GOLF 3 VR6 2.8 performance steigern...
Hallo Zusammen,
Ich wollte euch mal fragen ob wie man am besten zu mehr Leistung kommt. Mit Chip Tuning holt man ja ca. 10ps. Dann gibt es ja noch alternativen wie Kompressor , Turbos.
Was ratet ihr mir an ? Soll ich besser die Finger davon lassen ?
Besten dank schonmal im Voraus
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AntoniusB
Nocheinmal zur großen Drosselklappe @ST220: Ist sie ein Originalteil von VW (anderes Modell etc)? Oder ist sie bearbeitet?? Erklär das doch mal bitte genauer. Was bringt sie? Klar, einen besseren Durchsatz, aber bringt sie beim originalen Motor etwas? Ohne Nocken, Chip etc?? So als erste Stufe einer Leistungssteigerung?
Die D. gibts orginal fürn 2,9er in gross oder man nimmt ne 2,8er und schleift die Teillastkannte weg(ist dann die selbe wie die orginal 2,9er).Ja man merkt das schon ein wenig aber erst die Summe aller Maßnahmen bringt richtig Leistung,nur ist dies leider sehr teuer und nicht erlaubt.
Eben... Oder man macht die Sache legal und es wird noch teurer... Bekommt man die Drosselklappe einzeln? Oder braucht man das ganze Drosselklappenteil?? Das wäre ein wenig zu teuer... Ach ja, hat der 2.9er eigentlich auch eine größere Ansaugbrücke?? Würde die etwas bringen? Wahrscheinlich wäre dann eine Anpassung des Steuergeräts notwendig?!?
Ja der 2,9er hat eine grössere Ansaugbrücke.Wenn du die zwei Sachen umbaust brauchst aber noch kein Chip abstimmen lassen.
Das hört sich interessant an. Ich werde das ganze dann mal angehen. Vielen Dank!