Golf 3 VR& zu langsam ?
hallo Leute.Hab gerade nen VR6 motor und Getriebeumbau hinter mir da beim Alten nach nem Kühlerschaden die kopfdichtung hochgegangen ist und der Kopf auc noch krumm dazu.(dürfte ja nix neuees sein das die babys ein wenig empfindlich auf hitze reagieren8-) )...mein Problem ist jetzt das ich nach Kompressions und Druckverlustprüfung(Werte völlig OK um die 12 Bar) das Gefühl habe das der AT Motor ein wenig schwach auf der Brust ist.Hab mal den Test von 0 auf 100 gemacht und die uhr ist nei knappen 9 sekunden stehen geblieben.Ist doch für das Aggregat ein wenig zu viel oder liegt der wert im Normbereich ? fänd und funde ich ehrlich geasegt nen bisschen viel:Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen...
Greetz to all.....
Ähnliche Themen
28 Antworten
naja die golf 3 VR6 sind ja übelste mühlen, da fragt man sich immer ob da wirklich 6 töpfe drin sind!
ein calibra V6 verbläst die die ohne Mühe, auch ein Calibra 2,0 16V oder ein BMW 323i macht jeden VR6 Golf zur schnecke!
Das alles gilt nur für den Golf VR6 .. der VR6 im corrado is ni so lapsch ... der geht heftig zur sache!
allein das du opel fährst zeigt schon das du überhaupt keine ahnung hast und für nen 323 reicht es im 4. mein junge.weiß gar nicht wo du deine weisheiten herhast weil die 20 ps und 100 ccm mehr hubraum machen den kohl auch nicht fett da ist nicht großartig viel unterschied...Übrigens ist der calibra eins der häßlichsten autos die je gebaut wurden....
www.duden.deZitat:
Original geschrieben von masterblaster77
allein das du opel fährst zeigt schon das du überhaupt keine ahnung hast und für nen 323 reicht es im 4. mein junge.weiß gar nicht wo du deine weisheiten herhast weil die 20 ps und 100 ccm mehr hubraum machen den kohl auch nicht fett da ist nicht großartig viel unterschied...Übrigens ist der calibra eins der häßlichsten autos die je gebaut wurden....
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
naja die golf 3 VR6 sind ja übelste mühlen, da fragt man sich immer ob da wirklich 6 töpfe drin sind!
ein calibra V6 verbläst die die ohne Mühe, auch ein Calibra 2,0 16V oder ein BMW 323i macht jeden VR6 Golf zur schnecke!
Das alles gilt nur für den Golf VR6 .. der VR6 im corrado is ni so lapsch ... der geht heftig zur sache!
Wo wir wieder bei deinen dummen Beiträgen wären die nur Müll sind BMW vs Opel,xxx vs xxx usw.ich glaub du hast nicht mal nen Auto und bist erst 16 Jahre alt denn deine Beiträge/Fragen interresieren eigentlich nur halbe Kinder !
ich hab doch mit diesem unsinn nicht angefangen.mir doch egal was jeder für nen auto fährt.anscheinend bist du schon 40 und als allwissender vom himmel gefallen......aber solche leute soll es geben...
@Cali_V6_Master: ööööh Fieber?? Oder doch drogenabhängig?!? Also wenn das ernst gemeint war (besonders das mit dem 323 HAHAHAHA, lach mich schlapp!!!!), dann solltest du zumindest mal zum Arzt gehen. Mir fällt übrigens auf, daß in VW Foren weniger "geprollt" wird, als bei Opel und BMW. Da fällt mir nur ein: Hunde die bellen, beißen nicht!!!
@ antonius b
sehe ich ganz genaus.manche haben halt nen besonderes mitteilungsbedürfnis auch wenn es kompleet gequirlte kacke ist und nicht mal annähernd zu meinem thema paßt.
Übrigens um mal wieder drauf zurück zu kommen.meiner hat nebenluft gezogen von nem schlauch meines twintec umbaus der hat sich gelöst.hoffe ich jedenfalls repariere das morgen wieder und dann werd ich es ja sehen.ist eigentlich so ziemlich das einzige was mir momentan möglich erscheint.
greetz to all....
@ masterblaster: hier ist übrigens sein neuester Thread: http://www.motor-talk.de/t734076/f62/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von AntoniusB
@Cali_V6_Master: ööööh Fieber?? Oder doch drogenabhängig?!? Also wenn das ernst gemeint war (besonders das mit dem 323 HAHAHAHA, lach mich schlapp!!!!), dann solltest du zumindest mal zum Arzt gehen. Mir fällt übrigens auf, daß in VW Foren weniger "geprollt" wird, als bei Opel und BMW. Da fällt mir nur ein: Hunde die bellen, beißen nicht!!!
Ich versteh nicht warrum du das so lustig findest mit dem 323i. Ich denk mal bei den 3 autos kommt es auf den Fahrer an und wie gut man schaltet.
323i 0-100 7,7 sek 170ps 245NM
Cali V6 7,8sek
Golf3 VR6 7,6 sek 174ps 235NM
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Ich versteh nicht warrum du das so lustig findest
Kein Wunder...
Der Junge ist gerade mal 18 und tut so als ob er schon tausende von Autos gefahren ist,ich lach mich kaputt.
jaja, der cali_"protese"_master... gebt nicht so viel darauf was er sagt. und schert doch bitte nicht alle opel-fahrer über einen kamm, ok? die meisten sind recht harmlos...
Gruß, Berni
Ein ganz klares NEIN. Wir scheren nicht alle Opel-Fahrer über einen Kamm!!! Da gibts verflucht nette Typen und verflucht gute Autos!! @ Gjoni20: Ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion einlassen "Meiner ist schneller und ich kann länger als du". Hat schon seine Gründe, warum ich das so lächerlich finde.
@AntoniusB
Richtig, das ist wirklich lächerlich. der cali_v6_master ist echt langsam bekannt wie ein bunter hund...
Wollte ja auch nicht gesagt haben das ihr alle über einen kamm schert! Kenne auch viele VW-Fahrer und das sind eigentlich alles ganz normale leute. Find ich gut das hier eine so große toleranz herrscht (auch wenn cali_v6_master diese recht zügig aufbraucht ).
Gruß, Berni
@antonius b
ist ja wohl lächerlich die frage.mal abgesehen davon das der g 60 nur von seinem lader lebt der sowieso total scheiße und sehr sehr pflegebedürfitig ist ist halt nichts durch hubraum zu ersetzten.jedenfalls was die langlebigkeit angeht.daher ist seine frage gar keiner diskussion wert.aber vielleicht wird er ja irgendwann nochmal 19.....8-).....