Golf 3 VR 6 Kette kaputt
Wer weiß wieviel bei VW die Reparatur des Kettenspanners u Kette ungefähr kostet? Teile sind ja nicht so teuer, nur die Arbeitszeit macht den Preis wurde mir gesagt. Motor, Getriebe usw. muss ja alles raus! Rechne mit 1000€ ist das realistisch?
56 Antworten
Hallo, melde dich mal bei mir, per pn, ich setze vr6 motoren instandt!!!
Ach ja, 3,5std. ist UNMÖGLICH!!!!
Kann ich dir sagen, weil ich es sehr offt mache!
Meistens in verbund, mit Zylinderkopfdichtung usw... usw...
mfg
Fahrt lieber nicht dort hin wo nur 3,5 Stunden veranschlagt werden.
Die wissen nicht was ihnen bevorsteht. Wahrscheinlich denken die es handelt sich um ne einfache Sache wie nen Zahnriemen, den man beim 3er Golf inner halben Stunde aufgelegt hat.
Genauso seh ich das auch, die haben das noch nie gemacht un am Ende haste noch die Arschkarte weil irgendwas falsch gemacht wurde. Ich würde mich an deiner Stelle vorher erkundigen ob die Werkstatt das schonmal gemacht hat. Eventuell gibt es in deiner Nähe private Unternehmen, die kennen sich meistens besser aus als die grossen Werkstätte.
Hi, mein Motor höhrt sich seit heute wie ein Diesel an. Ist bestimmt die Kette oder?
http://home.arcor.de/f4f_mark/steuerkette.MP3
Ähnliche Themen
ist doch das problem der werkstatt wenn sie sone zeit ansetzen. normalerweise wird immer im pc geguckt wielange der wechsel von teilen dauert um dem kunden die kosten vorher sagen zu können.
und ich halte die 3,5 stunden schon für möglich, getriebe ausbauen is jetz mit dem richtigen werkzeug auch kein großer akt...
Wenn die Werkstatt wirklich nachgeguckt hätte, dann hätten die aber 8h und mehr angesetzt.
3,5h sind unmöglich. dass wird jeder sagen der schonmal am VR die Steuerkette gemacht hat.
Wenn man nun als Kunde nen schriftlichen Kostenvoranschlag mit den 3,5h hat und die Werkstatt hinterher länger braucht, is das in der Tat deren Problem. Sie werden zwar versuchen dem Kunden das auch noch bezahlen zu lassen, doch wenn man was in der Hand hat, haben die ein Problem.
Bin mal gespannt was da rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von M@rk
Hi, mein Motor höhrt sich seit heute wie ein Diesel an. Ist bestimmt die Kette oder?http://home.arcor.de/f4f_mark/steuerkette.MP3
Ich habe zwar noch keinen fertigen Kettentrieb gehört aber so wie bei dir hört es sich wirklich nach der Kette an, FAHR SOFORT IN DIE WERKSTATT und lass es machen bevor es richtig teuer wird!
@TE
Würde mich mal interssieren was da raus kommt, meinem VR steht demnächst auch nen Wechsel an, der hat jetzt 170tkm runter und sicher ist sicher...
1500euro für nen Wechsel ist mir etwas zu teuer.
Es hört sich so an als ob die Kettenspannung zu gering ist und die Kette auf dem Metall schleift weil der Belag von der Schiene runter ist oder was meinst du?
Muss man mal den Ventildeckel abschrauben und mal reingucken. Dann weiß man mehr.
Wenns mein Auto wäre, würde ich den jedenfalls nicht mehr anschmeißen.
Denke auch das kein Belag mehr auf dem Spanner ist.
Möglich wäre aber auch das die Kette schon übergesprungen ist und die Ventile leicht die Kolben berühren.
Da kann man viel spekulieren, nachgucken sollte Klarheit schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
ist doch das problem der werkstatt wenn sie sone zeit ansetzen. normalerweise wird immer im pc geguckt wielange der wechsel von teilen dauert um dem kunden die kosten vorher sagen zu können.
und ich halte die 3,5 stunden schon für möglich, getriebe ausbauen is jetz mit dem richtigen werkzeug auch kein großer akt...
Hallo, jetzt mal Ehrlich, 3,5std. sind unmöglich, ich mache das Gewerblich! UND noch nei hat es eine Mechaniker in 3,5st. geschafft! Noch nie! Wird auch keiner schaffen! Schon mal beim Golf 3 VR6 Getriebe ausgebaut... Hammer eng! Und fummelig! Da ist halt kein 1,8L 90ps oder Golf 3 GTI!
mfg