total nach Sprit

Edit: 2 : hab mal Zündkerzen geguckt sind Stockschwarz und nass öl?!?!?das nich normal oder? Hab sie mit schleifpapier weng sauber geschliffen wieder rein aber nichts dann eine rausgedreht hingelegt gestartet kein Funken 🙁 dann waren es bestimmt die zündkerzen hol morgen mal neue und meld mich

Lg

So zündkerzen waren es nicht rein probiert wieder nur Orgeln hab die vom 5 ten Zylinder raus noch mal probiert kein Funke was nun?
Die Kerzen sind nass Benzin dran
Sry wegen Doppelpost daran ist das iPhone Schuld 😉

hmm mist...🙄

wenn deine Zündkerzen nass sind dann haperts wohl an funken logischer weise..deswegen halte dich doch mal an weberlis liste:

Zitat:

Zündanlasschalter,Zündtrafo

is nur so´n gedanke, berichtigt mich wenn sowas nicht in betracht kommt

wo sitzen die beiden Sachen? kann es auch die verteilerkappe sein?

Man bin total am verzweifeln 🙁 hab zündkerzen geholt und mein Schlüssel verloren toll und ich hatte Ersatzschlüssel im Auto gelassen also musste ne Scheibe dran glauben

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